• Hi,

    folgendes haben wir:

    Fahrzeug JAMARA The Beast (ich glaube 1:12 oder 1:18).
    BL-Motor (10T) und BL-Regler: Carson Dragster Sport = fertige Combo / so gekauft.
    NiMh Akku 7,2V / 1600 mAh (wegen der Grösse)

    Funke Spektrum (Pistole) 2,4 GHz plus 3 Kanal Empfänger

    ...und nun das Problem:

    bei Vollgas am Sender passiert mit dem Fahrzeug aus dem Stand nix :o
    langsames hochfahren ok und wenn ein wenig Geschwindigkeit da ist und Vollgas dann wieder nix :o
    teilweise sehr ruckeliges beschleunigen

    Frage: kann es am Akku liegen, das er zuwenig Power abgibt bzw. der Regler für den verhältnismäßig
    kleinen Akku kurzzeitig zuviel "Saft" zieht wenn man aus dem Stand Vollgas beschleunigt ?

    Würden LiPo's das Problem lösen wenn es am Akku liegt ?

    Würde ein 2C/1000 mAh LiPo mal zum testen kurz ausreichen (bevor ich einen grösseren kaufe ?)

    Fragen über Fragen - bin aber zuversichtlich das die Spezies heisse Tipps parat haben [whistle]

    Vielen Dank und Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Moin,
    wichtig ist bei dem Lipo welche Stromabgabe der hat.
    Es steht auf dem Akku 10C, 15C, 20C oder 30C.
    Wenn der Lipo nur 1000mah und 10C hat (10A) dann wird es wohl nicht reichen und der effekt sollte derselbe sein wie bei dem jetztigem Akku.

    Ist der Regler einer mit oder ohne Sensoren?

    Ich glaube das es am Regler liegt.
    Was macht das Auto wenn Du es auf der Hand hast und dann Vollgas gibst?

  • komisches Phänomen...

    Aber auch wenn der Regler heftig Stropm zieht, dann sollte der Akku doch dennoch das abgeben was er kann.
    Klar wird er dann evtl. heiß und der Motor bringt nicht die Maximalleistung, aber drehen sollte er doch :?:

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!