servos und tuning für cr-01

  • ich habe heute bauanleitung durchgelesen und habe festgestellt das da Servosaver dabei sind - frage macht das sinn einen starken (10 kg) servo zu verwenden oder genügt da ein standart servo ?

    weiters gibt es anleitung für hinterradlenkung bzw was braucht man dazu ?

    tuningsachen oder verbesserungen für das fahrzeug - hat da schon jemand was getestet und wie ist das verhalten (geländemässig oder ubersetzungsmässig ).

    wie zufieden seit ihr mit euren modellen und orginal verpackt ist er ähnlich wie der ax10 ???

    mfg wolfgang

  • Zitat von "wolfgang"

    ich habe heute bauanleitung durchgelesen und habe festgestellt das da Servosaver dabei sind - frage macht das sinn einen starken (10 kg) servo zu verwenden oder genügt da ein standart servo ?

    starken Servo

    Zitat von "wolfgang"


    weiters gibt es anleitung für hinterradlenkung bzw was braucht man dazu ?

    ev. Servosaver und das Servo

    Zitat von "wolfgang"


    tuningsachen oder verbesserungen für das fahrzeug - hat da schon jemand was getestet und wie ist das verhalten (geländemässig oder ubersetzungsmässig ).

    kommt immer drauf an wofür du das Auto haben willst ... zum crawlwn oder zum trailen.
    zum trailen reicht es wie das Ding aus der Verpackung kommt

    ich habe umgebaut:
    1. andere Reifen, die originalen sind für tamiya zwar schon sehr weich aber immer noch zu hart
    2. Gewicht in die Reifen
    2. 3cm breitere Spur, sonst kippt das Ding zu schnell
    3. crawlerregler und -motor
    4. andere center drives, die Plastigdinger sind Schrott

    hab zwar noch mehr gemacht, aber das sind eher optiksachen und erhöhen nicht gerade die leistung ;)

    Zitat von "wolfgang"


    wie zufieden seit ihr mit euren modellen und orginal verpackt ist er ähnlich wie der ax10 ???

    ähnlich ist ein dehnbarer Begriff ... meiner Meinung kann man einen ax10 nicht mit einem cr-01 vergleichen

  • aha also doch einen starken servo - ich dachte es mir darum kam auch die frage weil mich das stutzig machte was mir da jemand gesagt hat mit dem standartservo - super

    mit dem ax meinte ich ob der cr eventuell auch so geändegängig wird - den f 350 wird er ja sicherlich in seiner geländegängigkeit schlagen nur ob er den ax auch überlegen ist das würde mich schon intressieren.

    wie schaut es eigentlich aus wegen karossen gibt es für den cr auch plastikkarossen irgendwo in österreich oder deutschland ?

    mfg wolfgang

  • hab im moment 7kg Servos drin, geht schon ... aber die mühen sich schon sehr ab.

    also ich glaub nicht daß man den CR-01 ohne Totalumbau die gleiche Geländegängikeit wie einem AX abverlangen kann ... halt meine Meinung, laß mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    zu der Karo ... die von CR-01 Jeep Wrangler YJ sollte doch aus ABS sein, oder? ... sonst kannst alle möglichen Karos draufbasteln ... heißt ja Modellbau ;)

  • der C hat nur die unimog und die toyota land cruiser - und ich werde dort vorraussichtlich bestellen weil es für mich einfacher ist - auser ich bekomme woanders bessere preise - bzw besseren nachlass?

    mfg wolfgang

  • Hi Wolfgang
    bessere Preise wirst Du in Germany erstmal kaum erwarten dürfen, denn 329,- is von Tamiya vorgeschrieben und hält ein Händler sich nicht dran gibt´s Santionen und nich zu knapp. In der Bucht im Ausland dagegen gibt´s schon bessere Preise.

    Wenn Du allerdings wirklich Crawlen willst ( Deine Frage wegen AX10 ) solltest Du Dir ein anderes Fahrzeug ausgucken als den CR01.

    Wenn Du aber auf ScalFaktor Wert legst is es schon OK.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hallo Wolfgang.

    Ich hab ja keine Ahnung, wo du herkommst, oder ob man beim folgenden Laden mal anrufen und das Ding bestellen kann, aber bei Karstadt Spiel und Sport in der Hamburger Mönckebergstraße gibt es den CR-01 für ? 269,-. Und nein, das ist kein Druckfehler. Fragt mich bitte auch nicht, wie diesen Preis machen können, es ist einfach so.....

    Gruß Frank

  • Zitat von "wolfgang"

    ich habe heute bauanleitung durchgelesen und habe festgestellt das da Servosaver dabei sind - frage macht das sinn einen starken (10 kg) servo zu verwenden oder genügt da ein standart servo ?

    weiters gibt es anleitung für hinterradlenkung bzw was braucht man dazu ?

    tuningsachen oder verbesserungen für das fahrzeug - hat da schon jemand was getestet und wie ist das verhalten (geländemässig oder ubersetzungsmässig ).

    wie zufieden seit ihr mit euren modellen und orginal verpackt ist er ähnlich wie der ax10 ???

    mfg wolfgang

    Hallo Wolfgang ich verkaufe einen Bausatz für 290.- ? Grüße Harry

  • vielen dank für das angebot ich würde ihn eh um 285 neu bekommen - aber ich weis echt nicht welchen ich nehmen soll - das ist ja das schwere dabei - aber schön langsam wirds echt knifflich in den fingern den es juckt schon sehr.

    mfg wolfgang

  • Zitat von "everlast"

    Hallo Wolfgang.

    Ich hab ja keine Ahnung, wo du herkommst, oder ob man beim folgenden Laden mal anrufen und das Ding bestellen kann, aber bei Karstadt Spiel und Sport in der Hamburger Mönckebergstraße gibt es den CR-01 für ? 269,-. Und nein, das ist kein Druckfehler. Fragt mich bitte auch nicht, wie diesen Preis machen können, es ist einfach so.....

    Gruß Frank

    269? ist natürlich ein Toppreis! Wo und wie kommt man denn da drann? Ist das Angebot noch aktuell? Ich möchte den Land Cruiser CR-01 in meinen Fuhrpark aufnehmen und für nen Kumpel noch den Wrangler ordern. Das beste Angebot liegt bisher bei 309,90? wenn zwei abgenommen werden. Hat da jemand noch nen Tip?

    Gruß vom WirTh
    PS: Vorstellung folgt mit dem fertigen Crawler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!