Stealth-Abwandlung by UMS

  • Hier mein neues Chassis, frisch aus der Fräse und vormontiert... In Anlehnung an den G-Made Stealth mit Stilelementen von dem "yaz-Stealth"

    Chassis aus 3mm Aluminium mit ausgefrästen Taschen, Haube aus 2mm Aluminium. Die Abstandshalter werden aus 6mm sechskant-Alu gedreht. Fertig montiert ist es hoffentlich morgen und probefahren schaffe dann auch noch;)

  • [thumbsup][thumbsup][thumbsup]:respekt:
    WAAAHNSINN!! Das nenn ich mal ein geiles Chassis, so lass ich mir Eigenbauten auch einreden, sehr schön, ehrlich. :rock:

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Hallo UMS,

    da gibts nicht viel zu sagen - das Teil ist einfach einsame Klasse :respekt::respekt: - da sollten sich mal einige Hersteller dran orientieren!
    Einige Frage hätt ich doch noch: Wieviel hast Du für das Teil bezahlt - und wer hat es gefräst? Ist ja doch ne schöne 3D-Arbeit! Mit welchem Programm entworfen?
    Wär schön, wenn Du uns noch mehr darüber berichten könntest! Und nochmal: Einsame Spitze! - Damit kriegste überall neidische Blicke! :o :o :o

    sonnige Grüße

    myrna

  • Hey Myrna,
    vielen Dank für das Lob;) Ist immer schön, wenn andere die eigene Arbeit auch toll finden [thumbsup]

    Ich habe das Teil selber konstruiert (teures Cad-Programm), gefräst (CNC-Fräse) etc.
    Was hat das gekostet... Das Material, ein paar Fräser und viel Zeit in der Entwicklung. Das ist mittlerweile die 5te Version. Ich zeichne daran solange rum, bis es mir 100% gefällt. Danach mache ich einige einfache Prototypen aus 3mm Holz um zu sehen, wie sich das Teil ausserhalb des PCs anschauen lässt und anfühlt. Wenn ich der Meinung bin, jetzt passt alles (Optik, Gewicht, Festigkeit, Position der Bohrungen etc.) wird es aus Alu gefräst. Also bis der erste richtige Prototyp so da steht, dauert es meistens 1-2 Wochen...

    Was würde so ein Teil kosten:
    Die Frage ist, wie das fertige Produkt ausschaut. Aus 2mm Alu gestanzt, ohne große weitere Bearbeitung wäre es recht günstig. Die scharfen Kanten entgraten macht doch jeder gerne selbst, wenns preiswert ist, oder? Aber aus 3mm Alu gefräst-um einiges teurer. Vielleicht sollte ich mal im Forum eine Umfrage starten, was die Leute gerne hätten...
    Ich erfahre kommende Woche Preise, wenn man das mal ausstanzen lässt. Dann lasse ich eine Kleinserie auflegen und stelle die bei ebay rein.
    Evtl. wird es eine limitierte Kleinserie geben wie oben auf den Bildern zu sehen... Dann aber als kompletter Umbau-Kit mit weiteren exklusiven Teilen in diesem 3D-machined-Style: oberer Link komplett aus Alu, alle andere Links, Abstandshalter etc aus 6mm sechskant-Alu usw. Hier ist es auch möglich, gegen Aufpreis z. B. seinen Namen auf das Chassis gravieren zu lassen;)

    Zitat von "myrna"

    - da sollten sich mal einige Hersteller dran orientieren!

    Ich werde solche Teile (Chassis, Tuningteile, Felgen etc.) bis hin zu kompletten Autos entwerfen und fertigen/fertigen lassen und zum Verkauf anbieten. Die Frage der Hersteller ist eigentlich ganz einfach: Bezahlt der Kunde diese Qualität?

    Wenn ich mir allerdings anschaue, was Modellbauer für einen Trial-Truck eines deutschen Herstellers ausgeben und welche Qualität so ein Ding hat (schlechte Oberflächen, schiefe Winkel, ungenaue Bohrungen etc)-Für das Geld baue ich dir ein Auto allererster Sahne und Qualität!

  • Hi,
    das Teil Sieht wirklich klasse aus. :respekt:
    Wenn Du das tatsächlich auch anderen zugänglich machen würdest,
    finden sich sicher auch Abnehmer.
    Ich bin mal gespannt, was so ein Chassis in Stanzteilen kostet und
    wie das dann aussieht.
    Ich denke wir bekommen hier im Forum einen kleinen Hinweis, wenn
    sich was ergibt. [whistle]

  • Zitat

    Nur damit es kein Missverständnis gibt-die gestanzten Chassis haben keine ausgefrästen Taschen

    Für meinen Teil ist das keine Überraschung.
    Aber auch ein "einfaches" ausgestanztes Teil überschreitet meine Möglichkeiten,
    zumindest wenn es einigermaßen aussehen soll. :cry:
    Und glatt und schlank kann ja auch seinen Reiz haben. [thumbsup]
    Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

  • Sehr sehr schönes Chassis und sehr schöne Verarbeitung :respekt: !

    Hast du auch an eine Version im Maßstab 1:8 nachgedacht?

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zitat

    Wir sprechen noch von Crawlern?

    Klar sprechen wir von Crawlern. Und ich empfinde ein Stealth Chassis schon
    als schlank gegenüber den Karosserien die standardmäßig drauf sind.
    Vielleicht bin ich auch ein wenig krank, aber ich empfinde das Chassis auch
    als elegant. [whistle]
    Und wenn das Alu nicht ausgefräst ist, dann ist die Oberfläche auch glatt.
    Ich denke dann passen die beiden Begriffe schon zu einem Crawler.

    Und wenn wir schon von Farben reden, da gehen die Meinungen sicher sehr stark
    auseinander, ich würde mich eher auf natur oder Weis festlegen, was zu versuchen
    wäre. Aber ich kann mich an einen Spruch erinnern hier im Forum:
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :mrgreen:
    Deshalb wäre ich für die Naturvariante, dann kann man sich selbst am finish
    versuchen.

  • Farbe am Besten "Natur" - andere Farbe soll doch jeder selber machen - eloxieren ist ja garnicht so schwer.
    HAUPTSACHE: DAS CHASSIS GIBTS BALD!
    Aber da bin ich guter Hoffnung, wenn ich die Beiträge von UMS so lese!

    sonnige Grüße

    myrna

  • ...Ja was ist das denn Geiles...

    Gefällt mir super was Du da gebaut hast.
    Die ausgefrästen Taschen sind natürlich obergenial. Die würden meinem Stealth evo [laugh] sicher auch gut stehen... [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!