Projekt: Geräuschminimierung + Geschwindigkeitsreduktion

  • Starte jetzt mal den threat mit meinem neuen Projekt. Nachdem mein AX-10 Trialer bis auf Kleinigkeiten so weit fertig und mein Whitebone-Anhänger modifiziert sind, kommt jetzt mein F-350 dran. Er soll als Zugfahrzeug für den Anhänger inkl. AX-10 dienen.

    Was stört mich? Er ist einfach zu laut. Nachdem ich ihn ja gebraucht und somit schon zusammengebaut erstanden hab, wird jetzt einmal der komplette Antrieb zerlegt, g´scheit geschmiert und die Gleitlager gegen Kugellager getauscht.

    Dann werde ich auf Riemenantrieb umrüsten und als Motor hab ich noch einen Integy 75T herumliegen. Denn riskier ich jetzt einfach mit der MFC-02, obwohl ja in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, nur den Originalmotor zu verwenden.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zitat von "CKMAXX"

    Dann werde ich auf Riemenantrieb umrüsten und als Motor hab ich noch einen Integy 75T herumliegen. Denn riskier ich jetzt einfach mit der MFC-02, obwohl ja in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, nur den Originalmotor zu verwenden.

    Hallo,,,
    Wie willts de nden auf riemen antrieb umbauen ?
    Und kann es ein,das die meinen das du da kein,11 turn reinbauen sollst zb !?

  • So, jetzt gibt´s einmal ein Bild, wie der F350 zur Zeit ausschaut:

    [Blockierte Grafik: http://www.ckmaxx.info/forum/bilder/350_06.jpg]

    Was hab ich geändert? Die Seitenspiegel sind jetzt mittels Kabelisolierung "klappbar" und können nicht mehr abbrechen, Reifen und Felgen vom Egressor (Danke!). Weiters hab ich das Akkufach entfernt, weil ich nach einigen Testläufen gesehen habe, dass die MFC-02 genau so gut mit 2s Fepos funktioniert. Die werden noch irgendwie auf der Ladefläche untergebracht.

    Gedacht ist der Highlift als Zugfahrzeug für meinen Whitebone-Anhänger. Der wird gerade verschmälert, damit er besser zum Xtrail-Scaler paßt!

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!