Axial meets Bender

  • nix Optik... das Chassis ist schon geil. Schon allein die Einstellmöglichkeiten für die Aufhängung von Links und Dämpfern...
    Außerdem hat Brad Dumont (Bender) schon das SW3 Chassis entworfen und das ist der Hammer...

    edit: eigentlich isses ja 'n SW3
    [Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.com/forum/attachment.php?attachmentid=46109&stc=1&d=1192857645]

  • Oh sieht ja sehr goil aus das Teil.

    Ich selber habe ja ein SW3 Chassis mit einem RC4WD Tranny Getriebe, war und bin bestens zufrieden und würds nicht ergeben, werde es aber nächstens auf Traxxas Getriebe umbauen.

  • Gefällt mir super das Chassis. Und wenns noch näher ist als das Axial, dann bekommt man ja auch diesen Tirangle Effekt bei den Links. Das soll ja angeblich helfen bei Troquetwist.

    Also das wär schon was, aber jetzt bin ich am 6x6 planen und da müssen so Ideen noch warten.

    [laugh]

  • Zitat von "Uplink"

    Oh sieht ja sehr goil aus das Teil.

    Ich selber habe ja ein SW3 Chassis mit einem RC4WD Tranny Getriebe, war und bin bestens zufrieden und würds nicht ergeben, werde es aber nächstens auf Traxxas Getriebe umbauen.

    Darf ich fragen was für ein Traxxas Getreibe du verwenden willst?

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • Zitat von "newcrawler"

    Also das wär schon was, aber jetzt bin ich am 6x6 planen und da müssen so Ideen noch warten.

    [laugh]


    Na dann lass uns doch an deiner planerei teilhaben :pieks: und eröffne ein Thema bei den Selbstbauten :mrgreen:

  • Zitat von "WhiteWRX"

    Darf ich fragen was für ein Traxxas Getreibe du verwenden willst?

    Och einfach das standard Tranny vom Stampede/Rustler...etc.
    Habe da noch eins rumliegen.

  • @ Hansl

    Musst Dich noch ein bisschen gedulden. Die ersten Teile sind unterwegs. Die sollten so in zwei Wochen kommen.

    In etwa 4 Wochen sollte dann noch ein ganzer AX10 dazukommen. Dann bau ich dann zuerstmal die Achsen zusammen und kuck mir das ganze mit dem Durchtrieb an.

    Der grobe Plan sieht vor, dass die Achsen vom AX10 sein werden. Die ganzen Links etc werd ich selber drehen. Die Aufhängung möchte ich ähnlich wie beim Scorpion lösen. Allerdings mit deutlich kürzeren Federn. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich die beiden Hinterachsen vielleicht in einer Art Pendelachse (ich glaub das heisst so wenn die beiden Achsen eine Blattfeder teilen) lösen soll. Schlüssig bin ich mir noch nicht.

    Als Getriebe wird wohl ein altes Bruiser 3 Gang herhalten. Dies hab ich auf dem Flohmarkt gefunden und sofort gekauft. Bei 10.-- zögere ich nicht lange [laugh] .


    Da ich bis jetzt keine passende Karo gefunden hab und mich vielleicht an einen Eigenbau wage, hab ich mich bei der Reifen grösse noch nicht definitiv entschieden.

    Für einen eigenen Thread ist es aber noch ein bisschen früh, weil ausser vielen Ideen und ein paar Teilen in der Post hab ich noch nichts.

    Bin jetzt mal auf der Suche nach Bauplänen für eine Kat Karo. Wenn Du da vielleicht was weisst, bitte den Link posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!