Sie sind nicht angemeldet.

MCDietzel

Anfänger

• »MCDietzel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2015

RC Modelle: Axial Jeep Wrangler Deadbolt Oshkosh Us Armee Truck (Eigenbau)

Beruf: Elektroanlagenmonteur LST/TK

• Nachricht senden

Seit über 25 Monaten Mitglied Seit über 25 Monaten Mitglied Seit über 25 Monaten Mitglied Seit über 25 Monaten Mitglied Seit über 25 Monaten Mitglied

1

Freitag, 15. Mai 2015, 19:04

Frage Zum Chassie

Guten Tag, ich habe mal ne Frage und hoffe das diese hier Richtig ist.

Und zwar, Ich will mir jetzt nen Ural bauen, Karo Achsen, sind in der Planung, kommt aus 3D Drucker (Achsen werden Außen nur angepasst indrinnen sind es die SXC10 Achsen).
So jetzt die Große Frage aus Welchem Metall sollte ich das Chassie bauen, Messing, Stahl oder Alu ????

MfG McDietzel :hilfe

redford

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

RC Modelle: RC4WD Trailfinder II "Hilux"

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Samstag, 16. Mai 2015, 09:48

Moin moin,

das kommt halt darauf an, was Du am Besten be-/verarbeiten kannst. Messing kann man löten,

Stahl schweißen und Aluminium schrauben oder mit ein bißchen Geschick auch löten.

Aus gewichtsgründen würde ich wohl Aluminium bevorzugen. :thumbup:

Psssst, frag' aber bloß nicht den Gitter-Clod, den seine Antwort kenne ich glaub schon :366: [laugh] .
Gruß ralph

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied Seit über 85 Monaten Mitglied

3

Samstag, 16. Mai 2015, 09:57

Zu spät..... Hat er schon!!! [whistle]

Ich bevorzuge ja "Weißblech" oder auch genannt beidseitig verzinntes Stahlblech.... [lol2]

EDIT:
Hab ich wieder Unsinn geschrieben!
Chassis natürlich aus Stahl! Die Karosserie aus Weissblech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gitter-Clod« (16. Mai 2015, 11:34)

Registrierungsdatum: 1. Juni 2013

RC Modelle: 2: --Axial SCX10 Ford F350 "Tonne"-- Tamiya CC01 Pajero --

Beruf: Auszubildender in der IT Branche

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

4

Montag, 18. Mai 2015, 15:03

Ich würde dir auch zu nem Chassis auf Stahl raten, wenns dann noch pulverbeschichtet ist macht das richtig was her!
:fahrer: Immer schön weiterfahren! :fahrer:
Unterwegs mit: Axial SCX10 "Tonne" und einem CC01 Pajero
Mein YouTube Kanal, schaut vorbei!

Gruß Tom