Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Reaper

Fortgeschrittener

• Zweiter Platz des ersten Bauwettbewerbes
  • »The Reaper« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2012

RC Modelle: Bei 27 hab ich aufgehört zu zählen ....

Beruf: Ja, hab ich ....

Ebay: mundmaus42

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

61

Freitag, 11. Januar 2013, 12:22

Wird es einen 2. Bauwettbewerb geben ....??????

Moin zusammen,

bei dem ganzen Gerangel um Regeln, Richtlinien und Entscheidungskompetenzen ist wohl das Hauptthema Anfang Dezember völlig zum Erliegen gekommen.

Wo sind denn die Vorschläge zum "Thema" des Bauwettbewerbs ?

Jetzt ist ja nun bald schon Februar, wie von einigen hier im Forum gewünscht und wir wissen noch nicht einmal was wir bauen wollen [thumbsdown]

Wenn denn keine Themenvorschläge kommen, wofür sollen dann die Regeln sein [laugh] und Ihr seht ja wie schnell die Zeit vergeht.

Wäre aus meiner Sicht schon schön, wenn wir einen 2. Bauwettbewerb ins Leben rufen würden.

Mein Themenvorschlag steht ja :rock:

Gruß vom Reaper
Gruß

Jason Bourne

Doctor Rock

Moderator

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

RC Modelle: CHEVROLET K10 DAMAGE CASE SCX10 TTC FORD BRONCO WRAITH CHEVROLET BLAZER 1:24 LOSI

Beruf: Maschinenbaumechaniker

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

62

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:18

@Reaper
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und nichts mehr schreiben zu dem Thema,
weil wir irgendwie zur Zeit in dieser Sache auf keinen Nenner kommen.
Es ist aber halt Fakt das Lars wenig Zeit hat und um klare Entscheidungen
treffen zu können, sollte man diese haben.

Mein Vorschlag wäre es damit sein zu lassen, weil es nicht gut rüber kommt, jetzt
krampfhaft und auf den letzten Drücker, nen Wettbewerb zu starten.
Sie Sache ist etwas versemmelt.
Der Winter ist ja auch nicht mehr sooo lange.
Also ich würde dieses Jahr im November dann einen neuen Bau-Winterwettbewerb starten
und zwei Wochen davor werden drei Themen von der Forumsleitung zur Auswahl gestellt und per Abstimmung
wird dann von der Gemeinschaft abgestimmt.
Somit kommen sicher auch einige mehr zusammen die dann auch mitmachen, es wird das Interesse geweckt.
Und,..man sollte sich auch vorbereiten, weil wie schon gesagt, manch einer noch dies und das kaufen muss.
Es hat nicht jeder ne Sammlung an Teilen zu Hause, gerade Neueinsteiger
sollten auch eine Möglichkeit haben mit zu machen.
Wenn dann schließlich der Wettwewerb gestartet wird, sollte vom Forumschef eine klare Regelung
passend zu der jeweiligen Kategorie fest gelegt und an bestimmter Stelle nach zu lesen sein.
Zeitlich würde ich dann immer 3-4 Monate Bauzeit festlegen, also vom 01.11.bis 01.02 oder 01.03 des nachfolgenden Jahres.
Manch einer hat nicht jeden Tag Zeit, zu bauen bzw zu basteln.
Ist ein gesisser Zeitrahmen gegeben, würde sich das sicherlich auch in der Qualität, Kreativität der Modelle wieder spiegeln
und die Entscheidung noch spannender machen.
Das ist meine Meinung dazu!
MFG Doc

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

63

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:08

Mein Vorschlag wäre es damit sein zu lassen, weil es nicht gut rüber kommt, jetzt
krampfhaft und auf den letzten Drücker, nen Wettbewerb zu starten.
Sie Sache ist etwas versemmelt.

1) Um das mal eben klarzustellen >>> ich drängle nicht, ....... sondern hatte nur eine Frage gestellt ob es überhaupt noch zu einem 2. Bauwettbewerb kommt.

2) Der Startermin Februar 2013 war ein Vorschlag von Lars (siehe weiter vorn im Bericht).

Aber eine Aussage ist definitiv korrekt >>> Die Sache ist versemmelt <<<

Schlage vor wir schließen diesen Thread und eröffnen im Herbst (oder wenn Lars etwas mehr Zeit hat) dann einen vernünftigen neuen Thread.

Gruß Michael
Gruß

Jason Bourne

Doctor Rock

Moderator

RC Modelle: CHEVROLET K10 DAMAGE CASE SCX10 TTC FORD BRONCO WRAITH CHEVROLET BLAZER 1:24 LOSI

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

64

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:47

@Reaper
Mein Zitat war kein Vorwurf an Dich, ich finde auch, das es Zeit war die Sache nochmal an zu schneiden. :thumbup:
Sorry wenn ich da Dir gegenüber falsch rüber gekommen bin!
Im Februar wäre ja noch später,..also da gehts ja nach drei Monaten in den Mai.
Wäre dann auch kein Winterbauthread mehr.
Dein Vorschlag die Sache bis Herbst auf Eis zu legen, sehe ich genau so!
Dann sollte das vernüftig durch geplannt werden und man sollte auch schneller mal
über den neuesten Stand informiert werden.
Im Sommer würde ich keinen mehr machen, da die meisten dann lieber draussen sind in the Nature:-)
MFG Doc :prost:

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

65

Montag, 14. Januar 2013, 00:37

Zitat

Schlage vor wir schließen diesen Thread und eröffnen im Herbst (oder wenn Lars etwas mehr Zeit hat) dann einen vernünftigen neuen Thread

Was haltet ih davon, vielleicht nen jährlichen Bauwettbewerb zu machen? Zweimal im Jahr ist doch etwas "heftig", also finanziell gesehen für viele User. In persönlichen Gesprächen wurde mir auch eher abgeraten.
Wollen wir das wie vorgeschlagen machen?

Schöne Grüße von Lanzarote
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning

Schlammi

Trial Experte

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Beruf: Baggerfahrer

Ebay: sirdennis

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

66

Montag, 14. Januar 2013, 22:00

Einmal im Jahr einen Bauwettbewerb find ich inordnung [thumbsup]

Doctor Rock

Moderator

• Nachricht senden

67

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:46

Jawohl, dem würde ich zustimmen und dann immer im Winter,
weil der ja bekanntlich sich eher eignet um zu basteln.
Auf Lanzarote, scheint wohl immer die Sonne, da wäre es wohl egal. [smartass]
Schönen Urlaub:-)MFG
Es können aber ja gerne noch Meinungen hier geschrieben werden!
Doc

Beton

Super Moderator

• Dritter Platz des ersten Bauwettbewerbes

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

RC Modelle: 1:10 Buggy. 1:10 Monster Truck. 1:10 Trial Jeep. 1:10 Trial Truck. 1:8 Trial Buggy. 1:8 Verbrenner / Glattbahner. 1:32 Siku Control & Umbauten Panzer: Zelda Königstiger Tiger P.F.Z.3 zur Zeit im bau 1:12 Abrams M1

Beruf: Stadtarbeiter

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

68

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:12

Kurz und Bündig :

Einmal im Jahr finde Ich" doch echt sehr Wenig !

Es muss doch auch nicht immer ein bestimmtes Thema sein, wo man dann dran gebunden ist !

Mir sind doch im Crawler und Trial Forum, es reicht doch wenn man erkennt was es sein soll ,oder ist, und das dingen auch fährt im gelände.. FERTIG !

Bewertung dann einfach nach gefallen der anderen User.. PUNKT !

Wieso immer alles so Kompliziert machen, Auflagen, Richtlinien, Vorgaben..

Irgend jemand hat mal gesagt..Die gedanken sind frei ".
Gruß Beton.

Doctor Rock

Moderator

• Nachricht senden

69

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:38

@Beton
Das ist gut, das Du auch eine Meinung hast.
Ich würde aber bedenken, das die Beteiligung an den Wettbewerben
wohl sinkt, wenn zweimal im Jahr einer wäre.
Wenn ein Wettbewerb vorbei ist, haben wohl die wenigsten Lust
gleich wieder mit zu machen.
Vorallem der finanzielle Punkt den Liferacer angesprochen hat, ist ein Grund.
Es sollte ein durchdachter Wettbewerb sein, wo man förmlich richtig
Lust bekommt mit zu machen.
Es sind auch zu (noch) wenig Nutzer hier aktiv um zwei Wettbewerbe
aus zu tragen im Jahr.
Wenn sich drei Mann batteln, wäre das wohl auch langweilig.
Ich meine das es nicht damit getan sein sollte, auf sein Alltagschassis ,
nen anderen Deckel zu schrauben.
Es sollte schon ein etwas anspruchsvoller Wettbewerb sein.
MFG Doc

zeck007

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

• Nachricht senden

Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied

70

Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:37

Das STimme ich Rock zu.
Ein Mal im jahr ein organisierter Bauwettbewerb reicht vollkommen aus.
Es ist ja nicht nur das Geld, was fehlt, sondern auch die Zeit.
Und Zeit ist meist im Winter schonmal eher vorhanden, desshalb ist es einfach besser, wenn man über den Winter einen Bauwettbewerb macht...
Außerdem ist es für die Bewertung besser, wenn alles nach einem Thema folgt...

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:30

Ein Mal im jahr ein organisierter Bauwettbewerb reicht vollkommen aus.
Es ist ja nicht nur das Geld, was fehlt, sondern auch die Zeit.
Und Zeit ist meist im Winter schonmal eher vorhanden, desshalb ist es einfach besser, wenn man über den Winter einen Bauwettbewerb macht...

Hi Zeck, wann geht`s denn endlich wieder los ? Bei uns war heute Morgen schon Winteranfang (7,5° C).

Michael
Gruß

Jason Bourne

zeck007

Super Moderator

• Nachricht senden

Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied Seit über 100 Monaten Mitglied

72

Freitag, 24. Mai 2013, 23:39

Hi Zeck, wann geht`s denn endlich wieder los ? Bei uns war heute Morgen schon Winteranfang (7,5° C).

Hehe, ja mal sehen, komme gerade von der Abireise wieder (Bulgarien), dort hatten wir die Woche schöne 25-30°C :D
vG Zeck

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

Freitag, 30. August 2013, 12:14

[wavecry] :?: :?: :?: [wavecry]
Gruß

Jason Bourne

Skupino

Profi

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

RC Modelle: HPI Crawler King Eigenbau // LRP Maverick ION SC // TRAXXAS Slash Ford F-150 Raptor SVT

Beruf: DS ServiceIngenieurwesen

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

74

Freitag, 30. August 2013, 13:11

... und er weckte den Zombie...

Gesendet mit Tapatalk 2
Gruß Moritz

"Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

75

Samstag, 31. August 2013, 15:54

Habt ihr Vorschläge, für welchen Zeitraum der Wettbewerb sein soll?
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

Montag, 2. September 2013, 12:59

Habt ihr Vorschläge, für welchen Zeitraum der Wettbewerb sein soll?

Na Start ab 15. September und dann für 3 Monate als Laufzeit, so hätte jeder Teilnehmer sein Auto für den "Winterwettbewerb" noch kurz vor Weihnachten fertig.

Gruß Michael
Gruß

Jason Bourne

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

77

Dienstag, 12. November 2013, 19:34

Vergebene Liebesmüh .......

Ist schon echt schade, dass sich zu diesem Thema keine Socke mehr gemeldet hat [thumbsdown] ...... noch nicht einmal der Admin auf dessen Frage ich geantwortet hatte.

Am letzten WE hatten wir die ersten Schneeflocken bei uns ........... und hier ist der Winterbauwettbewerb sang und klanglos in der Versenkung verschwunden [thumbsdown] [thumbsdown] [thumbsdown]

Für mich ist dieser Thread :closed: .... denn ich gebe auf :!:

Michael
Gruß

Jason Bourne

zeck007

Super Moderator

• Nachricht senden

78

Dienstag, 12. November 2013, 19:44

Leider gibt es bei mir in letzter Zeit bei vielen andere Prioritäten als Modellbau...
Und ich denke dass es bei Lars (dem Admin) nicht anders aussieht (ausgehend aus den Nachrichten, die wir austauschen).

Fällt wahrscheinlich auch an den vielen Beiträgen auf, die wir so schreiben [whistle]

vG Felix

Beton

Super Moderator

• Dritter Platz des ersten Bauwettbewerbes

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

RC Modelle: 1:10 Buggy. 1:10 Monster Truck. 1:10 Trial Jeep. 1:10 Trial Truck. 1:8 Trial Buggy. 1:8 Verbrenner / Glattbahner. 1:32 Siku Control & Umbauten Panzer: Zelda Königstiger Tiger P.F.Z.3 zur Zeit im bau 1:12 Abrams M1

Beruf: Stadtarbeiter

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

79

Dienstag, 12. November 2013, 20:49

Bei mir sieht es nicht anders aus, gibt halt doch wichtiger sachen im leben als nur modellbau und arbeiten gehn ^^
Gruß Beton.

BM1998

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. April 2012

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

80

Montag, 8. Dezember 2014, 18:34

Moin Jungs ,
geht hier noch was ?
Mein Vorschlag:
Start: 01.01.2015
Ende 01.04.2015

Besteht noch Interesse ?

LG Kevin
Geht nicht , gibs nicht [thumbsup]