Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Reaper

Fortgeschrittener

• Zweiter Platz des ersten Bauwettbewerbes
  • »The Reaper« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2012

RC Modelle: Bei 27 hab ich aufgehört zu zählen ....

Beruf: Ja, hab ich ....

Ebay: mundmaus42

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

201

Dienstag, 6. November 2012, 12:13

Ein bisschen besser geht immer .....

Moin zusammen,

nicht lachen, aber die Ideen zur Optimierung meines Disco gehen mir einfach nicht aus [laugh]

Mir war der Bumper deutlich zu weit vorne, was sich sehr negativ auf den Böschungswinkel auswirkt [thumbsdown] [thumbsdown]

Zudem sollte der Servo und das Gestänge von einem Unterfahrschutz geschützt werden.

Was lag also näher als beides miteinander zu kombinieren.

Also schnell aus meinem Lieblingsmetall Aluminium einen Unterfahrschutz gesägt, gefeilt, gebohrt und gebogen..... [thumbsup]

Dann die Abstandshalter für den Bumper um volle 5 mm gekürzt ... [thumbsup]

Hier schon mal ein Bild mit dem Bumper in der neuen Position

Und am Ende dann noch den Unterfahrschutz montiert, was dann so aussieht ...

Ganz am Ende aller meiner Optimierungen steht noch das komplette "Abspecken", also Gewichtsreduzierung des gesamten Chassis. In diesem Zuge kann ich dann den Unterfahrschutz noch schwarz lackieren.

Für heute war das erstmal genug ....

Gruß vom Reaper :evil:
Gruß

Jason Bourne

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

202

Montag, 12. November 2012, 10:38

Wenn einem nix mehr einfällt ....

...... dann baut man eben einen Fahrzeugständer [whistle]

Hab ich doch am letzten WE meinen Keller aufgeräumt und noch ein altes beschichtetes Brett gefunden.

Schon war die Idee geboren daraus einen massiven Fahrzeugständer zu bauen, denn jeder kennt ja das Problem mit den platten Stellen im Reifen aufgrund des Fahrzeuggewichtes.

Also hier sind die Bauteile....

Brett, Aluhülse, Muttern und Gewindestange ....

Schnell den Achsabstand vermessen .....

und dann die Säge angeworfen .....

und das kam raus ...

Soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern einfach nur stabil ......

und natürlich praktikabel sein.

Gruß vom Reaper :evil:
Gruß

Jason Bourne

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

RC Modelle: Ford F350 SCX10 - TT01 C-Klasse DTM - TT01E Porsche GT3 - Kyosho Lazer ZX5

Beruf: KFZ Elektriker

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

203

Montag, 12. November 2012, 18:35

Hallo Michael,

Klasse Idee, das muß ich schon sagen. :rock:

Wenn ich die zeit finde, werde ich das ja mal glatt nachbauen, das Holz dafür habe ich schon. Aber ich Brauch dann Zwei Ständer :rock:

Gruß Pierre
Gruß Pierre

Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

204

Montag, 6. Mai 2013, 15:33

Der Reaper-Disco 3 im Gelände ......

Moin zusammen,

lang lang ist`s her mit dem Bauwettbewerb, aber auch dieses Auto wurde von mir gebaut für die Ausfahrt in`s Gelände.

Wie der Reaper-Lux hat auch der Disco 3 mittlerweile einige Schrammen und sogar einen Totalabsturz in einen Bach ohne größeren Schaden überlebt [laugh]

Mit den zwei Truck-Puller-Motoren an Bord ist er von der Kraft her unschlagbar, jedoch ein wenig langsam auf der Geraden [thumbsdown]

Deshalb bekommt er am nächsten WE zwei 27 Turn Motoren spendiert.

Hier aber erst einmal ein paar Pics von der letzten Ausfahrt, guckt Ihr ..........

Michael
»The Reaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0005.JPG
  • DSCI0006.JPG
  • DSCI0007.JPG
  • DSCI0001.JPG
  • DSCI0025.JPG
Gruß

Jason Bourne

rs-turbo

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

RC Modelle: HPI Baja 5 SC, Slash 4x4 PE

Beruf: Maschienenbediener

Ebay: warlord_20

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

205

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:40

Ist ein echt geiler Disco :respekt: geworden.

Mfg Daniel
Suche Scaler/Crawler aus dem Raum Siegen, Olpe und Altenkirchen

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:23

Hallo Daniel,

D A N K E :D

Michael
Gruß

Jason Bourne

The Reaper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

207

Montag, 10. Juni 2013, 12:39

Moin zusammen,

mit den zwei neuen 27 Turn Motoren bringt der Disco eine brachiale Kraft auf die Achsen und ist im Normalfahrbetrieb auch nicht gerade langsam. Etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit ist schon drin.

Für die letzte Ausfahrt hat der Disco dann ein paar neue Alu-Beadlocks und auch neue, weichere Reifen erhalten.

Damit hat es im Gelände soviel Spass gemacht, dass der Disco sich so richtig eingesaut hat, guckt Ihr hier .....

Michael
»The Reaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0003.JPG
  • DSCI0005.JPG
  • DSCI0006.JPG
  • DSCI0007.JPG
Gruß

Jason Bourne