Umfrage: Auslieferungszustand von Chassis

  • Welchen Wunsch habt ihr zur Oberfläche und zum Auslieferungszustand eines Crawler-Chassis? 19

    1. 2. Matt Eloxiert, fertige Oberfläche und Kanten (so werden fast alle ausgeliefert). Mittlerer Preis (9) 47%
    2. 3. Hochglanz eloxiert, fertige Oberfläche und Kanten, aufwendiger und teurer (2) 11%
    3. 1. Roh-also frisch aus der Stanze/Fräse/Laser ohne Bearbeitung der Schnitt-/Stanzkanten, Oberfläche Alu natur-Finish macht sich jeder selber nach seinen Wünschen-dafür günstig? (8) 42%

    Um mal genauer rauszukriegen, was sich Modellbauer so wünschen, habe ich diese Umfrage erstellt. Ich hoffe auf rege Beteiligung;)

  • tach auch,

    ich denke, das kann man pauschal ohne preise nicht sagen, denn veredelt für 10 teuronen mehr würde ich vorziehen, doch für 50 teuronen ist´s ein argument für die übliche produktqualität. wobei 50 weniger wieder für kanten ungebrochen sprechen würde.
    fazit, was ich zum abstimmen benötige ist der preisunterschied. musst dich ja nicht mit dem verkaufspreis outen, der unterschied von der basis der mittlernen verarbeitung reicht auch - z.b. kanten ungebrochen -20 euronen und veredelte oberfläche +20 euronen.

    gruss
    thorsten
    der langsam auf den geschmack eines stealth kommt

    Supercrawlversemmler 2011

  • "1. Roh-also frisch aus der Stanze/Fräse/Laser ohne Bearbeitung der Schnitt-/Stanzkanten, Oberfläche Alu natur-Finish macht sich jeder selber nach seinen Wünschen-dafür günstig?"

    das dürfte dann nicht wirklich was kosten, denn nicht jeder kauft sich gern Arbeit ein. Ein gewisses finish (Fase oder gebrochene Kanten) sollte schon das mindeste sein.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Also ich wäre für das Rohteil gestanzt und ohne weitere Bearbeitung, da es Preislich um einiges günstiger sein wird. Ich würde dann selbst die Teile entgraten und wenn ich mir sowas Kaufen würde würd ichs eh schwarz Matt Pulberbeschichten lassen. Ich freue mich aufjedenfall schon auf das Fertige Chassis.

    gruss Powerbull

  • Zitat von "Der Pförtner"

    "1. Roh-also frisch aus der Stanze/Fräse/Laser ohne Bearbeitung der Schnitt-/Stanzkanten, Oberfläche Alu natur-Finish macht sich jeder selber nach seinen Wünschen-dafür günstig?"

    das dürfte dann nicht wirklich was kosten, denn nicht jeder kauft sich gern Arbeit ein. Ein gewisses finish (Fase oder gebrochene Kanten) sollte schon das mindeste sein.

    wer sich nicht gern arbeit kauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ist kein modellbauer !! (meine meinung ) und wer ne ahnung hat wie lange es dauert um so ein chassis zu entgraten weis warum der preis dann steigt

    REPEKT UMS ich finde das teil klasse steckt ne menge arbeit hinter

    gruß leo

  • Komm, tief durchatmen, dann gehts auch wieder leichter. Ich steh halt nicht auf Bastel-Wastl. Wenn ich was kauf, sollte es schon fertig sein. (Baukasten/Bausätze natürlich ausgeschlossen, das zusammenbauen macht ja schliesslich schon Spaß)

    Modellbau ist nicht Modellbau - nicht hiermit verwechseln:

    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/6601/revellmh53jcovergn8.jpg]

    DAS ist nämlich Modellbau, das zum basteln, feilen, sägen, improvisieren usw .....

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Also ich finde gestanzt würde es aufjedenfall reichen, wir dürfen eigentlich froh sein das jemand seine Freizeit opfert und uns sowas schickes bereitstellt und da möchte ich persönlich nicht auch noch verlangen das die Teile entgratet werden. Danke für deine super Arbeit ist nicht unbedingt selbstverständlich, das man sowas allen zugänglich macht!

    gruss Powerbull

  • Zitat von "UMS"

    Männers, easy... [thumbsup]
    Jeder darf doch seine Meinung haben und diese vertreten, richtig?

    Danke UMS [thumbsup]

    Gäbe es die Möglichkeit, so einer Art Steahlth Karosserie Version? So daß ich den oberen Teil vom Stealth an der eigentlichen Karosseriebefestigung vom AX10 Chassis befestigen kann? Hab hier nämlich ein wunderschönes 3racing Chassis, welches ich noch einbauen werde.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Freizeit... Ich sage mal so: Seit dem ich beschlossen habe, nur noch für mich zu arbeiten ist für mich Arbeitszeit=Freizeit. Manchmal auch andersrum;)
    Konkret: Ich werde das als Geschäft aufziehen. In diesem Zusammenhang sei mir gestattet euch zu danken, dass ihr mir so wertvolle Impulse gebt. Selbst wenn mal was nicht gefällt-ich höre es mir gerne an um es in Verbesserungen einfließen zu lassen!
    Nach euren bisherigen Ausführungen steht für mich jetzt schon fest, dass es zwei Versionen geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!