RC4WD - Qualität, Erfahrungen, Probleme

  • N´Abend

    Ich hab vor, mir ein RC4WD Chassis zu holen (Trialfinder all Black Ed. 2-Gang). Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, daß RC4WD in letzter Zeit angeblich etwas schlampt - schlechte Qualität der Teile, Getriebe geben nach 2 Akkus den Geist auf, Verarbeitung der Teile lässt zu wünschen übrig (nicht entgratete Teile, unsauber gearbeitet, usw...), elends lange Lieferzeiten,......
    Kann jemand soetwas ähbliches Berichten? Immerhin wären es 500US$, die ich dort liegenlassen würde [confused]

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • die Qualität von rc4wd ist besser geworden , wenn man sorgältig mit den Sachen umgeht und eher untermotorisiert sollte es auch ne Weile halten :lol:
    sonst lieber Tamiya Axial Kyosho usw.

  • RC4WD hat leider den/die einzigen Chassis, die sich Scaler nennen dürfen, von Tamiya gibts zwar die Higlfits, haben Scale Faktor, kommt gleich hinter RC4WD, aber.... weiß nicht so recht. Von Axial bin ich schwer enttäuscht, was sie da Scale Chassis nennen, und von Kyosho gibts mal gar nix [no] in der Richtung.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Bei mir hapert es momentan bei der Lieferzeit. Seit 4 Wochen warte ich auf meine Rims. Normalerweise geht das schneller und laut deren Mail 2 Wochen.
    Kurios auch, das mir nach der Bestellung mitgeteilt wurde, das die Felgen gerade nicht lieferbar wären. Als ich nachfragte, wann die den verfügbar wären, sagte man mir, das sie jetzt doch rausgegangen wären [no]. Und das war vor 4 Wochen. Die Reifen, zum selben Zeitpunkt verschickt, liegen hier schon lange rum.
    Ich warte noch ein wenig...


    EDIT:

    Ganz grosses Kino: die Rims und Reifen sind auf der Reise verloren gegangen und RC4WD hat tatsächlich den ganzen Kram nach einer Überweisung von $30 für den EMS Versand nochmal geschickt!!! KOSTENLOS!!! Obwohl die erste Lieferung unversichert bestellt wurde!

    Alle Daume hoch für so viel Entgegenkommen! Es ging um ca. 130?...

    (Allerdings hat es leider der Zoll in die Finger bekommen.)

  • Ich hab da ma ne Frage: Nachdem ich mir nen Scaler auf T-Rex 60 bauen will, muss ich mich für ne Versandart entscheiden. Lohnen sich die 41Dollar extra für den vericherten Versand? Oder gehts auch ohne?

    mfg,
    Chaos

  • Hab schon so einiges bei RC4WD bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden! Der Versand war bis jetzt immer ohne Problme habe immer alles ohne Versicherung bestellt!

    Bezüglich der Qualität, die Fertigung der Teile ist find ich vom feinsten, gegen die verwendeteten Materialien könnt ich auch nichts sagen!
    Jedoch kann man ausnahmslos alle China- Schrauben sofort wegschmeißen. Man glaubts nicht, das die im Durchmesser etwas kleiner sind, so kann es passieren, wenn man eine Schraube etwas fester anzieht gleich das Gewinde aus dem Alu reißt. Deswegen alle von Anfang an weg austauschen!

    Grüße,

    Gerald

  • Zitat von "Chaos"

    Für mich nicht, heisst ja ModellBAU und nicht Modellkauf :D .
    Und wo bleibt da der Spaß beim Bauen? :D:D:D


    Wenns um das geht, brauchst du aber auch kein Rc4wd Chassis kaufen, denn das sit dann das gleiche wie beim SCX10.

  • Zitat von "Chaos"

    Für mich nicht, heisst ja ModellBAU und nicht Modellkauf :D .
    Und wo bleibt da der Spaß beim Bauen? :D:D:D

    oh mann, wenn ich den Spruch schon höre :roll: (nix für ungut Chaos :P )
    selbst geBASTELTES (das meiste ist ohnehin nur zusammengepfuscht/gefriemelt.... bin kein Freund davon) wird niemals an die Qualität von fertigen Chassis, Chassisteilen, usw... herankommen. Schlussendlich muss man solche Scale Modelle auch zusammenbauen - wenn ich dann schön gefertigte Teile, eventuell sogar mit schönem finish (eloxiert, poliert, verchromt) PASSGENAU zusammenbauen kann - das definiere ich als Spaß. Nicht mit der Nagelschere ein Stück Blech herusschneiden, damit ich IRGENDEINE Servohalterung auffer Achse habe [thumbsdown] grauenhaft !!

    Der Thread is ja schon etwas älter, hab mittlerweile auch schon einige Kleinteile von RC4WD geordert (Felgen, Dämpfer, Haken...), könnte mich nicht beschweren darüber. Noch dazu kommt der Trialfinder ursprünglich aus Polen - hab da eine Quelle in Tschechien nahe der polnischen Grenze, da würd ich den Trialfinder billiger bekommen als aus den Staaten [wink]

    Zitat von "ironman"

    Momentan ist doch eh das Axial SCX10 Chassis das beste fertige Scalechassis (nur Kitversion).

    Nö - der aktuelle Trail Honcho SCX10 ist zwar echt ein riesen Fortschritt Richtung Scale (der erste SCX10 mit dem hässlichen Lexandeckel geht mal gar nicht), aber Trialfinder, Bruiser, Mex-I Defender und ähnliche sind wesentlich scale-iger - besser

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Zitat von "Der Pförtner"

    Noch dazu kommt der Trialfinder ursprünglich aus Polen - hab da eine Quelle in Tschechien nahe der polnischen Grenze, da würd ich den Trialfinder billiger bekommen als aus den Staaten [wink]
    besser

    Wo bitte kann, man die Billiger bekommen?

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • darf man hier Shoplinks posten?

    EDIT - nicht nur billiger, die horrenden Versandkosten spart man sich, kein Zoll zu befürchten, und der Shop Besitzer ist sehr kommunikativ - kurz gesagt, ein netter Kerl, der Martin [thumbsup]

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Zitat von "Der Pförtner"

    Nö - der aktuelle Trail Honcho SCX10 ist zwar echt ein riesen Fortschritt Richtung Scale (der erste SCX10 mit dem hässlichen Lexandeckel geht mal gar nicht), aber Trialfinder, Bruiser, Mex-I Defender und ähnliche sind wesentlich scale-iger - besser


    Die originale Karosserie, wird ja ehh nie beibehalten. Ich hatte z.B. zuerst eine Tamiya f350 und dann eine Defender 90 Hardbody Karosserie auf meinem SCX10.


    Das Beste ist wohl immer noch selber bauen.

  • Ich möchte das zwar eigtl. nicht schon wieder anfangen, aber für mich ist es die Überlegung, ob ich mir z.b. ein Chassis für 30Euro kaufe, oder ob ich mir n Alublech besorg, nen Plan mach, das Chassis fräse und bohre und was eingenes hab.
    Das gleiche beim Getriebe: bis ich mir nen R2 bestelle, das endlich ankommt, kann ich mir doch auch schnell selber n 2-Gang-Getriebe ausdenken, berechnen, mir beim Conrad die Zahnräder zu besorgen, 4 Lagerböcke fräsen, die Lagersitze ausdrehen und noch schnell n Gehäuse löten :D

  • Zitat von "Chaos"

    Ich möchte das zwar eigtl. nicht schon wieder anfangen, aber für mich ist es die Überlegung, ob ich mir z.b. ein Chassis für 30Euro kaufe, oder ob ich mir n Alublech besorg, nen Plan mach, das Chassis fräse und bohre und was eingenes hab.
    Das gleiche beim Getriebe: bis ich mir nen R2 bestelle, das endlich ankommt, kann ich mir doch auch schnell selber n 2-Gang-Getriebe ausdenken, berechnen, mir beim Conrad die Zahnräder zu besorgen, 4 Lagerböcke fräsen, die Lagersitze ausdrehen und noch schnell n Gehäuse löten :D

    Schön für dich - nur knapp am Thema vorbei... [wavecry]

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zitat von "Beton"

    JA Echt Cool "

    Habe schon etwas gesehn,was mir auf anhieb gefällt "
    ----------- MEX - 1 ----------------------------

    Gruß Beton.

    Ja und da der SHOP ja EU Land ist...
    Nur mit den Preisen [no]
    1500 SSK = 47,31 Euro für die
    http://www.rcmodelex.com/www-rcmodelex-…r-Alu-Wheel-1-9
    Felgen ? Und sicher teureren versicherten Versand dazu !
    Bei uns für 59,95 Euro zu haben.
    Die Ersparniss finde ich zu gering.

    Trotzdem, Konkurrenz belebt das Geschäft [laugh]

  • welchen Shop meinst Du mit "bei uns"?

    immerhin 12 Euro Ersparnis - manche Jammern wegen ein paar Euro´s für ein Chassis, oder eine Servoplatte fürn AX10 (stattdesses wird was aus Holz oder Coladosen Blech zusammengepfuscht)

    Versandkosten von rcmodelex waren bis jetzt fair, zweimal hat er mir schon F-350 Gummispiegel dazugeschenkt, einfach so. Bei den RC4WD Dämpfern hat er mir einen Satz weichere Federn dazugepackt usw....

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!