Sie sind nicht angemeldet.

flocruiser

Anfänger

• »flocruiser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. August 2016

RC Modelle: 1 Tamiya CC 01 FJ Cruiser

• Nachricht senden

Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied

1

Montag, 1. August 2016, 12:01

Lichteinheit über die Funke betätigen

Liebe Crawler Freunde,

mich plagt eine Frage und ich hoffe bei Euch auf eine Antwort oder Tipps.

Folgendes: Ich habe eine Carson Funke 6 Kanal. Eine Lichteinheit. Eine SMD Schaltung von Conrad. Mein Ziel ist es, über die Funke und einem freien Kanal die Lichteinheit zu bedienen, d.h., dass ich über die Funke die Lichter ein und ausschalten kann. Wenn ich die Lichteinheit so an den Kanal anschließe leuchtet diese Dauerhaft. Dies möchte ich vermeiden. Gelesen habe ich, dass dies mit der Schaltung von Conrad funktioniert, ich aber nicht weiß, wie diese anzuschließen ist.

Anhand der Bilder könnt ihr sehen, was ich da habe.

Vielen herzlichen Dank im Voraus
»flocruiser« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9129.JPG
  • IMG_9130.JPG
  • IMG_9131.JPG
  • IMG_9132.JPG

greywolf82

Krabbelgruppler

Registrierungsdatum: 17. September 2013

RC Modelle: 1 SCX10 6x6 1 X-Ray XB-9 1 Yokomo BD5 -Wix 1 LRP Blast S10 Classic 1 Serpent S100 Pro-10

Beruf: Zweiradmonteur

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 4. August 2016, 06:33

Moin,

Ich glaube das du die leds direkt an das smd modul löten musst dun die eigentliche lichteinheit nur in den empfänger gesteckt wird damit diese funktioniert und dann auerhaft.

das smd wird wahrscheinlich so funktionieren wie die cti module für beleuchtung.
heist bei cti habe ich die led direkt an das modul gelötet udn kann so 4 känäle über einen bedienen von der funke aus.
somit habe ich jedemenge beleuchtung die ich einschalten kann.

so zumindest meine vermutung, da ich das conrad smd auch nciht kenne.
:Hae?: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue :360:

:fahrer: schaut mal vorbei www.krabbelgruppe-mittelhessen.com :fahrer:

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 9. August 2016, 05:00

Ich hab das so verstanden das die gesamte Lichteinheit an und aus geschaltet
Werden soll....
Das ist dann weniger nen Problem...

flocruiser

Anfänger

• »flocruiser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. August 2016

RC Modelle: 1 Tamiya CC 01 FJ Cruiser

• Nachricht senden

Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 10. August 2016, 16:55

Danke, dass hilft mir schon ein weniger weiter. Ich kann ja auch zwei lichtpaare an das Modul löten. Einfach mal testen

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:15

Ich habe mal probeweise meine Lightbar über den Funk Seilwindenregler gesteuert ,ging prima.
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen: