Tamiya Doubel Blaze

  • So erstmal Hallo bin der neue!

    Erstma :respekt: an alle der Hammer was hier alles zu finden ist!

    So nun zu meinen Doubel Blaze, habe den mal auf Brushless Umgerüstet und ehrlich gesagt geile sache, bis auf ein paar sachen die mich stören oder man kann auch Probleme dazu sagen!
    Da wären die Traktion auf Losen untergrund (schotter..) die ist durch die Krafr gleich Null ja weiss andere Reifen aber welche, und wo bekommt man die günstig her?
    Dann der antrieb ja der standart antrieb hält was mich selbst wundert ausser die antriebswellen rutschen immer bei schneller kurven fahrt raus, und das nicht aauf der rad seite sondern am Diff, habe schon nach kardanwellen geschaut aber gibs in der länge nicht:kann mir da jemand weiter helfen?

    Auch wenn es hier nicht rein passt suche noch leute aus Bielefeld, gibt geile gelände hier auch für crawler.

    Hoffe könnt mir Helfen, danke schonmal!

  • Hallo Matze ersteinmal Willkommen .......

    Habe sosusagen auch ein Doubel Blaze bzw andere Name,,,Twin Detonator.
    Okay rennen will ich mit meinem nicht fahren........ :lol:
    Aber ich kenne das auch,das die Antriebswellen rausrutschen in den kurven !
    Aber meiner wird nich tschnell gefahren wie gesagt,habe ihn umgebaut zum Trail Truck !!??
    Dachte das das bei mir von den hohen kräften kommt,weil Achse gesperrt und so !
    Habe dann Antriebswellen aus Stahl eingebaut.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firm…Twin-Det.,DF-03">http://www.modellbau-seidel.de/index.ph ... Det.,DF-03</a><!-- m -->

    Und siehe da es bleibt alles da wo es ein soll !
    Ob das bei dir dannauch der Fall ist,kann ICH die leider nicht sagen !?
    Weil deiner fährt ja fast wenn ich richtig rechne 25-30 mal schneller !`?
    Aber schau einfach mal die habe das schöne sachen für Gutes geld oder andersrum...... LÖL

  • Moin,

    danke werde mal nachschauen habe dazu auch festgestellt das das plastik wirklich auch 1-2mm nachgibt daher denke ich das ich auch mal nen paar aluteile ausprobieren werde bei der aufhengung daher schauen wir mal!!
    würde gern mal fotos sehen von deinen umbau.

    Zu den rennen, die möchte ich auch nicht fahren aber habe so nen paar freaks die immer meinten das ich es nie schafen würde mit men EP car nen Verbrenner stehen lassen würde!daher der anreitz dazu, aund wir basteln und probieren ja alle gerne rum denke ich!
    ZU der geschwindigkeit kann ich nur sagen DER HAMMER hätte ich nie gedacht, also jenachdem wie die übersetzung ist ist es richtig geil, fahre meist auf ner Motorrad Cross/Trail strecke und egal wie hoch oder wie steil der berg ist der frisst sich da hoch.
    Auf graden strecken mit festen untergrund ist es noch geiler, also auf mein konto gehen schon nen paar Specter die nur hinterher schauten und ein Savage(mein eigener).
    Wie gesagt mein Doubel Balze wird ne Kampf ansage gegen die die meinen das ein EP car, verbrennern micht das wasser reichen können!

    Und momentaqn sind es zwei 10,5turn motoren aber das wird sich auch noch ändern!

  • Hallo Matze wollest doch mal bilder sehn von meien Umbau !
    Ist hier im Forum drin der Baubericht........ ;)

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=32&t=898">viewtopic.php?f=32&t=898</a><!-- l -->

    Und so gehts einfacher......... [smartass]

    Bin mal gespannt wie dir mein Truck gefällt ! ?


    PS:Ja ich hatte auch mal ein Buggy DF-02 oder so glaube ich Chassis,allerdings nur 2 Wd LÖl.
    Habe da große Monster reifen drauf,kein Spaß 28,8 Volt-4 Akkus !... :D
    Und ein 9 turn mit extra Harten federn und Silberkohlen von Keil Racing !!!
    Nuja was soll ich sagen................75-80 km mit der Messpistole.
    War der absolute hammer,bis mein kumpel ihn mit vollgas an die wnd gesetzt hat,,löl.

    Viel spaß noch weiter hin mit deinem Beziner Killer............... [thumbsup]

  • Hab es vorhin schon endeckt also richtig geil muss ich sagen wenn ich die zeit hätte und die möglichkeiten hätte ich auch schon mit sonen projekt begonnen naja was nicht ist kann noch werden

  • Zitat von &quot;Matze 911&quot;

    Hab es vorhin schon endeckt also richtig geil muss ich sagen wenn ich die zeit hätte und die möglichkeiten hätte ich auch schon mit sonen projekt begonnen naja was nicht ist kann noch werden

    Nur den Mut nicht verlieren,,, :rock:

    Hast doch ein ein schönen ich nenne ihn mal so """"

    BEZINER - KILLER............... :D

  • So war grade fahren und was ist warscheinlich regler hin also wollte akku wechseln und danach nichts mehr die led da blinkt durchgehend und das war es auch keine befehle minnt der nich mehr an ein sch.....!!

    ist nen LRP regler


    Ist wohl doch nur der motor

  • Hallo sowas hatte ic hauchmal beim Glattbahner !
    Bei mir damals war es der Akku,hats auf die dauer nicht gemacht,dasso schnell so viel Saft aus ihm gefordert worden sind !?

    Also Probiers ersteinmal mit anderen akku,wenn s dann immer noch nicht geht,überprüf mal All deine kabel.
    Und wenn s dann nicht geht isses wohl der Regler der den geist aufgegeben hat !?

    Übernehme aber keine Garantie !!!
    Bei wir war das damals so.

    Sage nochmal bescheid obs was gehofen hat,oder was im Ars.. ist !

  • Hat sich geklärt der regler hat seine einschellung verloren weiss nicht wieso aber es war so geht jetzt wieder nochmal glück gehabt, hab mir heute mal 2 Brushless setz von Caraon für 110euro das set bestellt muss mal ausbrobieren wie die gehen sollen ja echt gut sein!naja wenn nicht darf ich die zurück bringen zu meinen händler schauen wir mal aber erstmal gehts donnerstag in die sonne!

  • Moin Moin Matze"

    Da hast du aber Glück gehabt mit deinem Regler ............. :lol:

    Meine Blackfoot ist damels einfach stehen geblieben,,dachte muß du mal hinlaufen und kucken.
    Und bevor ich beim Monster war,,kam da eine kleien Stichflamme aus denm Regler und hat voll Geraucht !

    Was für Motoren und Regler hast denn bestellt bzw gekauft 220 euro sind ja nicht grad wenig!!!
    Aber bei einem so Fairen Händler,würde ich das auch mal ausprobieren ...... [thumbsup]

    Turnangabe wäre fein !

    HAst gesehn von Lrp gibts jaschon 3,5 turn motoren mit fast 70000 U/Min ....... :o

  • Hi

    soviel pech habe ich nicht gehabt aber schon krass mit der stichflamme!

    Sind die von Carson ( Brushless- Set Dragster Cup 10T sensorlos)

    Kollege fährt die und ist total zufrieden mit regler und motor!lass mich mal überraschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!