Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bruce1st

Anfänger

• »bruce1st« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

RC Modelle: X2 CRT Xray XB8 EC Asso B4 HB Cyclone D4

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

1

Freitag, 28. Januar 2011, 21:56

DX3s und Allradlenkung

Hallo zusammen.

Ich hab für meinen Sohn einen Ansmann Rock Ruler gakauft - gebraucht ohne Funke/Empfänger.

Dieser hat 2 Lenkservos!

kann ich diese an eine DX3s und einen Sr3000Rx 3-Kanal Empfänger anschließen? Wenn ja wie?

Ich selbst fahre Verbrenner,Rennboote und 1:10er Buggy`s und habe nie einen 3. Kanal benutzt.Somit weiß ich gar nicht wie man die

2 Lenkservos an den Empfänger anschließt, und was man an der DX3S alles einstellen muss, damit das funktioniert.

Danke schon mal im Voraus ...

Gruß,

Darius

Rollo

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

RC Modelle: HSP/Himoto Rock Climber 1:8

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

2

Samstag, 29. Januar 2011, 11:10

Man braucht nicht unbedingt eine 3- Kanal FUnke. Ich benutze auch nur eine 2-Kanal Anlage für meinen Crawler.
Besorge dir einfach ein Y-Kabel und ein Servo- Reverse Modul. Natürlich kann man auch selbst das hintere Servo umlöten (der Poti im Servo muss auch umgelötet werden, sonst funktioniert es nicht).
Da ich den Ansmann Rock Ruler nicht kenne weis ich nicht ob man evtl. das Servo drehen kann. Wenn man das Servo drehen kann ist das Servo- Reverse nicht nötig.
----------------------------------------------------------------
HSP/Himoto 1:8 Rock Climber

Nummer_8

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

RC Modelle: AX-10, CC-01 LKW, 1:10 Drifter, Mini-Z MR02, Mini-Z AWD Drifter, Slash 4X4

• Nachricht senden

Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied Seit über 105 Monaten Mitglied

3

Samstag, 29. Januar 2011, 13:21

Hi,
so wie von Rollo beschrieben, geht es natürlich auch.

Aber wenn du die Funke schon hast, kannst du die Servos so anschließen
wie hier beschrieben:

DX3S Test

Hier ist der entsprechende Abschnitt schon mal eingefügt:

Zitat

Was die Entwickler ebenfalls sehr gut bedacht haben ist die Funktion des Mischens (Mixing). Zum Beispiel bei Modellautos, die zwei Lenkservos haben, die parallel lenken bräuchte man ein Y-Kabel, dass beide gleichzeitig ansteuert. Man steckt einfach das 2. Lenkservo in den Steckplatz für den dritten Kanal unter der Vorraussetzung, das nur 2 Kanäle insgesamt benötigt werden, da ja sonst der dritte Kanal bereits belegt wäre und geht im Menü unter â��3K Einstellungenâ�� Auf Mischen und wählt somit das Koppeln des 3. Kanals mit der Lenkung. Gegebenen Falls muss man bei â��Umkehrâ�� den dritten Kanal umkehren, wenn man den ersten Kanal für die Lenkung umgekehrt hat, damit beide Lenkservos auch in die gleich Richtung lenken!

Vielleicht kannst du die Mischfunktion sogar programmieren, dann wären auch andere Modi möglich wie zum Beispiel
der "Krabbengang". Mir ist bekannt, dass man bei einigen Funken verschiedene Mischfunktionen programmieren kann
und die dann entsprechend aktiviert. Ob das bei der DX3S geht weis ich aber nicht.

Gruß Peter
In der Ruhe liegt die Kraft!

Modellbauverein Hergersweiler

bruce1st

Anfänger

• »bruce1st« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

RC Modelle: X2 CRT Xray XB8 EC Asso B4 HB Cyclone D4

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. Januar 2011, 17:10

Hi.

Hat geklappt...

Habe mich oben durchgelesen uns alles entsprechend angeschlossen.

Mein Sohn und ich sind gerade ein bisschen im Gelände rumgefahren...Nicht schlecht [thumbsup]