• hi zusammen ich bin gerade am überlegen so einen 8x8 zu machen - möchte mich aber mal vorinformieren was dazu gebraucht wird - es würde mir sehr weiterhelfen mal einen bauplan zu sehen falls jemand einen hat (nachbaun tu ich ihn eh nicht nur zur info) wäre nett wenn jemand sowas hätte und mit zukommen lassen könnte ( pn ) [thumbsup]

    danke mfg wolfgang

  • Hi!

    Bauplan hab ich keinen zur Hand, aber Du brauchst von fast allem was teuer ist einfach viel mehr als bei einem 4x4 oder 6x6:
    Antrieb, Getriebe, Kardans, Achsen, Differentiale, Felgen, Reifen...

    Dann ist die Frage:
    Willst eine Schwerlastzugmaschine scale nachbauen?
    Phantasiefahrzeug?
    Oder ein Trial-Monster?

    Je nach Gelände wird er sogar schlechter als ein 4x4 fahren, teils aber auch besser!

    Arbeit ist es auch ein ganzes Stück mehr. So ein Projekt sollte wohl überlegt sein ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ich bin eher an einen trail monster intresiert - so ähnlich wie der man kat - das wegen den teilen weis ich das das extrem teuer werden wird - aber mal sehn was man dazu sonst noch braucht auser den achsen und kardans - ich will das ich jede achse einzeln federt und eventuell da ich die hinteren achsen und die vorderen achsen mit einem getriebe extra versorge sodas ich eventuell in der mitte platz zum verschränken habe.

    mal sehn ich fang eh erst an wenn ich alles zusammenhabe oder bessergeschrieben ich fange erst an zum sammeln wenn ich mir 100% sicher bin sowas zu baun.

    mfg wolfgang

  • ja voll super - sowas möcht ich gern bauen.

    4 achsen kardan reifen stoßdämpfer alles ok und werd ich schauen das ich mir besorge nur will ich die hinteren achsen auch lenkbar machen und vielleicht aber nur vielleicht je zwei achsen extra antrieb aber mal sehn - zuerst müssen die achsen usw her.

    mfg wolfgang

  • Zitat von "traxxas31"

    Vielleicht so etwas?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scale4x4rc.org/forums/showthread.php?t=30867">http://www.scale4x4rc.org/forums/showthread.php?t=30867</a><!-- m -->

    der ist aber echt nett :respekt: hab ich das in seinem Thread irgendwo überlesen? Was sind das für Achsen, mit 2 Center Drive Ausgängen?

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Hm,
    Tatra hat eigentlich Einzelradaufhängung :)

    Und was ich immer schick finde, wenn die Achsabstände in etwa stimmen....

    Alle 4 Achsen im gleichen Abstand gefällt mir nicht ;)

    Aber da wir hier ja bei Trial sind sollte man sich ja schon an einem Original orientieren [whistle]

    Beim Getriebedoktor gibts übrigens viele nette Sachen: Achsen, Getriebe, Kardans, Antriebe...
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.der-getriebedoktor.de">http://www.der-getriebedoktor.de</a><!-- w -->

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Hm,
    Tatra hat eigentlich Einzelradaufhängung :)

    Hat er zwar geschrieben, ist aber keiner. Schaut eher nach einen MAN Kat aus.


    Zitat von &quot;Der Pförtner&quot;

    Was sind das für Achsen, mit 2 Center Drive Ausgängen?


    Das sind TLT Achsen, die mittels Achsschalen und Kegelräder von Tam Truck Achsen auf Durchtrieb umgebaut wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!