• Hallo

    wollte mal fragen woran ihr merkt wann eure akkus leer sind ?
    mir ist aufgefallen wenn ich den akku nach den crawlen in mein ladegerät / endladeplatiene zum endladen packe
    der immer gleich total leer ist .ich denk mal auf dauer tötlich für meine akkus.
    gibt es vieleicht nen elektronisches bauteil was man da zwischen packen kann?

    meine regler ist ein novak rooster und wenn ich die englische anleitung richtig verstanden habe, hat er keine unterspannungsabschaltung.


    MfG ToM

    Das Motto der Mienensucher: Wer suchet, der findet; wer drauftritt, verschwindet

  • Ich fahre mit Lipos und hab einen Lipo-Blitzer drinn :mrgreen: Ich selbst hab keinen Novak Rooster , aber das dieser keine Unterspannungsabschaltung hat/hätte finde ich schon ein wenig seltsam [no]

  • Zitat von "kamy"

    Also der Rooster hat ne LiPo Abschaltung.

    Man muß sie nur einschalten.


    [whistle] ui.

    bin ich doch nen analphabet ?


    MfG ToM

    Das Motto der Mienensucher: Wer suchet, der findet; wer drauftritt, verschwindet

  • Zitat von "Stockkiller"

    Hallo

    mir ist aufgefallen wenn ich den akku nach den crawlen in mein ladegerät / endladeplatiene zum endladen packe
    der immer gleich total leer ist .ich denk mal auf dauer tötlich für meine akkus.

    Warum entlädst du deine Lipos?? Oder hast du NiMh's?

    mfg

  • Wenn du NIMH Akkus hast nützt dir die Abschaltspannung nicht viel das sind bei Lipo mit 2s 5,8V und bei NIMH Akkus mit 6 Zellen 5,4V wenn man bei den NIMH 0,9V pro zelle nimmt. Also würde der Akku zu früh abgeschaltet.

    Nur mal als Frage was für einen Akku nimmst du den? Ich fahre mit einem Orion Lipo mit 3800mah hab es noch nie geschafft den auch nur annähern lerzubekommen.

  • habe noch so viele NiMh zellen, sind 7,2 V 4200 mAh intellect (gepusht,gematcht und selectiert by hopf)
    sind noch überbleibsel aus meiner flachbahnkarriere.
    will die erstmal verheizen bevor ich mir neue akkus kaufe ;)
    dann hab ich noch 8000 lrp lipo ;) aus meinen 1:10 offroad,
    ist in meinen augen für nen crawler ein bischen übertieben.

    zu den abschaltungen bei den lipo, ich denk mal lieber zu früh als zu spät ;)
    den rest macht dann meine endladeplatiene ;)

    MfG ToM

    Das Motto der Mienensucher: Wer suchet, der findet; wer drauftritt, verschwindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!