• Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken, die Original Dämpfer gegen diese hier zu tauschen:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scaleoffroad.com/pageID_6358489.html">http://www.scaleoffroad.com/pageID_6358489.html</a><!-- m -->

    Habe mal an die Spezies folgende Frage:

    Die Original Dämpfer haben einen Max./Min. Abstand Mitte Auge zu Mitte Auge von 89mm / 66mm

    Die RC4WD 110er Dämpfer Max./Min. Abstand Mitte Auge zu Mitte Auge von 101mm / 72mm
    Die RC4WD 90er Dämpfer Max./Min. Abstand Mitte Auge zu Mitte Auge von 81mm / 61mm

    Ich tendiere ja zu den 110ern, da ich bei den90ern wahrscheinlich zu wenig Arbeitsweg habe und der
    Dämpfer dann recht schnell am Anschlag ist - oder [confused]

    Was sagt Ihr dazu ?

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Also mal rein rechnerisch betrachtet:

    Bei den 90ern hast 20mm Arbeitsweg, bei den originalen 23mm. Das dürfte sich nicht sehr auswirken...

    Bei den 110ern hast dagegen schon 29mm, da ist aber die Frage ob sie überhaupt nutzen kannst (Blattfedern, Platz).
    Vielleicht mußt sie dann an der unteren der beiden Bohrungen im Achsgehäuse montieren ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hi,

    richtig - das mit dem "Arbeitsweg" habe ich mir auch schon überlegt.

    Nur bei den 90ern fehlen mir aber gegenüber den originalen Dämpfern schon ca. 1 cm
    bei Max-Stellung, d.h. bei unveränderten Aufhängepunkten sitzt die Karo auch tiefer.

    Bei den 110ern habe ich 12mm mehr an der Max.-Stellung, d.h. auch ein bißchen mehr
    "Spiel" zwischen Chassis und Karo und natürlich dann auch mehr Federweg.

    Grübel - Grübel - Grübel !

    Gruss [wink]

    ach ja - vom Einbauplatz sollte es gehen, da die Dämpfergehäuse nur 9 mm im Durchmesser haben.

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!