• frage welche servos würdet ihr generel für die trail oder crawlwerfahrzeuge empfählen (normalen preis natürlich).

    und wieviele können in einem f 350 eingebaut werden, mir hat jemand erzählt das in dem drei hineingehören - aber für was drei ?

    weiters habe ich einen truck puller2 liegen den ich dann dort verbauen will - weis jemand wieviele turn der hat - ich möchte mir fahrtenregler kaufen und der sollte dann auch dazu passen nicht das der abbrennt oder schnell heis wird.

    vielleicht habt ihr da ein paar antworten für mich - danke

    mfg wolfgang

  • Im Originalzustand brauchst 2 Servos, für die Lenkung bevorzuge ich Hitec HS645 (9kg und recht günstig), für die Schaltung tuts ein Standartservo oder sogar Miniservo. Dritten Servo brauchst nur, wennst Allradlenkung machen willst.

    Truck Puller II ist gut, allerdings brauchst den für 7,2V (gibt ihn auch für 12V), Turns hat er ca. 80.

    Wegen Regler, Leistungsmäßig gibts keine Probleme, das einzige Kriterium ist die Regelbarkeit.

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • truck puller hab ich den 7,2 volt hier - mir geht es nur um den fahrtenregler nicht das ich einen zu schwachen kaufe.

    aha drittet servo wäre für hintere lenkung - gibt es da einen plan für umbau ?
    also ich denke das ich mir den f 350 bestellen werde so wie das ganze aussieht und fernbediehung werd ich mir auch gleich eine sechs kanal nehmen damit ich eine weile ruhe habe.

    mfg wolfgang

  • tach auch

    für´n truckpuller mit seinen 80 windungen ist sogar der serienmässige regler im fighterbugga überdimensioniert.

    bei diesem motor, wie auch bei den 55t motoren fliesst so gut wie kein starker strom.

    empfehlen kann ich dir den gm v4r+, denn der hat ne handbremse, die relativ gut programmierbar ist und super hält. hab diesen regler in meinem ax10 drin und bin exremst zufrieden.
    noch besser ist der gm v80 oder so ähnlich, denn der ist bei gleichen funktionen noch wasserdicht.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Servos im Highlift.
    Im Prinzip kommst Du mit zwei Servos aus.
    Im serienmässigen Zustand ist der Highlift so konstruiert, dass die hintere Achse via Lenkgestänge vom selben
    Servo angesteuert wird, welches die Vorderräder lenkt.
    Nur wenn Du an einen 4-Link Umbau denkst, dann funktioniert das nicht mehr so einfach und du benötigst zwei.
    TP2 ist ein seeeehr langsamer Motor. Weiss nicht ob das im Highlift was bringt.
    Weil der ist eher was fürs langsame Trialen und dafür hat der Highlift mit seinem
    grossen Getriebekasten einen etwas hohen Schwerpunkt. Ausprobieren, was Spass macht.
    Greez Be@

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • ok jetzt weis ich mal mehr über motor und fahrtenregler - danke
    wegen der servos ist auch schon alles klar - super hat mir sehr geholfen und ich werde wenn ich mir den f 350 bestelle gleich die ganzen sachen mitbestellen de3n da schaut hoffentlich ein besserer mpreis heraus - denk ich mal

    fernbedienung ist eh klar würde eine 2oder 3 kanal auch tun aber um das geld nehm ich mir gleich die modelkraft lcd mit 6 kanäle 40mhz (100 euro) - hoffe die heist was

    also danke für eure antworten und ich werde die sachen was ihr mir empfohlen hat beherzigen bei der bestellung

    mfg wolfgang

  • Beim F-350 Bausatz ist aber auch schon ein Motor enthalten. Viele meckern, dass er im 3. Gang dann zu schnell ist. Daher wäre der Truckpuller ja vielleicht ganz passend, erster und zweiter Gang langsam und im dritten ausreichend schnell?

    2 Servos langen, beim High Lift zählt ja auch der Scale-Gedanke und da ist nun mal nur die vordere Achse gelenkt ;)

    Bei der Fernsteuerung ist zu beachten, sollte doch irgendwann die MFC-02 eingebaut werden (Licht, Sound, Vibrationen und Fahrtenregler) dann braucht man eine Knüppelfunke mit mechanischer Trimmung um alle Funktionen nutzen zu Können!

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ja die 6 kanal ist eh eine knüppelfunke wo man 4 kanäle trimmen kann - da hab ich eh drauf geschaut.

    bin jetzt noch im verhandeln mit ein paar geschäften wer mir den besseren preis macht für die sachen.
    da heist es noch ein bissi abwarten - aber erkann mir ja nicht davonfahren ist ja bausatz - hihi - späschen am rande.

    also vielen dank nochmal @ all

    mfg wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!