BEC - Leistung Frage

  • Hallo

    Nun habe ich in meinen AX10 einen Regler von Tekin verbaut (FXR).
    BEC 3 Ampere.
    Als Lenkservo möchte ich mir den Hitec 5955 zulegen.
    Nun habe ich schon gehört, das die 3 Ampere nicht
    ausreichend wären für den Hitec 5955.
    Wie seht Ihr das?

  • Lt. Hitec kann der Servo bis 4,2A bei 6V ziehen.

    Langt also vorne und hinten nicht, wenn man von den Spitzenwerten ausgeht. Allerdings wird der Servo ja auch nicht immer die volle Stromstärke ziehen...

    Wollte genau diese Frage auch an Tekin stellen, aber die aktivieren meine Registrierung für deren Forum nicht. :evil:

    Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • So, Antwort vom Support gabs sehr zügig, ich hab dann nochmals nachgefragt ob ich die Antwort hier direkt posten darf :)

    Zitat

    Our BEC was designed for 1/10 racing when the FXR was in development, we didn't see it being the next thing in rock crawling but it happened on it's own! You probably will run into a BEC problem, I would highly advise using an external BEC module. I had to install one on my 2.2 scale truck as my servo was shutting the BEC down and it has been perfect ever since. If I remember right, the Hi-Lift kits also feature a 3speed tranny so that servo will be in use as well? An external BEC is a must for crawling, in my opinion.

    Ty Campbell
    Service Manager
    Tekin, INC.
    (208) 634-5559

    Der Tekin FX-R wurde also nicht als Crawler-Regler entwickelt, soweit sollte es ja bekannt sein. Aus diesem Grund hat Tekin den Fahrtenregler aber nur mit einem 'Standard'-BEC versehen. Für die sehr kräftigen Servos, die in Crawlern und Trialer verwendet werden, wird nachdrücklich ein externes BEC empfohlen!

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!