Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wraithdriver

Fortgeschrittener

• »wraithdriver« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2012

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:24

Short Course Team Associated SC 10 Race Spec. "Pro Comp".

Da ich in letzter Zeit auch schon mal gerne etwas schneller unterwegs bin, möchte ich hier mal meinen Neuzugang vorstellen.
Einen 1/10 Short Course Truck von Team Associated.
Es handelt sich um einen RTR SC 10 Race Spec. im "Pro Comp" Design.
Befeuert wird das Teil mit einem 3300 KV Reedy Brushless Motor an 2S Lipo. :rock:
Noch fast Stock bis auf einen anderen Empfänger und Öffnungen in der Karo.

Die erste Testfahrt musste leider nach 5 Minuten wegen heftigem Gewitter abgebrochen werden.Aber heute konnte ich ihn endlich mal testen. [thumbsup]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wraithdriver« (3. Juli 2013, 23:19)

Beton

Super Moderator

• Dritter Platz des ersten Bauwettbewerbes

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

RC Modelle: 1:10 Buggy. 1:10 Monster Truck. 1:10 Trial Jeep. 1:10 Trial Truck. 1:8 Trial Buggy. 1:8 Verbrenner / Glattbahner. 1:32 Siku Control & Umbauten Panzer: Zelda Königstiger Tiger P.F.Z.3 zur Zeit im bau 1:12 Abrams M1

Beruf: Stadtarbeiter

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

2

Montag, 24. Juni 2013, 22:23

:rock:
Gruß Beton.

Skupino

Profi

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

RC Modelle: HPI Crawler King Eigenbau // LRP Maverick ION SC // TRAXXAS Slash Ford F-150 Raptor SVT

Beruf: DS ServiceIngenieurwesen

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:33

Geiles Teil ;)
Gruß Moritz

"Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:00

Freut mich, das er Euch gefällt.
Den kann ich auch nur jedem empfehlen, der einen guten Short Course Truck sucht.
Ist zwar nicht so zum bashen geeignet wie zb. ein Traxxas Slash, sondern eher wettbewerbsorientiert, heisst aber nicht das er nichts aushält obwohl er im ersten Moment etwas filigran wirkt.
Ein sehr durchdachtes Modell mit viel Potenzial und aus der Schachtel raus TOP. [thumbsup]

rs-turbo

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

RC Modelle: HPI Baja 5 SC, Slash 4x4 PE

Beruf: Maschienenbediener

Ebay: warlord_20

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

5

Freitag, 28. Juni 2013, 12:24

Hi hatte selber mal den SC10 4x4 und muss sagen das der richtig Laune gemacht hat. Hab ihn nur wieder verkauft weil ich zu der Zeit lieber mit Truggys unterwegs war.

Mfg Daniel
Suche Scaler/Crawler aus dem Raum Siegen, Olpe und Altenkirchen

Registrierungsdatum: 1. Juni 2013

RC Modelle: 2: --Axial SCX10 Ford F350 "Tonne"-- Tamiya CC01 Pajero --

Beruf: Auszubildender in der IT Branche

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:32

Wie schnell rennt deiner ungefähr?
Ich hab nen Amewi Sct auch mit nen 3300kv brushless motor und
nen 2s 5000 mag lipo und der rennt so 75 km/h
:fahrer: Immer schön weiterfahren! :fahrer:
Unterwegs mit: Axial SCX10 "Tonne" und einem CC01 Pajero
Mein YouTube Kanal, schaut vorbei!

Gruß Tom

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:48

Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen da ich noch nicht gemessen habe. :oops:
Müsste aber so ungefähr auch bei mir hinkommen.
Werde aber demnächst so in Richtung 2000 kv Motor mit feinfühligem Regler umbauen, da ich ihn bei Rennen einsetzen möchte.
Die Regler,Motor Kombination ist mir auch etwas zu ruppig, da sensorlos. :cursing:

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juli 2013, 19:10

Ist er mit nem 2200kv motor dann schneller?
Und eig. ist der weltmeister!

Gruß Tom

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juli 2013, 21:06

Schneller wird er damit nicht.
Soll er ja auch nicht, sonst könnte ich ihn ja auch mit 3 s Lipos fahren.Der Regler kann das ab.
Die KV Angabe sagt aus das zb ein 3000 kv Motor mit 3000 U/min pro Volt läuft.
Das heisst bei einem 7,2 Volt Akku: 3000 x 7,2 = 21.600 U/min.

Für kleine Short Course Strecken ist daher ein etwas langsamerer Motor mit mehr Drehmoment besser geeignet.

Mckilroy

Schüler

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

RC Modelle: Zuviel um hier alles aufzuzählen...

Beruf: Konstrukteur

Ebay: frankenslotter

• Nachricht senden

Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied

10

Samstag, 13. Juli 2013, 10:12

Wie schnell rennt deiner ungefähr?
Ich hab nen Amewi Sct auch mit nen 3300kv brushless motor und
nen 2s 5000 mag lipo und der rennt so 75 km/h

Hast du die 75 km/h gemessen ?
Ich fahr meinen Slash 2WD mit einem 3800KV-1410er-Castle an 2S und damit rennt er laut GPS "grad" mal 50 km/h.

mfG,
Matze
---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juli 2013, 17:53

Ja habs auf ner Rc-Messe messen lassen. Mit nem 3s lipo würde meiner 90 km/h schaffen.

Gruß Tom

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juli 2013, 15:14

Nach einigen Ausfahrten und keinen Problemen, mal ein kleines Update.
Der vordere Querlenkerhalter und die Gewindestangen wurden gegen Aluteile von Factory Team ausgetauscht.

Der Regler wanderte hinter den Akku um eine bessere Gewichtsverteilung im Chassis zu erhalten.

Eine klare Zahnradabdeckung incl. gefräster Alumotorhalterung von Team Factory gab es auch noch.

Die originalen Vorderrreifen wurden durch VTEC OVERDOSE SC mit weicheren Einlagen ersetzt.

Beton

Super Moderator

• Dritter Platz des ersten Bauwettbewerbes

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

RC Modelle: 1:10 Buggy. 1:10 Monster Truck. 1:10 Trial Jeep. 1:10 Trial Truck. 1:8 Trial Buggy. 1:8 Verbrenner / Glattbahner. 1:32 Siku Control & Umbauten Panzer: Zelda Königstiger Tiger P.F.Z.3 zur Zeit im bau 1:12 Abrams M1

Beruf: Stadtarbeiter

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

13

Freitag, 19. Juli 2013, 21:08

:thumbup:
Gruß Beton.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:18

@mckillroy
Meiner ist mit nem nimh akku 50 gefahren.
Aber eig. müsste deiner auch so 70 fahren weil das bei dem meisten
SCT' s mit 2s lipo so ist. Und man bedenke meiner hat nur 200 euro gekostet.

Gruß Tom

Mckilroy

Schüler

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

RC Modelle: Zuviel um hier alles aufzuzählen...

Beruf: Konstrukteur

Ebay: frankenslotter

• Nachricht senden

Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:39

@mckillroy
Meiner ist mit nem nimh akku 50 gefahren.
Aber eig. müsste deiner auch so 70 fahren weil das bei dem meisten
SCT' s mit 2s lipo so ist. Und man bedenke meiner hat nur 200 euro gekostet.

Wieviele Leute mit SC's kennst du denn ?
In meinem Umfeld fahren diverse:
- Slash
- Losi XXX
- Asso SC10
Die fahren alle mit 2S und Motoren zwischen 3.500-4.000 KV und glaub mir, die schenken sich von Speed her nix,
da gibt das fahrerrische Können den Ausschlag.

Sorry...ich bleib dabei, mit nem 2.200KV-Motor und einem 2S-Lipo rennt der niemals echte 70 km/h!!!
Keine Ahnung was oder wie die das auf der RC-Messe gemessen haben...ich glaubs nicht.
Das muss ja eine ellenlange Übersetzung sein.....

Ist aber auch egal.....meiner Meihnung nach sind reale Geschwindigkeiten >50 km/h im Offroadbereich ech meist Quatsch,
noch dazu bei einem 2WD. Fahr mal auf einem "echten" Offroad-Kurs, dann wirst du feststellen das Geschwindikeit längst nicht alles ist.

Ich hab hier in meiner Nachbarschaft ein paar Jugendliche die meinen auch "Geschwindigkeit ist Alles". Letztendlich können die aber
ihre Kisten kaum auf Kurs halten und wenn die auf einem "echten" Rennkurs mit ca. 2m Streckenbreite sind, dann hat das eher was
von Billiard spielen.....

mfG,
Matze
---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mckilroy« (30. Juli 2013, 09:45)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:38

1. Meiner hat nen 3300kv motor und nen 7.4v 2s 5000mah 45c nvision lipo.
2. Meiner fährt 70! Wenn ich vollgas gebe und lenke, überschlägt er sich. Für ne
strecke unfahrbar aber zum bashen super! Und der nvision lipo ist nochmal schneller als ein anderer!
Auf der messe haben sie 75 km/h gemessen (gps) und mit ner radarpistole (von meinem opa der ist bei der polizei) hat er 80 gemessen!

Gruß Tom

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:16

2. Meiner fährt 70! Wenn ich vollgas gebe und lenke, überschlägt er sich. Für ne
strecke unfahrbar aber zum bashen super! Und der nvision lipo ist nochmal schneller als ein anderer!
Auf der messe haben sie 75 km/h gemessen (gps) und mit ner radarpistole (von meinem opa der ist bei der polizei) hat er 80 gemessen!

Habe meinen zwar noch nicht gemessen, was ich demnächst mal nachholen werde, aber Deine Angaben halte ich nicht für realistisch.
Einen Beweis bleibst Du uns noch schuldig!
Mein Vorschlag wäre da ein aussagekräftiges Video. ^^

Ist aber auch egal.....meiner Meihnung nach sind reale Geschwindigkeiten >50 km/h im Offroadbereich ech meist Quatsch,
noch dazu bei einem 2WD. Fahr mal auf einem "echten" Offroad-Kurs, dann wirst du feststellen das Geschwindikeit längst nicht alles ist.

mfG,
Matze

Genau so sehe ich das auch. [thumbsup]
Wer mal einen richtigen Kurs gefahren ist wird schnell feststellen, das schon 50km/h zu schnell sind.
Da kommt es schon eher auf das fahrerische Können als auf Speed an.
Jemand der nur die Strasse rauf und runter heizt kann da nicht mitreden!
Für mich ist nicht die Endgeschwindigkeit entscheidend, sondern das ich das Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle habe und es vor allem vernünftig bewegen kann!

Hier geht es aber nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern um das Modell!!!

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:46

Und deswegen könnt ihr mir es ruhig glauben! Und wenn 50 km/h angeblich
schon zu schnell sind daann braucht ihr euch KEINEN brushless kaufen!

Gruß Tom

wraithdriver

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:28

daann braucht ihr euch KEINEN brushless kaufen!

Und ob Du mir es nun glaubst oder nicht, sogar in meinen Trialern fahre ich Brushless Motoren.
Das hat nichts mit Speed alleine zu tun, sondern mit der Effizienz der Motoren.

zeck007

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied

20

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:11

Und wenn 50 km/h angeblich
schon zu schnell sind daann braucht ihr euch KEINEN brushless kaufen!

Schreib doch nicht solch einen Unsinn... das ist pure Unwissenheit über den Bau und die Vorteile der verschiedenen Motorenmodelle...
Aber ich halte mich hier lieber zurück... Sonst muss ich mich als Mod hier noch am Ende selber rügen [laugh]