Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb
  • »LifeRacer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

21

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:09

Bildersammlung aus längst vergangenen Tagen...

Hallo Leute,

beim PC-aufräumen sind mir so einige Bilder von meinem damaligen Clodcrawler untergekommen, die ich schon fast vergessen hatte. Aus irgendeinem Grund habe ich nie Bilder gemacht, wie der Crawler unterwegs war [confused] - vermutlich weil nie ein Kameramann dabei war [laugh]

Vielleicht bekommt da ja auch Jemand Lust auf einen Selbstbau:

So habe ich meinen geliebten Clodcrawler das letzte Mal gesehen:

:cry:

Wie ihr sehen könnt sind die Bilder nicht alle von einem Zeitpunkt sondern der Wagen macht eine gewisse Entwicklung durch. Mein Chassi Prototypen, die ich davor angefertigt hatte, wurden nie fotografiert (was wohl auch besser so ist [laugh] ).

Zum Setup, ich hatte damals 8er Ritzel mit den Brushless Motoren gefahren und konnte so gut 1 1/2 - 2 Stunden fahren. Obwohl viel Drehmoment vorhanden war, kam der Crawler auch gut auf Geschwindigkeit, was nützlich war zum Anlauf nehmen. Zum Schluss fuhr ich ein Drop-Down Setup mit Federn IN den Dämpfern (die Federn waren von einem Leo X gespendet).

Gruß
Lars

PS:
Wird eigentlich mal wieder Zeit für nen neuen 1:8er Crawler... :prost:
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning

Beton

Super Moderator

• Dritter Platz des ersten Bauwettbewerbes

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

RC Modelle: 1:10 Buggy. 1:10 Monster Truck. 1:10 Trial Jeep. 1:10 Trial Truck. 1:8 Trial Buggy. 1:8 Verbrenner / Glattbahner. 1:32 Siku Control & Umbauten Panzer: Zelda Königstiger Tiger P.F.Z.3 zur Zeit im bau 1:12 Abrams M1

Beruf: Stadtarbeiter

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

22

Freitag, 13. Januar 2012, 22:05

Hallo Lars....

ja das waren noch Zeiten ^^ da wurde Richtig GeRockt !

Ich habe meinen auch noch ;-)
Gruß Beton.

23

Freitag, 13. Januar 2012, 22:23

Krasses Teil aus vergangenen Tagen [thumbsup]
LG Mac

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

LifeRacer

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

24

Freitag, 13. Januar 2012, 23:19

Es wird wohl zu nem Clod-reloaded kommen :rock:

rabe62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2011

RC Modelle: Slash 4x4 Tundra Summit XR10

• Nachricht senden

Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied

25

Samstag, 14. Januar 2012, 07:49

was, bitte schön, ist ein "CLOD"-Crawler? Acker-Crawler?

sah aber chic aus. alles eigenbau?
Gruss
Ralf

LifeRacer

• Nachricht senden

26

Samstag, 14. Januar 2012, 10:34

was, bitte schön, ist ein "CLOD"-Crawler? Acker-Crawler?

sah aber chic aus. alles eigenbau?

Der Name kommt von den Achsen, sie sind vom Tamiya Clodbuster bzw Super Clodbuster. Gleiches gilt beispielsweise auch für TXT-Craler, TLT-Crawler usw. Als ich meinen Clod aufgebaut hatte, gab es noch keine Crawler zum Kaufen, aus dieser Zeit stammen auch die Bezeichnungen.

Chassi, Links usw. sind selbstverständlich Selbstbau - Motoren, Dämpfer oder Alu Lenkhebel logischerweise gekauft :geek:

rabe62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2011

RC Modelle: Slash 4x4 Tundra Summit XR10

• Nachricht senden

Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied Seit über 70 Monaten Mitglied

27

Samstag, 14. Januar 2012, 10:47

Wieder was gelernt.
Danke für die Auklärung .
Gruss
Ralf