Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willys

Fortgeschrittener

• »willys« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2012

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 25. April 2012, 18:49

"Willys" Axial Wraith.

Dann möchte ich auch mal den Umbau meines Axial Wraith hier in einer kleinen Zusammenfassung vorstellen.

-Robitronic Crawler Brushless Regler
-Motor Robitronic Brushless 21,5 T
-Funke und Empfänger Ansmann 3.1 2,4 GHZ
-Servo Bluebird BMS 620 MG
-Servohorn Robitronic
-Alustoßdämpfer vom SCX 10
-Lexanpanels von aussen neu lackiert.(Später durch Aluminium Panels ersetzt)
-Fahrer und Beifahrerin
-Elektronik und Batterie unter die Motorhaube
-Lenkgestänge und Links aus Alu
-Axial Beadlock mit 2.2 RokLox von RC4WD

Selbsthergestellte um 5 mm verlängerte Lenkhebel aus 3mm Alu.

Scalezeugs.

Dann habe ich mich dazu entschlossen, die Verkleidungen aus Alu zu machen.

Die Links wurden ebenfalls aus M3 Gewindestange und 6mm Alurohr mit Traxxas Rod Ends gebaut.

Innenraum ebenfalls mit Aluriffelblech neu gestaltet.

Neuer Kühlergrill hinterlegt mit Gitter, Zusatzscheinwerfer und Seilwinde.

Da muss ein V8 Motor rein dachte ich mir! :D
Neue Diff Deckel aus Alu gab es gleich auch noch dazu.

Und das ist der aktuelle Stand mit dem "Eisenheini" als Fahrer.
Wo ich allerdings noch nicht genau weiss ob "Arnie" nicht demnächst wieder fährt.

Ein kleines Fahrvideo vom Wraith gibt es im Videobereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »willys« (25. April 2012, 18:57)

2

Mittwoch, 25. April 2012, 19:52

Na den Wraith kenn ich doch [thumbsup]
Gefällt mir immer wieder gut :rock:
LG Mac

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

rabe62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2011

RC Modelle: Slash 4x4 Tundra Summit XR10

• Nachricht senden

Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 25. April 2012, 21:12

schick!
und so schön sauber :)

(nur mit diesen figuren kann ich mich nicht anfreunden. egal ob arnie oder metall oder ein anderer muskelprotz. )
Gruss
Ralf

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied Seit über 65 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 25. April 2012, 22:18

Na den Wraith kenn ich doch [thumbsup]
Gefällt mir immer wieder gut :rock:

Ja Mac, die Welt ist klein. ;)
Freut mich das er Dir gefällt.

schick!
und so schön sauber :)

Das ist so ein Tick von mir die Modelle immer sauber zu machen nach den Ausfahrten.
Vielleicht sollte ich mal Bilder NACH den Ausfahrten machen damit man auch sieht das ich sie benutze. :D

(nur mit diesen figuren kann ich mich nicht anfreunden. egal ob arnie oder metall oder ein anderer muskelprotz. )

Diese Figuren gefallen mir auch besser.
Nur leider nicht bezahlbar. [no]

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

RC Modelle: F-350 High lift, 2x F-150 TA-01, TA-03 Pro (Race und Drift)

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 26. April 2012, 01:27

Saubere arbeit, schaut richtig gut aus [thumbsup]

MFG Mantahoitzer :rock:

Neo1988

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. November 2010

RC Modelle: Axial SCX10 Dingo Defender, Axial SCX10 6x6 Honcho Tonne, Vaterra Twin Hammers, DJI Phantom 1.1

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

6

Freitag, 27. April 2012, 08:31

Sehr feiner Wraith, gefällt mir, besonders der Supercharger :)
Gruß
Axel

wonti

Schüler

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2012, 17:29

T-800 Knochen brechen

Hallo Horst,

ich habe heute meinen T-800 bekommen.

Leider sind die Beine und das Becken stocksteif :cursing:

Kannst du mir bitte mal beschreiben wie du ihn passend für den Sitz gemacht hast?

Gruß Uwe

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2012, 21:08

Hallo.
Welchen hast Du denn gekauft?
Ich habe DIESEN! gekauft und der ist voll beweglich.

wonti

Schüler

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 23:35

Hallo Horst,
ich meine diesen
http://www.comicshop.de/product_info.php…Terminator.html

Gruß Uwe

crash

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. August 2011

RC Modelle: Auto: CR 01 Wrangler XC Wrangler Tamiya Bruiser FG Moster Jeep 1x 2 WD 1 x 4 WD Asso T2 Axial SCX Jeep Axial Wriath Motorräder: ARM 540 Supermoto ARX 540Cross Anderson Street Venom GPV 1:8 Boot: H&M Indruter single mit Lehner H&M Bad Boat H&M Mini Gundert Essence Kehrer Jet Sprint

• Nachricht senden

Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied

10

Donnerstag, 9. August 2012, 23:38

Moin kenn ich doch wo her,

wie hast du die Winde befestigt? hast du da Bilder?

Und eine Frage zu den Dämpfern, ich habe die auch, wie hast du die gefüllt bekommen? bei mir ist immer Luft drin

cu Crash

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2012, 22:15

Ach der Arnie.
Erinnere mich bloss nicht daran! :cursing:
Das war vielleicht ein Murks bis ich den mal im Sitz hatte.
Die Beine hab ich abgesägt und mit Heisskleber wieder drangepappt.
In den Kniekehlen hab ich auch noch was rausgesägt und wieder drangeklebt.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber wenn er im Wraith sitzt sieht man es nicht.

wie hast du die Winde befestigt? hast du da Bilder?
Und eine Frage zu den Dämpfern, ich habe die auch, wie hast du die gefüllt bekommen? bei mir ist immer Luft drin

Die Winde hab ich an den 2 Löchern befestigt, an denen die Zusatzscheinwerfer normalerweise sitzen.

Und was die Dämpfer betrifft, hab ich es nach der 2ten Füllung aufgegeben.
Da wird man wohl immer Luft drin haben. :S

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 00:17

Nachdem der Wraith in letzter Zeit nicht sehr schonend vom "Eisenheinz" behandelt wurde, hat "Arnie" wieder das Fahrzeug übernommen.
Nach einer Begutachtung stand fest, das der Wraith mal überholt werden muss.
Und so hat er sich mal gleich ans Werk gemacht.
Achsen, Lenkung und Aufhängung machen schon mal einen sehr guten Eindruck ohne nennenswerte Defekte oder Verschleiss.

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2012, 23:49

Heute wurde nach der Montage vom Käfig, der Motor und das Getriebe nach einer Überprüfung und Reinigung, wieder eingebaut.

Die Stossdämpfer befanden sich allerdings in einem erbärmlichen Zustand und "Arnie" musste sie komplett zerlegen,reinigen und neu befüllen.

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:33

Du könntest Arnie ruhig mal unter die Arme greifen, sieht ziemlich geschafft aus^^
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. November 2012, 22:23

Du könntest Arnie ruhig mal unter die Arme greifen, sieht ziemlich geschafft aus^^

Seit heute Abend ist Schluss mit Lustig!!!
Da war man mal 2 Tage nicht in der Werkstatt um zu helfen, da hat der Sturkopf den Wraith alleine zusammengebaut.
Und zu allem Überfluss wurde ich dann auch noch bedroht. :S
Zitat: "Akku laden, damit ich wieder fahren kann, sonst knallt es."

Skupino

Profi

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

RC Modelle: HPI Crawler King Eigenbau // LRP Maverick ION SC // TRAXXAS Slash Ford F-150 Raptor SVT

Beruf: DS ServiceIngenieurwesen

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

16

Freitag, 2. November 2012, 22:45

Haha :D
Gruß Moritz

"Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

LifeRacer

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

17

Sonntag, 4. November 2012, 22:34

ich vermute mal, dass du den Akku geladen hast - sonst könntest ja nicht in anderen Threads schreiben^^

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. November 2012, 22:56

Ja. Nach etwas Palaver und Verhandlung hat er dann doch eingesehen das er mich braucht und hat die Knarre weggesteckt. :D

LifeRacer

• Nachricht senden

19

Montag, 5. November 2012, 19:54

Fährst du deinen Crawler eigentlich im Winter? (Thema Schneeketten?)

willys

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 5. November 2012, 21:26

Bis jetzt bin ich nur einmal bei Schnee gefahren.Allerdings mit meinem Dingo.
Wäre aber mal eine Idee es mit dem Wraith zu probieren.
Da werde ich wohl mal ein paar Schneeketten basteln müssen. ^^