• hallo de crawler
    hab mir nen ax 10 bausatz geordert und wollte wissen auf was man alles achten muß beim zusammenbau allgemein tips und tricks !! interessant wärs zu wissen wie ihr die bleigewichte in die reifen bringt oder es macht da ich es von anfang an gleich richtig anpacken möchte und nicht erst nach 3 mal fahren alles wieder aufschrauben muß !

    danke mal im vorraus für jeden tip

  • Hi!

    Guckst Du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->

    Stoßdämpfer und Achsgeometrie/Skid Plate sind ein MUSS
    Andere Reifen auch
    Akkus auf die Vorderachse oder zumindest auf die vorderen oberen links

    zu den Gewichten:
    jeder fährt ein wenig anders aber ab 80/100 Gramm vorne wirds interessant ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hi,

    als Bleigewichte in den Reifen nehme ich Gardinenbleiband. Einfach um die Felge wickeln und mit Gewebe-Klebeband fixieren / festkleben. Ist 'ne saubere Sache und
    hält 1A !

    Viel Spass beim Zusammenbau !

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Wenn in der Bauanleitung steht man solle die Richtung beachten, das auch tun.
    ah, und Getriebeeinheit auf der Skid Plate mit Loctite verschrauben.
    Sehr starkes Lenkservo verbauen! ;) Alles unter 10 Kg is gar nix...

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • erst mal danke für die tips und schnelle antwort !!!
    hätte da noch ne frage wegen fahrtenregler und motor habe da zwei kombinationen zur auswahl einmal motor LRP crawler und LRP regler A.I. reverse 83200 oder carson truck regler und carson truck motor beides zum ähnlichem preis so um die 70 euro mehr ist momentan leider nicht drinn ! zu welcher combo würdet ihr mir raten oder gibt es bessers in dieser preisklasse bin halt noch neuling !
    und nochmal zu den gewichten in den reifen wieviel gramm in welcher achse verbaut ihr ca.und läßt man die schaumstoffeinlagen dann weg klar macht jeder anders aber so als anhaltspunkt
    10 kg serto ist noch vom verbrenner vorhanden müßte eben nur noch wissen welcher motor und regler halt günstig dann kanns losgehen

    schöne grüße

  • Die Schaumstoffeinlagen bleiben drin, wenn Du einen Bleiring oder Klebegewichte nimmst. Wenn Du die Kugeln eines Kugellagers reintust, dann wird auch ohne Schaumstoff gefahren. Die Meisten fahren aber mit Klebegewichten wie sie auch bei den Autofelgen verwendet werden.

    Beim Bausatz sind ja nur Standard-Schaumstoffeinlagen dabei, die solltest zumindest vorne zurechtschneiden, als Stern oder Stern mit Seitenführung.
    Besser wären natürlich andere Reifen (Panther, Rock Claws oder Hammer) mit memory foam.

    Ich fahr im Moment 100g vorne, brauch aber hinten auch noch was und werde vorne auch noch mal nachlegen.

    Zuerst kannst Du ja das Gewicht mit Klettband an der Achse befestigen und so unterschiedliche Konfigurationen ausprobieren. Ist nicht ganz dasselbe, aber man kann sich schon mal annähern. Wenn dann weißt, wieviel es in etwa sein soll, dann kannst es ja ins Rad geben. Aber dauernd die Beadlocks an- und abmachen, das ist schon eine Schinderei.

    Edit:
    Bei den Motoren und Reglern kenne ich mich nicht so aus, allerdings werden beide Motoren in Crawlern gefahren.
    LRP hatte mir auf Nachfrage mal geantwortet sie haben keinen Regler für Crawler. Ob der von Dir genannte sich aber nicht doch eignet weiß ich nicht.

    Was beim Regler wichtig ist:
    drag brake/Handbremse: Wenn Gas in Neutralstellung ist, dann muß der Regler Bremsen, am Besten einstellbar und möglichst stark. Sonst rollt man rückwärts wieder runter wenn man vom Gas geht oder gehen muß.
    Vor und Rückwärts sollte ohne Pause umschaltbar sein.
    Rückwärts sollte genauso stark/schnell gehen wie Vorwärts.
    Und der Langsamfahrbereich sollte feinfühlig zu steuern sein.

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!