schon wieder ein problem mit meinem ax 10rtr

  • hi leute.
    mein ax macht schon wieder probleme.
    hab jetzt ein neues servo verbaut und hat gut funktiomiert.
    jetzt hat der motor keine kraft mehr.
    das auto beweg sich keinen millimeter mehr.
    hab den motor aus gebaut und am ritzel fest gehalten aber der motor schaft unter vollgas nicht mal eine umdrehung.
    wenn er frei l?uft hoert er sich f?r mich ziemlich normal an.

    kann mir jemand hilfreiche tipps geben wie ich das problem beheben kann.
    ist der motor hin?ber oder eher der akku?

    danke im voraus.

    mfg samy

  • ich hätte jetzt auch mal spaßeshalber gesagt das der akku zu leer ist, aber da der motor ne standart 27turn blechbüchse ist kann natürlich auch sein das der platt ist.

    lad den akku mal auf und sieh dann was passiert!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Das mit der gelösten Anker hatte ich auch schon, aber das hört man meistens und dann dreht der Rotor auf der Welle.

    Gehen wir mal mit System vor.

    -Du hast ein neues Servo eingebaut (Marke/Typ?)

    Ging er danach gleich nicht mehr oder nach einer weile erst?

    -nimm mal das Servo vom Empfänger und versuche es so noch mal.


    Hast du einen anderen Motor zum probieren, muss ja nicht der gleiche Typ sein.
    Wenn ja dann würde ich den mal anschliessen und probehalber fahren.
    Aber vorsichtig sollte nicht ein Modified Motor sein den der Regler verkraftet nicht allzuviel.

  • Also dass das Servo was damit zu tun hat glaube ich nicht. Das hängt eigentlich gar nicht zusammen. Würde keinen Sinn machen.

    Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir wars der Akku. Ich konnte ihn zwar voll laden und der Motor drehte auch. Aber sobald er das ganze Modell bewegen sollte ging nichts mehr. Bei mir war eine Zelle defekt.

    Es hat zwar gereicht zum den Motor noch zu drehen, aber sobald der Motor belastet wurde, viel die Spannung vom Akku zusammen und fertig wars.

    Wenn Du noch andere Modelle hast, bau doch den Akku mal dort ein, dann siehst Du ob er okay ist. Oder miss mit dem Voltmeter die Spannung vom Akku wenn der Axial anfahren sollte. Wenn dann die Spannung zusammenfällt, dann ist der Akku nicht gut.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Bitte erzähl uns dann worans gelegen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!