• Über kurze zeit macht es nichts wenn du nen Lipo "leer" oder "voll" lagerst. Bei längerer Lagerzeit sollte er aber Teilgeladen werden, ist glaube ich so bei 3/4. Viele Ladegeräte haben auch spezielle Teilladeprogramme.

    Ich fahre einen 3s4p 1200mah bis zu 45min.
    und dann habe ich noch einen 2s2p 2600mah, mit dem ist man so ca. 1.5h bis 2h unterwegs, kommt natürlich immer auf fahrstil und Gelände an.

  • Also ich habe mich mal im I-net informiert und möchte kurz zusammen fassen:

    -Für kürzere Lagerungszeit kann man den Li-Po voll geladen lagern
    -Bei längerer Lagerungszeit sollte man ihn etwa halbvoll laden.

    mfg

  • Was taugt der Lipo in "Feuchtgebieten" im oder kurzzeitig unter Wasser oder gibts abdicht Möglichkeiten? Plane den kauf eines Summit und dem macht das kurzzeitige "tauchen" nichts aus ,aber was ist mit einem Lippo kann man den problemlos überall einsetzen?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Hallo erstmal,
    es wird einem Lipo nichts ausmachen, wenn er Spritzwasser abbekommt.
    Wenn du ihn allerdings tauchst kann das tödlich für ihn sein, wil du dadurch einen Kurzschluß verursachst!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    ciao
    racing Grandpa

  • Und ich hätt da noch ne Frage zu den Balancern:
    Habe vor ner Weile nen Maxamps 5000 getauscht.
    Jetzt ist der Stecker vom Balancer einer der beim Steckplatz vom Ladegerät unter 4s reingesteckt wird. Aber, jetzt leuchtet bei meinem Ladegerät die Balancerlampe nicht auf. Hmm, isch da was defekt, oder soll ich einfach lustig drauf los laden, oder muss ich auf nen 2s Stecker wechseln? Da kenn ich mich dann wiederum bei den Anschlüssen nicht aus. sind nur drei kleine Kabel, rot und 2x schwarz.
    Hat wer Erfahrung mit den Maxamps?

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!