wo gibt es die axials am günstigsten ?

  • ax 10 scorpion ?
    da ja verschiedene modelle zur verfügung stehen wäre da mal die erste frage welcher wäre der beste ohne lange herumbaun zu müssen ?
    und wo bekommt man die noch (in österreich wäre halt am besten ) ?
    sind die karossen schon lackiert ?
    tuning wurde in den anderen treats eh schon genug besprochen und das kann man dann eh wenn man den wagen hat herauslesen aber trotzdem noch mal die frage wie macht man die hinterradlenkung und was braucht man dafür ?

    danke
    mfg wolfgang

  • oder den artr, die Karo is lackiert, das Modell gebaut, bis auf Elektronik und ein paar Tunings schon eingebaut...

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ja klar, weiß er aber auch schon, nur den will er nicht. [shifty]

    Er sollte eben nicht den RTR nehmen, soweit waren wir schon.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • danke ja - welcher ist nun besser der orginale (erste) oder der orangene und warum - den was ich so gelesen habe geht der orangene nicht umbaun sodas er hinten lenken kann ?

    den rtr (plastikbomber) will ich nicht der kann nichts.

    schwerpunkt dürfte auch tiefer sein beim orangenen und die reifen weis ich nicht ob die besser sind aber das wird sicher jemand wissen hier denk ich mal.

    danke für eure hilfe

    mfg wolfgang

  • der artr ist insofern 'besser' als die Karo die Verschränkung nicht so einschneidet wie die des Bausatzes. Die muß man beschneiden für gute Ergebnisse.
    auch sind schon gebogene untere Links verbaut für mehr Bodenfreiheit.
    Die Hinterachse ist nicht lenkbar, wäre aber umbaubar. Nur fahren die Allerwenigsten mit Allradlenkung. Zum Einen haben auch die Vorbilder keine Allradlenkung, zum Zweiten ist sie bei Wettbewerben nicht zulässig.
    Die Reifen im Bausatz sind Mist, die vom artr sind viel besser.

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • tach auch wolfgang,

    ich hab mir vor kurzem den bausatz geleistet. der artr ist nur nicht geworden, weil ich bauen will. allerdings hab ich mir gleich 2 satz der gebogenen links mitbestellt. beim artr ist nur 1 satz dabei, der hinten verbaut ist. die reifen aus dem bausatz solltest du auch gleich gegen was besser riechendes und griffigeres tauschen (siehe meinen beitrag hier - klick mich ganz fest). bei mir sinds die hammer in der m3 mischung geworden. da hat der artr schon die hammer mit drin, allerdings die etwas härtere m2 mischung, jedoch sind die wahrscheinlich schon welten besser als die rock lizzards vom bausatz. die karo vom bausatz hab ich auch gegen die vom artr, allerdings in grün, getauscht.
    bei beiden solltest du die tuningmöglichkeiten, wie sie hier oder in anderen foren beschrieben sind, durchführen, wenn du sie für tauglich befunden hast. die meisten tipps taugen schon recht viel und sind meist ohne kosten, dafür mit etwas bastelarbeit zu bewerkstelligen.

    spass machen sie beide, doch getuned haste mehr spass dabei.

    den artr kannst du auch auf hinterachs lenkung umbauen, du musst nur die benötigten teile extra bestellen (ich glaub, da gibts sogar ein extra úmbausatz dafür).

    viel spass beim entscheiden
    thorsten

    p.s.: ganz wichtig ist viel blei in den reifen,da hastdu beim bausatz den vorteil, dass du das gleich beim zusammenbau erledigen kannst ( ich hab 165 gramm hinten und 220 gramm vorne aus auswuchtgewichten drinn).

    Supercrawlversemmler 2011

  • ich habe gelesen das der artr gelenkwinkel 30 grad hat und die anderen alle 70 - stimmt das den in den videos was ich so sehe bewegen sich die auch ordentlich.
    genauso steht da drinnen hinteradlenkung nicht möglich - blödsinn oder ist der umbausatz nur für den bausatz gedacht ?

    mfg wolfgang

  • Hallo,
    wenn ich mich hier kurz mit einmischen darf, zur Zeit gibt es den Axial AX10 bei Sequoia für 199.-
    Für schnell entschlossene einfach der beste Preis. (Aktion bis 31.1.09)
    klick mich (Händlerseite)
    Leider geht der Link nicht zum Produkt. Einfach nach ax10 suchen.
    Ich habe den da selbst vor kurzem gekauft. Sehr schneller Versand. Kostenfrei nach Deutschland ab 75.- Versand nach Osterreich 11,95

    Gruß Peter

  • nette seite danke da ist der artr auch billiger - wird zu 99% der artr den allein schon wegen der reifen und der tiefere schwerpunkt und man mus nicht so viel wie beim bausatz investieren damit man ihn richtig geländegängig macht - hinterradlenkung ja nein mus ja nicht unbedingt sein aber es ist gut zu wissen das es möglich wäre - wettbewerbe fahr ich damit sicher nicht ich will ihn nur für spass oder zeitvertreib aber wenn dann will ich das geld halt nicht rauswerfen.

    werde andere übersetzung investieren - motor hab ich den truck puller 7,2 v - dann die vorderen gebogenen stangln (sorry weis nicht wie die heisen momentan) - und halt ein paar kelinigekeiten die sonst noch wo abzuschaun sind (schade das es keine umbaupläne gibt ).

    danke für eure antworten auch wenn meine entscheidung sehr schwierig war den es wird euch eh aufgefallen sein angefangen zum sekieren hab ich mit dem f 350 dann cr01 und am schluss kam der ax10 artr heraus - ich denke mit dem hat man am meisten spass und karosse kann man sich ja nachher besorgen damit er ein bischen optisch schöner aussieht.

    mfg wolfgang

  • Na, beim artr brauchst nicht viel bauen und wenn doch den Bausatz nimmst ist er einfacher als die Tamiyas... :)

    Hier hast eine kurze Bauanleitung, welche Modifikationen ohne großen Geldeinsatz wichtig sind:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!