Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs
  • »Gitter-Clod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:41

Drift und Race Car

Ich hab mir in Übersee nen Driftchassis ARTR bestellt plus nem BL-Set.
Das wird die Basis für das Projekt welches ich hier dann zu Besten geben werde.

Geliefert wird das Chassis mit einer fertigen Karo - Nissan GT-R... Die wird bei mir für Übungszwecke genutzt werden.
Als Show und Drift Karo, wenn ich`s dann etwas drauf hab, kommt eine Toyo-Supra-Aero Karo zum Einsatz.
Die werde ich nach allen Regeln der Kunst Lackieren und mit dementsprechenden Decals und Dekor versehen. Aber das wird sich noch etwas ziehen.

Und folgende Karo wird auch (nun endlich) aufgebaut.
Wird aber überwiegend zum "vorsichtigen" Fahren genutzt.

Die Uri typischen Zusatz-Stadion-Lampen hab ich mal montiert.

Da ich nicht nur damit driften will hab ich auch ein paar verschiedene Reifensets bestellt.
Driftreifen hab ich noch welche aus Plaste da und geliefert wird das Chassis auch mir Driftern.

greywolf82

Krabbelgruppler

Registrierungsdatum: 17. September 2013

RC Modelle: 1 SCX10 6x6 1 X-Ray XB-9 1 Yokomo BD5 -Wix 1 LRP Blast S10 Classic 1 Serpent S100 Pro-10

Beruf: Zweiradmonteur

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:02

schaut gut aus.

wenn deine plastereifen runter sind...ich hab noch nen meter pe da [thumbsup]
:Hae?: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue :360:

:fahrer: schaut mal vorbei www.krabbelgruppe-mittelhessen.com :fahrer:

• Nachricht senden

Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied

3

Montag, 10. Februar 2014, 04:51

Ich hab auch noch paar Meter Geberitrohr da.
Das ist wenigstens schwarz.

Aber danke.

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 21:57

Bevor hier der eine oder andere denkt, das sich hier garnichts tut.

Die letzten Wochen waren etwas stressig, aber trotzdem hab ich ein bissel was am Drifter/Racer gearbeitet....

Hier erstmal die Race-Wheels:

Aus Alu, ich finde die Dinger richtig geil gemacht. So gekauft...

So sehen die dann mal unter der Karo aus...inkl. Bremsscheiben...

Nen fetter LLK darf auch nicht fehlen, kommen aber noch paar Details dran.

Carbon-Look Haube und Flügel...

Kleiner Lichttest im Hellen....

...und im Dunkeln sieht`s dann so aus...

Und das hier sind bisherigen Radsätze.
Von oben nach unten: Rallye-Quattro, Drifter, Racer.

Die ganzen Schneidarbeiten an der Karo mach ich erst wenn das Chassis da ist. Versendet ist es mal.

luckie62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

RC Modelle: zu viele

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

5

Freitag, 21. Februar 2014, 22:26

Cool. Was hast da für en Chassis bestellt?

greez luckie

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 04:59

Also es kommt aus dem asiatischen Raum..... ;)
Und kostet lächerliche 63,-€. Dazu kommt das 120A BL-Set, dann kostet das Teil 120,-€.
Es kommen so noch paar Kleinigkeiten dazu, damit ich bißchen über 150,-€ komm....

Es ist eigentlich nen Testkauf. Was kostet mich die Ware und was wollen die Typen in den mint-grünen Hemden dann noch......Zoll.

Der bei dem ich die Racer-Felgen bestellt hatte, auch aus China, hat auf der Rechnung alle Artikel mit 1,50€ deklariert.... Versand war eh frei.

greywolf82

Krabbelgruppler

Registrierungsdatum: 17. September 2013

RC Modelle: 1 SCX10 6x6 1 X-Ray XB-9 1 Yokomo BD5 -Wix 1 LRP Blast S10 Classic 1 Serpent S100 Pro-10

Beruf: Zweiradmonteur

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

7

Samstag, 22. Februar 2014, 07:22

schaut gut aus [thumbsup]

sidn das in der mittlerren reihe absima felgen?
mit meinen bin ich kurz angeeckt und die felge ist sofort gebrochen,das zeug ist so steif das es direkt bricht.
:Hae?: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue :360:

:fahrer: schaut mal vorbei www.krabbelgruppe-mittelhessen.com :fahrer:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 08:53

@greywolf82
Ähhh, möglich?!
Ich glaub das sind Ansmann.... Aber die liegen jetzt schon ewige Zeit bei mir rum.
Nun dürfen sie mal bissel rollen.... Aber das Chassis wird eh mit Driftreifen geliefert.
Zum rumprobieren sind die gezeigten ok....

Ich hab mit dem Zuschneiden der Karo jetzt nicht mehr auf das Chassis gewartet.
Und ich hab mich gestern mal damit beschäftigt, den Decorbogen zu verarbeiten. Aber seht selbst:

Am Tag...

Nachts...

Die Schnittkanten muß ich noch etwas schön schleifen...

Popey

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

RC Modelle: Axial Scx10 Honcho ( im Umbau ) XV01

Ebay: Morpheus3072

• Nachricht senden

Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:09

Schaut doch echt Top aus ....schöne Sache

Gruß Popey
Gruß Popey

Aller Anfang ist schwer.....

Mike066

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

RC Modelle: Axial scx10 dingo HB pro-D rwd /50:50/ Cs1.3-1.89 jetzt RWD Vdf Phantom cs1.3-1.98.....

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:28

Hallo, dachte hier is nur crowler zeugs... freut mich aber zusehen das einige auch driften hier... :love:

Was für chassis hast du gekauft kannst mir das zeigen?

Mfg
[thumbsup] Rc drift steyr at [thumbsup] [thumbsup] Allstars drift crew [thumbsup]

https://m.facebook.com/AllstarRcDrift?id…2625373207&_rdr

luckie62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

RC Modelle: zu viele

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:21

Finde auch super. Freu mich schon wenns fährt :-)
greez luckie

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:43

Erstmal danke für das positive Feedback...

Mike, ich kann Dir leider noch kein Foto von dem Chassis zeigen.... Es ist noch irgendwo unterwegs. :mrgreen:
Aber so lange wird`s nicht mehr gehen.
Ist vom... (Darf ich den Händler nennen?)... und nennt sich Mission-D....

Aber es gibt ein paar Videos auf Youtube von dem Chassis.
Zum Beispiel das hier:
http://youtu.be/BpzoFa_jjDs

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Februar 2014, 22:17

:D ...Ich war heut beim Zoll!
Da hab ich mein Chassis geholt... :jumping:
So sieht das Ganze aus.

Der Lenkeinschlag ist Wahnsinn....

Hier die mitgelieferte Karo....

Und das BL-Set.....

Wobei ich erstmal bissel Übung brauch bevor ich auf BL umstell.
Die Hütte ist auch mit dem 22T Brushed recht flott unterwegs....

Ach ja, das dürfte den einen oder anderen auch interessieren.
Bestellt war:
- ARTR Car
- Motor
- Regler
- 2 Lipo`s
Gesamtwert 181,23 EUR.

Dazu kamen jetzt
19% MwSt - 34,83EUR
Zoll - 8,23EUR

Wo man wohl aufpassen muß, ist alles was funken kann.
Das mag der Zoll nicht so sehr.

Mike066

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

RC Modelle: Axial scx10 dingo HB pro-D rwd /50:50/ Cs1.3-1.89 jetzt RWD Vdf Phantom cs1.3-1.98.....

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. Februar 2014, 22:17

Ist durchaus keine schlechte wahl das chassis :rock:

Schau mal auf dieser seite gibts eventuell interessante sachn für dich ;) r2hobbies.com

Wast du gleich von anfang an brauchst ist cs Übersetzung, einen freilauf vorne und die axe hinten 100% sperren .

Versuche auch noch das Maximum an lenk einschlaf zu bekommen.

Bei weiteren fragen einfach fragen.;)

Mfg
[thumbsup] Rc drift steyr at [thumbsup] [thumbsup] Allstars drift crew [thumbsup]

https://m.facebook.com/AllstarRcDrift?id…2625373207&_rdr

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. März 2014, 08:04

Also HA voll gesperrt... Da ist garkein Diff. oder ähnliches.
Vorne hat`s Freilauf.

Ich denke auch das der Lenkeinschlag ausreichend ist.
Dann sind auch gleich mal CVD`s verbaut und keine Knochen.
Dämpfer scheinen auch ok. Zumindest für das was ich fahren möchte. Als wirkliches Streckenfahrzeug wahrscheinlich etwas zu schwammig. Sind aber verstellbar.

Was vielleicht zu sagen wäre, wer auf schön lackierte Karos steht, sollte keine mitbestellen....
Mal abgesehen von diversen Lackeinschlüssen und wie kleinen Druckstellen sind die Aufkleber "herrlich"..... :wacko:

Eigentlich ist`s ja nen NISSAN GT/R....
GT/R steht mal recht groß auf der Haube, seitlich am Dach "NIASSN-SKYLLIN" und an den Türen steht dann "NSSMO-SKYLLIN".....????? [confused]
Wenn ich das jetzt mal frei übersetz kommt raus: NISSAN-Skyline und Nissmo-Skyline.... :mrgreen:

Da mir die Karo aber nicht wirklich wichtig ist, ist es halb so schlimm.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2013

RC Modelle: 2: --Axial SCX10 Ford F350 "Tonne"-- Tamiya CC01 Pajero --

Beruf: Auszubildender in der IT Branche

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

16

Samstag, 1. März 2014, 16:16

Einfach alle falschen Aufkleber ab machen und die richtigen dann lassen. Und ich würde bei der Silvia der kühler weiter rein setzten.

PS: die Nissans sehen am geilsten aus!
:fahrer: Immer schön weiterfahren! :fahrer:
Unterwegs mit: Axial SCX10 "Tonne" und einem CC01 Pajero
Mein YouTube Kanal, schaut vorbei!

Gruß Tom

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

17

Sonntag, 2. März 2014, 13:31

Gratuliere dir zum Drifter! Bin gespannt, den mal in Action zu sehen. Schaust Du beim Bodensee Drift (9. März) vorbei?

NISMO ist die Sportabteilung von Nissan. Die Aufkleber stören also nicht. Sind wahrscheinlich nur aus Lizenzgründen falsch.

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. März 2014, 14:31

@Walter
8o Also bisher wußte ich noch garnichts davon...
Aber das ja prima, gleich um die Ecke und am kommenden Sonntag.

Na dann bin ich auf jeden Fall dort.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2013

RC Modelle: 2: --Axial SCX10 Ford F350 "Tonne"-- Tamiya CC01 Pajero --

Beruf: Auszubildender in der IT Branche

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

19

Sonntag, 2. März 2014, 19:54

Naja nissmo kennt man doch.
Nissmo= NISSanMOtorsport
:fahrer: Immer schön weiterfahren! :fahrer:
Unterwegs mit: Axial SCX10 "Tonne" und einem CC01 Pajero
Mein YouTube Kanal, schaut vorbei!

Gruß Tom