Servosaver mit oder ohne ?

  • Hi
    fahrt ihr eigentlich alle ohne Servosaver im Crawler ?

    Beim Sturz gibt´s durch die großen Räder ja einen mächtigen Schlag auf die Servos.
    Oder kann man das beim Crawlen nun garnich gebrauchen ?

    Ich hab´ ein wenig Angst um mein Servo :roll:

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Im Wheey King fahre ich ohne.
    Der war soo weich das man im Gelände kaum lenken konnte.

    Ohne geht das jetzt wunderbar!

    Ist das Servo halt ein "Verschleisteil".

    Wenn man sich aber die meisten Bilder im Netz ansieht fahren 90% ohne Servo saver!

  • Ich fahr z.Z auch ohne funzt echt supa, bin aber am überlegen ob ich auf saver umsteigen soll da ja ein 90? servo als "verschleisteil" [thumbsdown] ein bissal heftig is und dann noch 4 rad lenkung....

    lg

    "Sushi drift team"
    "Jede Stunde zählt"

    Mein AX: <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Geht nicht gibts nicht

  • Genau, das is ja auch mein Bedenken.
    90,- ? Verschleißteil is bissi viel.
    Muss ja nich das ganze Servo tauschen, aber wer weiß, was so´n TitanGetriebe kostet.
    OK; das Leben is kein Ponyhof, aber sein muss das auch nich.

    Aber was für´n Saver nimmt man am besten. Ich hab noch ´n paar Tourenwagen und Buggysaver liegen , aber die sind sicher etwas schwach auf der Brust bei 24 Kg.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hab in keinem meiner Modelle einen Saver verbaut. Und mit ist noch nie ein Servo ausgefallen (Metallgetriebe sind aber Pflicht). Gut ich habe auch nicht vor, eines meiner Modelle aus dem 2. OG zu werfen [laugh]
    Aber Spaß bei Seite wenn ihr mal in den Bauberichten der US-Kollegen schaut, kann ich mich nicht erinnern, dort mal einen Saver gesehnen zu haben. Und die Jungs machen das schon eine Weile länger als wir hier.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Servosaver sind für Mädchen... ;) Du kannst dein Servo am besten schonen, in dem du nicht stürzt. :rock:

    Ne, im Ernst, die Vorteile mit ohne Servosaver sind sicherlich grösser als mit.

  • Mädchen?! :oops:
    Hilfe hab Angst vor mädchen [lol2]

    Tja damit man net stürzt is etwas fahrkönnen vorausgesetzt...
    naja werd glaub ich auch bei "ohne" bleiben
    umsonst kauft man sich ja net nen superservo, der muss des schon aushalen wenn man n bissal aufpasst..

    lg

    &quot;Sushi drift team&quot;
    &quot;Jede Stunde zählt&quot;

    Mein AX: <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Geht nicht gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!