fragen nach eintreffen des artr

  • heute ist mein artr eingetroffen und ich habe da ein paar fragen:
    Ist in dem auto schon alles geschmiert oder ist es ratsahm den wagen zu zerlegen und selbst zu schmieren ?
    welches öl ist in den dämpfern (falls eines drinnen ist - hab noch nicht nachgeschaut und wenn wüste ich nicht welches das ist)- welches wäre ratsam.
    punkta federn hab ich mir die roten vom savage bestellt und treffen erst ein - denke mal das wird die beste lösung sein.
    reifeneinlagen schneiden gibt es eine vorlage zum schneiden oder selberbasteln und ist es gut überhaupt einlagen zu nehmen falls man gewichte einkleben will (falls es was bringt - wieviel gewicht ist ideal vorne und hinten in die felgen zu verkleben?
    was könnte man noch machen bei dem neuen auto damit er noch mehr verschränkung hat als so wie er jetzt orginal da steht ?

    wo bezieht ihr die tuningsachen noch (österreich deutschland) und welche sachen habt ihr so eingebaut.

    mfg wolfgang

  • Bei dem Wagen ist alles gefettet du kannst eigentlich sofort starten.
    Ohne Einlagen wird es nicht Funktionieren.
    Auf alle anderen Fragen findest du die Antworten im Forum, nimm die Suchfunktion.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Die Einlagen sind aus Memoryfoarm die brauchst du eigendlich gar nicht beschneiden.

    Ich hab vorne 170g und hinten 130g (selbstklebende Felgengewichte) reingeklebt.

    Zusätzlich hab ich vorne noch .357 Magnum Geschosse in die Felgenlöcher geklebt - macht nochmal 60g.


    Steht aber auch hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=1568">viewtopic.php?f=13&t=1568</a><!-- l -->

  • praktisch soll ich die einlagen wieder so reintun und nur gewichte auf die felgen kleben - hoffe ich habe das so richtig verstanden.
    die 170g ist das pro felge oder vorne komplett bzw hinten 130 g deto ?

    super das der wagen schon geschmiert ist - sicher ist sicher ich frage lieber ein paar mal den er steht jetzt schon seit gestern vor mir und ich möchte alles so einbaun damit alles past (gewichte - übersetzung - schmierung- usw)

    mfg wolfgang

  • Ich hab vorne 140g und hinten 80, aber das ist Geschmackssache :)

    Du kannst Dir aber auch mal die Anleitung unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m --> anschauen...

    Wichtig ist der Akku auf der Vorderachse!

    Und es kann nicht schaden sich nach anderen Kardans umzuschauen: die Originalen haben bei mir nicht lange gehalten ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ja die kardans will ich soweiso wechseln aber fragt sich nur woher die anderen bzw welche wären da ratsam ?

    also einlagen geb ich nach dem einkleben der gewichte wieder ohne beschneiden rein ?

    die seite rccrawler ist toll nur mein englisch gleich null - wo bekommen die die super tuningsachen - das ist echt der hammer und die käferkarro ist ja auch top da kann er sich super abrollen wenn er mal fällt.

    es hat da mal einen plan für den axial gegeben damit hat man den radstand verändert (andere links usw) und ich glaube dadurch hat sich auch die verschränkung verbessert - hat irgendjemand diesen und falls ja bitte ich darum wenns keine umstände macht ???

    werde morgen mal erste ausfahrt machen - aber mit den rock lizards die ich hier habe - mal sehn wie er sich so macht - ich hatte den willy king den ich total umgebaut hatte und der ging nicht schlecht, mal sehn was ich morgen für einen unterschied sehen werde.

    mfg wolfgang

  • Ich hab die Gewichte pro Rad angegeben.

    Die Einlagen des ARTR kanst du so wie sie sind wieder einbauen.

    Aber wieso willst du dich mit den Rock Lizzads verschlechtern?

    Nimm die Hammer die der ARTR original schon hat - die sind Welten besser!

    P.S.
    Meine originalen Antriebswellen halten jetzt gut 20 Akkuladungen ohne Probleme.
    Ich werd sie erst gegen was besseres tauschen wenn sie sich auflösen.

  • ich habe die lizards hier liegen da die hammer zerlegt sind weil ich morgen erst die gewichte bekomme und ich diese erst einkleben mus bzw die einlagen lasse ich so aber gehören in die felgen löcher hinein wenn ja wieviele und wie groß.

    darum steht der wagen daweil auf den anderen gummis - fahren geht heute eh nicht da es bei uns schneid aber wird sicher bald was hoff ich mal und da sind dann die hammer auch startbereit.

    funke (modellkraft 4 kanal) bekomme ich auch erst morgen und ich habe daweil eine zweikanal eingebaut damit ich wenigstens testen kann.

    ich denke morgen wird er mal so halborginal startklar sein für den ersten versuch in der wohnung.

    mfg wolfgang

  • ja wir haben hier einen steinbruch der ideal dafür ist weiters fahren sie dort tril mit ihren mtorrädern und da haben wir eine rc bahn voriges jahr gemacht - ist zwar noch nicht perfekt aber wird sicher noch.

    hoffe ich darf das hier reinstellen - soll keine werbung oder sonstiges sein:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freizeitzentrum-retz.at/index.php?opti…listcat&catid=8">http://www.freizeitzentrum-retz.at/inde ... at&catid=8</a><!-- m -->

    es sind eh ein paar fotos von der bahn drinnen und sobald es schöner wird fahr ich dann eh mit meinem und ich werde ein paar fotos von dem gelände machen.
    aber ist für jeden sicher was dabei.

    Auf dem gelände selbst mus man mitglied sein aber neben dem steinbruch ist noch ein kleiner und da kann man genausogut fahren - aber sollte mal jemand vorbeikommen wollen und ich weis es der erste tag ist gratig wenn jemand von uns dabei ist - kein problem


    mfg wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!