• Hallo Leute
    Bin jetzt auch unter die Trial-fahrer gegangen und möchte Euch mal mein Pajero vorstellen. Hoffe es klappt auch mit dem Bild einstellen.

    Folgende Umbauten wurden gemacht:
    1. Getriebe von Bauteil 1 (Bin sehr zufrieden damit)
    2. Gewichte in den Reifen
    3. Eigenbau Lenkung ( sehr wenig spiel und kleiner Wendekreis)
    4. Karo um ca. 2cm höher gesetzt (noch nicht auf diesem Bild)
    5. Beleuchtung
    6. Diffs gesperrt
    7. Seilwinde (Servoumbau)

    Folgendes soll noch gemacht werden (Wenn ich Zeit habe)
    Dachreling eventl. mit Dachträger, gutes Seil oder Kette für Seilwinde, andere Reifen, Anhängerkupplung, Bootanhänger. Mal sehen was mir noch einfällt [wink]

    Für den Winter jetzt, dachte ich an eine Unimog Karo mit Schneeschild. Hat jemand eine günstig abzugeben?

    Freue mich über jede Kritik

    Gruß Tom

  • Zitat von "Beton"

    HAllo Tom ,
    Sieht ja soweit; was man sieht nicht schlecht aus.
    Hast du noch Detail Fotos ?

    Gruß Beton.

    Hallo

    Muss mal paar gute Bilder machen. Die hab ich noch.

  • Hi,

    Sieht recht gut aus auch die lackierung gefällt mir!

    Aber mit den Reifen wirst du nicht weit kommen da würde ich dir eher zu S.D.I Trial Doctor raten oder Reifen von RC4WD..... (oder Dirt Paw Reifen von Conrad da kostet der satz nur 14? und die habe einen wirklich guten Grip nur sind sie etwas klein.....)

    MFG Maxi

  • Freut mich das es Euch gefällt :)

    Die Dirt Paw Reifen vom C.... sind bereits bestellt [laugh] hab schon gelesen das sie gut sein sollen. [wink]

    Die Lackierung ist recht einfach.
    Die Grundfarbe ist Weiß. Nehmt einfach ein Zwiebelnetz oder klaut Euch eine Netzstrumpfhose von Eurer Frau [laugh] und spannt sie über die Karo. Ich benutzte das Zwiebelnetz [wink] Das Netz muss eng an der Karo anliegen.
    Dann könnt Ihr entweder eine Airbrushpistole benutzen, oder so wie ich eine Spraydose. Mit der Spraydose ist es wichtig, dass die Karo öfter nur benebelt wird (größere entfernung = wenig druck).
    So unterläuft die Farbe nicht und sie trocknet schneller.
    Danach das Netz abnehmen, Klarlack drauf und fertig.

    Ich versuche gerade ein Video vom Pajero bei Youtube hochzuladen. Wenn es klappt, trage ich noch den Link nach. Vielleicht interessiert es Euch ja [whistle]

    Grüßle aus dem Schwabenländle
    Tom 8-)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Moin moin,,

    Was Wie Wo Video"""
    Als her mit.................... ;)

    Krasse idee mit dem Strumphosen.
    Aber was ist ein Zwiebelnetz ???
    Ober meinst du wortwörtlich das plastik netz von den 2,5 kg zwibel ???

    gruß michael.

  • Zitat von "Beton"

    Moin moin,,

    Was Wie Wo Video"""
    Als her mit.................... ;)

    Krasse idee mit dem Strumphosen.
    Aber was ist ein Zwiebelnetz ???
    Ober meinst du wortwörtlich das plastik netz von den 2,5 kg zwibel ???

    gruß michael.

    Servus
    Ja ich benutzte das plastik Zwiebelnetz. Wieviel kg die hatten, weiß ich aber nicht mehr. Das Netz muss man etwas zerschneiden. Es ist ja wie ein Sack, dass bekommt man sonst nicht über die karo. Ich hatte es in 2 Teile geschnitten, dann drüber gespannt.

    Hoffe es klappt mit dem Video. YouTube lädt und lädt und lädt ...... :(

    Grüßle Tom

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • hy
    hurra video bei youtube einstellen hat geklappt [laugh]

    hier der link <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Bildquali ist leider nicht so toll [no]

    grüßle tom

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • sehr schönes video, wo hast denn da dein ersatzrad gelassen...

    das mit der lakierung hab ich mir schon irgenwie gedacht, hab das mal auf DMAX bei OCC (Orange County Choppers) bei ihrem Lady-Fantasy-Bike gesehn....

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hy
    Danke, freut mich :) Das Ersatzrad war da noch in bearbeitung. Ist ja auch bemalt worden.
    Habe jetzt auch die Tuning-Antriebswellen vorne eingebaut. [thumbsup]

    Gruß Tom

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • JA fein,,Cooles Video"

    Wenn ich das nächste mal auch das terra erkenne ,wäre fein.
    Aber ich griegs auch nicht hin mit you tube ;)

    Ansonsten,fährt ja ganz Ordenlich..........Was hattest du nochmal fürn Motor drin ?

    Gruß Beton.

  • Guten Morgen

    Zu diesem Zeitpunkt als der Film gemacht wurde, war noch alles im Originalzustand.
    Also auch die Blechbüchse. Mit dem Motor konnte man einfach nicht so feinfühlig fahren und hat natürlich auch nicht viel kraft.
    Jetzt habe ich das Bauteil 1 Getriebe drin. Hat schon viel Kraft das Teil.
    Die Trittbretter wurden nach der Fahrt auch gleich wieder entfernt. Sieht zwar gut aus, stört aber nur.

    Gruß Tom

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Hallo Leute

    Hab mal wieder etwas gebastelt.
    Pajero hat ein neuen Rammschutz bekommen. Es ist ein nachbau von Bauteil1. Kaufen kann ja jeder [wink]

    Damit mein Rennboot aufgeräumt ist und anständig ins Wasser gelassen werden kann, hab ich noch ein Trailer gebaut.
    Ein paar Kleinigkeiten müssen am Trailer noch gemacht werden.
    Das Boot wird auch noch anders lackiert. Eins nach dem anderen

    Grüßle Thomas

    Und hier noch die Bilder (Reihenfolge stimmt leider nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!