probleme mit meinem lenkservo

  • Guten Abend liebe crawler gemeinde.!!!

    hab vor kurzen endlich meinen ersten crawler erhalten ( AX10 rtr)
    bin eigentlich ganz zufrieden, hab allerdings schon den lenkservo vernichtet.
    jetzt hab ich von einem bekannten einen bekommen und eingebaut. seitdem lässt sich das gas nur nicht mehr sanft dosieren.

    woran kann das liegen?

    könnte mir da jemand tipps geben wie ich das problem beheben könnte.

    danke im voraus

  • Hatte ich auch das Problem.
    Hab dann ein H...tech-Servo genommen damit läufts.
    Denke der Servozieht zu viel Strom. Externe Versorgung könnte das Problem evtl. lösen...#

  • hmm was hast du denn an komponenten verbaut ? ich nehme mal an die standart rtr komponenten also der axial regler und der 27turn motor?

    was für ein servo hast du von deinem bekannten bekommen?

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • hmm keine ahnung da ist keine aufschrift drauf. er soll angeblich 30kg stellkraft haben.
    er hatte ihn in einem 1:6 benziner verbaut.
    stimmt ansonstem ist er serienmäßig, was erglazb ich nicht all zu lange bleiben wird

  • ist das ein jumboservo??? der servo zieht zu viel strom!!! steck den servo aus und dann kannst die geschwindigkeit sicher wieder "sanft" regeln.

    hol dir nen anderen servo in standartgröße ! mein tip acoms mg-18 der macht 7,3kg stellkraft bei 4,8volt und gibt es zwischen 20-25? fahre den auch im ax und bin sehr zufrieden!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Nun ja 30Kg in standard Grösse,,, haben normalerweise nur Robot Servos und die können locker mal eben 4 Ampere ziehen. Ist doch standard grösse das Servo?

    Ich denke auch das die BEC Leistung des Reglers nicht mehr ausreicht für so ein Servo. Da müsste eine DSV hin oder ein Novak Rooster Crawler, der hat ein 5A BEC.

  • ich dachte mir fast der zu viel strom braucht.
    er ist fast doppelt so gross wie das original.

    kann ich das nicht mit einer extra stromversorgung in den griff bekommen oder wird das zu schwer?

    wo kann ich das bekommen?

  • Guten Abend,

    wenn du es übertreiben willst kannst du auch ein Thundertiger DS1015 einbauen, dieses Servo kostet ca. 80? ist aber super schnell und sehr kräftig (15kilo) Ich habe dieses Servo in allen meinen Autos und bin sehr begeistert. Im Ax habe ich sogar zwei von den Teilen.
    Grüße

  • Ja in dem fall gebe ich Hotrodcrawler recht, so ein servo ist zu gross.

    Warum ist eine DSV nicht das gelbe vom Ei? Ich mach das bei allen so, so habe ich nie Stromprobleme auf der Lenkung.

    21samy04
    Im Ebay gibts Towerpro MG995 Servos, diese sind gut und günstig. Und reichen vollkommen oder das was Hotrod empfohlen hat.

    @jodicar
    Solche Servos hatte ich auch mal bei meinen Crawlern. Jedoch meines erachtens überflüssig, für das Geld kauft man gleich ein Hitec 7955TG mit 24kg.

  • Zitat

    Warum ist eine DSV nicht das gelbe vom Ei? Ich mach das bei allen so, so habe ich nie Stromprobleme auf der Lenkung.

    war ja nicht auf die algemeine anwendung bezogen sonder auf dieses jumboservo, denn externe stromversorgung und so ein monster auf der vorderachse braucht es echt nicht!

    @ jodicar

    ich steh persöhnlich zu gut und günstig, das acoms oder tower servo stellen hier gute preis/leistung dar! das thundertiger servo ist sicher spitze aber ehrlichgesagt 80? für ein servo muß nicht sein!!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Hallo ihr Sparfüchse :D ,

    ich bin halt total begeistert von den Thundertiger Servos, die sind Spritzwasserdicht, brauchen sehr wenig Strom und haben eine Brutale Stellzeit und Stellkraft 10ms bei 60° :o

    von Hitec halte ich garnix mehr, die hatte ich im 1:8er Buggy, aber nicht lange.
    Was sich auf lange Sicht durchgesezt hat waren die 1015 und 1313 von Thundertiger. Klar der Preis ist heftig, aber wer billig kauft, kauft (meistens) zweimal.

    Ist nur meine Meinung, es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen.

    Grüße euch

  • Zitat

    Ist nur meine Meinung, es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen.

    es fühlt sich sicher niemand beleidigt!

    wie du schon schreibst, jedem seine meinung.
    du bist begeistert von den thunder tiger servos, das ist auch dein gutes recht, da diese servos sicher sehr gut sind!

    ich persöhnlich muß nicht ein servo für 80? im auto haben (oder 2 [laugh] ) für mich haben sich die tower oder acoms servos als perfekt herausgestellt und mir ist noch keines kaputt gegangen.

    desweiteren müssen die meisten auch aufs budget achten und bei 80? ist das recht schnell weg (wir haben ja auch jugendliche hier die nicht sponsort by papa sind)

    aber wie gesagt jedem seine meinung!!!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Zitat von "hotrodcrawler"

    war ja nicht auf die algemeine anwendung bezogen sonder auf dieses jumboservo, denn externe stromversorgung und so ein monster auf der vorderachse braucht es echt nicht!


    Ach dann hab ich dich falsch verstanden, so gesehen bin ich mit dir der gleichen Meinung.

    Zitat von "jodicar"

    Ist nur meine Meinung, es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen.


    Nö nö sind wir nicht.

    Die TT Servos sind schon eine andere Liga, im Offroad bereich brauchst du die Kraft und die Stellzeit. Aber bei Crawlen kannst du die Stellzeit ruhig vergessen.

    Nun ja man könnte wohl ewig über solche Themen diskutieren... und dabei immer weiter vom eigentlichen Thema wegdriften. :D

    Daher empfehle ich dir 21samy04 nimm das Jumbo Servo raus und verbaue eines in standard grösse mit so 10 bis 15kg, je nach bezugsmöglichkeit und Gelbbeutel. Welche Marke du dann nimmst ist dir überlassen, denn jedes Servo geht hin und her. Und wenn du ein Towerpro oder Acoms oder Hitec oder Futaba nimmst dann machst du sicher keinen fehler.

  • Ich könnte noch das Digital-Servo IQ-9700 von Hype/GWS empfehlen. Bei einem Preis von ? 29,90, einer Stellkraft von 11,6 kg bei 4,8 Volt und einem Metallgetriebe, kann ich nicht meckern. Setze auch DS1015 ein, kann aber nicht behaupten, daß diese für unsere Zwecke besser geeignet wären. Der Stern für den Abtriebshebel ist kompatibel zu denen von Futaba. Bisher bin ich mit diesen Servos vollauf zufrieden. Bezug bei: Derkum-Modellbau in Köln.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!