Novak Goat Crawler

  • Hallo
    Bin neu hier..
    hab mal ne frage zum zum Novak BL GOAT Crawler Regler...
    Kann mann auch Motoren ohne Sensor betreiben...
    wie z.b. einen Roxxy von ROBBE

    wäre für´ne antwort dankbar

  • Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich würde sagen nein.

    Denn die anderen BL Regler von Novak können auch keine Sensorlosen ansteuern. Novak Motoren haben auch ein fest vergossenes Sensorkabel.
    Und diese Regler sind eh nur für 2 Polige Innenläufer ausgelegt. genau gleich wie LRP...etc.

    Wir testeten früher mal an einem BL Regler von LRP einen 14 Poligen Aussenläufer anzusteuern. Der Motor lief aber nicht richtig. Lag wohl an der Software, aber ob das heute immer noch so wäre kann ich nicht sagen.

    Nennst du einen GOAT Regler dein eigen oder überlegst du dir den kauf?

  • Hallo
    Danke für die schnelle antwort

    ich bin auf der suche nach einem BL Regler für den Roxxy Motor...
    mit Handbremse(Hillbrake)...
    Der Quarkregler 33PRo ist nicht mehr ieferbar...
    so muss ich mich nach einem ersatz umschauen meine wahl
    Novak Goat
    oder Sidewinder von CC
    wenn der Novak jetzt raus ist werde ich wohl den Sidewinder nehmen..

    Danke
    MFG Michel

  • Gäbe sonst noch den Lightning 38 von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.skyonerc.com">http://www.skyonerc.com</a><!-- w -->.

    Habe mir so einen bestellt und innert ner Woche war er in der Post, jedoch kann ich noch nichts dazu sagen da ich ihn erst gestern erhalten habe.

    Im Ebay sieht man sonst noch Quark 33 Pro car. Und in Shops in Übersee findet man die schon noch.

    Den Sidewinder von CC habe ich selber auch im einsatz, feiner Regler mit dem Interface praktisch zum einstellen. Lediglich das fippen, da die Frequenz relativ niedrig ist stört in der Tat mit der Zeit etwas (dachte am anfang das stört mich garantiert nicht sonderlich).

  • Hi!

    Der GOAT regler kann definitiv sensorless und auch brushed ;)
    Allerdings ist er im brushed mode nicht so flexibel wie in den 3 brushless modes...

    Edit: sensorless stimmt NICHT, war ein Fehler von mir!

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Oh man lernt nie aus.

    Hast du ds gelesen oder selbst probiert?
    bei gelesen, würdest du den Link posten?

    Wenn du selbst probiert hast, läuft der Motor immer in die selbe Richtung an, läuft er sauber schon in niedrigen Drehzahlen? Ist die Dragbrake auchvorhanden....

    fargen über fragen. [whistle]

    Warte schon gespannt auf deinen Bericht. [whistle]

  • Hallo Uplink!

    Ich fand als Newbie die Auswahl von ESC und Motoren etwas unübersichtlich (bin immer nur Nitro gefahren) und hatte mich dann für die Luxus-Lösung entschieden ;)

    Ich hab also meine Erfahrungen inzwischen sammeln können mit dem GOAT System, aber eben nur mit dem brushless Motor!

    Das GOAT ESC kann mit sensor wie mit sensorless brushless Motoren, sobald er keinen Sensor Input bekommt springt er in den sensorless mode.
    Edit: sensorless geht NICHT!

    Dabei gibt es ein 'lineares' Profil und ein 'expo' Profil, das habe ich mir eingestellt weil die DX2.0 da nicht viel hergibt. Damit läßt sich das System gerade im Anfahr- und Langsamfahr-Bereich noch besser steuern!

    Dragbrake läßt sich bei den brushless modi in 12 Schritten zwischen 0% und 13.5% einstellen (da bewegt sich nix!!) und im brushed mode von 0% bis 100%.
    Standard ist 3%, hab ich auf 13.5 mal hochgestellt ;)

    Motor brushless läuft immer in die selbe Richtung an, die Drehrichtung kann aber konfiguriert werden.
    Ob das brushed ebenso zuverlässig klappt konnte ich nicht testen...

    In niedrigen Drehzahlen läßt sich speed/Kraft sauber kontrollieren, vor allem im expo Profil. Nur bei ganz langsamem Speed läuft er minimal sägend aber sehr gut kontroliierbar.

    Nullbereich (dead band) läßt sich einstellen, falls man ihn etwas größer braucht.

    LiPo cutoff läßt ebenfalls einschalten.

    Konfiguration geht, wenn man sich mal eingewöhnt hat über die LEDs super einfach, kein piepen :)

    Drive frequency läßt sich im brushed mode einstellen.

    Was wie konkret in welchen Kombinationen möglich ist läßt sich in der (englischen) Beschreibung nachlesen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teamnovak.com/download/instructions/index.html">http://www.teamnovak.com/download/instr ... index.html</a><!-- m -->

    Ich bin wunderbar zufrieden mit dem System, es kam auch schon fertig verkabelt, es kann alles was ich im Moment brauche und fährt sich einfach und ohne dass man weiter nachdenken muß :)

    Grüßle,
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Sorry die Nachfrage. Fährst du den nun einen Sensorlosen Brushless Motor oder den original Novak Brushless Motor?
    Das geht aus deinem Funktionsbeschrieb nicht hervor.

  • Sorry, fahre den Sensor-Innenläufer-Brushless Motor aus dem Set :)
    Also dem CRAWLER 18.5 SINTERED BRUSHLESS MOTOR, die haben ja den gleichen mit 21.5 Turn auch noch ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Wie kommst du den darauf das der Novak GOAT mit sensorless Motoren funktioniert :?:

    In der Anleitung steht nähmlich nichts dergleichen.
    Auch das Novak Tech Team sagt:

    Zitat

    Sorry no, the Goat Only works with Novak Sensor Based Crawler Motors.

  • Tut mir Leid, hab ich wirklich falsch verstanden, sobald die Sensorkabel abgesteckt sind fällt er in den brushed mode. Hast natürlich Recht! :oops:

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ist doch kein Problem. Jeder irrt sich ab und zu.

    Mich hat es einfach erstaunt da mir der Tech Support mit einem klaren nein geantwortet hatte und du sagtest es gänge, da habe ich halt nachgehackt.

    Aber easy für das zu klären sind ja foren da. [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!