Sie sind nicht angemeldet.

Truck Norris

custom rc cars

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

161

Sonntag, 15. November 2015, 18:53

Hört sich interessant an, muss man auf jedenfall mal testen :thumbup:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs
  • »Gitter-Clod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

162

Donnerstag, 17. März 2016, 19:01

Ich habe heute mal angefangen kleine "Erweiterungen" für den Klosterwald zu bauen.

Heute wurde die Schalung für eine Betontreppe gbaut....
Möglichst einfach aber funktionell. Morgen wird sie betoniert und evtl. kann der eine oder andere sie am Samstag schon testen. Ist aber nicht versprochen!

Ein wenig Eisen/Armierung kommt auch rein. Nicht das das Ding dann durchbricht. Das Treppenfleisch hat nur 30mm.
Ach so, die Stufen sind auf 45° gerichtet. Flacher geht natürlich, steiler wird hart... [shifty]
Gesamtlänge von dem Teil sind 800mm, jede Stufe hat 25mm Höhe und 25mm Auftritt. Ich hoffe das reicht. Ich kann sie aber zur Not noch länger machen.

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

163

Donnerstag, 17. März 2016, 19:05

EDIT:
Nach dem ich mir jetzt mal ne Skizze gemacht hab, könnte es besser sein wenn ich die Stufen etwas länger mach. Eher so um die 40mm.
Sonst fahren unsere Wägelchen ja nur über die vorderste Kante von der Stufe....

Was denken die Klosterwald-Scaler darüber?
So lassen oder verlängern???? Morgen um die Mittagszeit wird sie betoniert....

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

164

Donnerstag, 17. März 2016, 19:17

Da kommt dein Beruf bei dir durch! ^^

:344: Aber Willst Du die jedesmal wieder mit nach Hause nehmen?

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 17. März 2016, 19:22

Das kann gut sein.... [whistle]

So ist der Plan, wenn die dort stehen bleibt, ist sie sowieso bald kaputt.

Das nächste Bauprojekt nehm ich morgen in Angriff....
Sind rund 300 Holzlatten.... Jeweils 20x10x250mm.... Da bin ich ne Weile am sägen.... :wacko:

Truck Norris

custom rc cars

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

166

Donnerstag, 17. März 2016, 19:50

Du bist echt verrückt Björn :328:
Hast du dir nen Transporter zugelegt oder kommst du mit nem Lkw? Das artet ja richtig in Arbeit aus [laugh]

PS.: Vergiss nicht die Schubkarre! :rock:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 17. März 2016, 20:03

ich könnte ja auch nen Sattel-Tieflader bauen.... [thumbsup]