• Hi,

    hab' ich was verpasst oder das "Uralt-Modell" [whistle]

    Auszug aus einem Internet Vetrkaufstext:

    .....der Axial AX10 Scorpion 1/10 Rock Crawler ist der erste Komplettbausatz dieser Fahrzeugklasse. 2 belüfteten Scheibenbremsen für vorn und hinten ist gut dosierbar und bei Montage- arbeiten sehr servicefreundlich zu warten.

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Na dann heist es Aufrüsten, Scheibenbremsen sind angesagt. [lol2]

    NE spass beiseite.

    Woher hast du den der Beschrieb?
    Dann noch belüftet [thumbsup] wir haben ja beim Kraxeln enorme geschwindikeiten druff. [thumbsup]

  • Zitat von "Felsenkraxler"

    Habt ihr etwa keine Scheibenbremsen??? :o


    Wenn das zutrifft, finde ich das grob fahrläßig von euch :frechheit: Stellt Euch mal vor, der AX geht mit Euch durch. Garnicht auszudenken, was da alles passieren kann :blbl:

  • Zitat von "hansl1972"

    Wenn das zutrifft, finde ich das grob fahrläßig von euch :frechheit: Stellt Euch mal vor, der AX geht mit Euch durch. Garnicht auszudenken, was da alles passieren kann :blbl:


    Okay, hab´s eingesehen. Wie konnte ich nur so verantwortungslos und fahrlässig sein... [no]

    Ich mach mir mal Gedanken über eine ausreichend Dimensionierte Druckluftbremse!!! [smartass]

  • Ich habs was die meinen Leute. [thumbsup]

    Die meinen die Beadlockringe....och nö dan wärens ja vier. [lol2]

    Zitat von "Felsenkraxler"

    man müsste anrufen und sich beschweren wo die angegebenen Scheibenbremsen sind [lol2]

    Ja mich gelüstet es auch denen ein Mail zu schreiben und zu fragen obs den Satz Scheibenbremsen für den Axial auch einzeln zu kaufen gibt. [lol2]

  • Zitat von "newcrawler"

    Bei den kauft man doch gerne ein, da weiss man sofort, dass man bei einem Fachmann gelandet ist :-), oder etwa doch nicht?

    Hallo Newcrawler du kleiner Mießmacher :-),

    dieser Text wurde so von Robotronic rausgebracht wurde.
    Als der AX 10 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg das erstemal zu sehen war, hatte das Fahrzeug tatsächlich 2 Bremsscheiben, was aber bei der Serien Produktion wieder verworfen wurde.

    Also kurz gesagt, der Thomas Rosenblatt vom Rcmodellbaushop ist wohl ein Fachmann, (Gewinner der Monstermania und sehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen RC und ein guter Bekannter von mir), aber da hat er den alten Text von Robitronic dringelassen.

    Also Männers keine Panik ihr müßt die Krabler nicht auf Bremsscheiben umbauen, der TÜV duldet die normale Motorbremse:-)

    Grüße

  • Also von dem Prototyp mit den Bremsscheiben habe ich nie gehört. Sowas hätte sich rumgesprochen. Falls jemand davon Bilder hat, her damit das ist ne Sensation.

  • Hallo Jodicar

    genau da liegt doch der Hund begraben. Ich kenne weder das Geschäft deines Kollegen, noch kenne ich Ihn persönlich. Auch wusste ich nichts von seinen Erfolgen im Modellbau.

    So wie Du schreibst ist er ja äusserts kompetent, dann ist es doch doppelt schade, wenn man Anhand vom Text auf seiner Homepage den Eindruck bekommen muss, dass er von tuten und blasen keine Ahnung hat.

    Daher meine etwas sarkastische Bemerkung. Wollte niemand damit auf den Schlips tretten.

    Ich an deiner Stelle, würd das meinem Kollegen sofort mitteilen, damit er es korrigieren kann, damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Bilder von dieser Prototyp Version würden mich auch interessieren. Einfach weil mich die Idee dahinter neugierig macht.

    Ich meine ich hätte irgendwo auf meiner Externe Festplatte Bilder von der Urversion vom AX10. Werd die aber erst morgen Suchen können, weil die Festplatte ist im Geschäft.

    Wenn ich sie gefunden hab, werd ich sie posten.

    Gruss Newcrawler.

  • Hallo Neukrabbler, Sarkasmus ist Wurst mit Gesicht im Eigendarm.

    Keine Panik, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :pieks:
    Wollte dich auch nicht beleidigen, erniedrigen, oder sonstiges :):prost: Habe dem Rcmodelbaushop bescheit gegeben.
    Hoffe es hat jemand Bilder von dem Bremssystem, ich weiß nur noch das die Rändelschraube die im Baukasten heute immernoch dabei ist, zum einstellen der Bremse verbaut war.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!