Beiträge von Neo1988

    Ich hab das große axial logo auf meinem wreckluse, kein Problem damit gehabt. Verhindern das sich die Aufkleber rollen ist nur durch festhalten möglich... Ist leider einfach so, war bei meinem honcho auch. Ich hab die karo vorher einmal gut ausgewaschen, scheobenfolien aufgeklebt und nochmal mit Men spülielappen, nur feucht, durchgewischt, danach nochmal mit Men feuchten Lappen ohne reiniger und dann nochmal trocken. Bis hetzt hält da alles bombenfest.

    Mein Kram ist unterwegs, endlich!

    Ma noch ne Frage, sind die schweren Bullys, brauch ich da blei in den Reifen? Nur Vorne? Hinten und Vorne...? :D

    Ich hatte schonmal gedacht da die Achsen ja schon recht schwer sind nur vorne etwas Blei rein zu machen, zwecks schwerpunkt etwas nach vorne... aber ich hab keine ahnung, kann mir das auch noch nich recht vorstellen, nur bevor ich jetzt die reifen wieder 30 mal zu und auf mach frag ich lieber :D

    normalerweise muss der ohne choke nach 3-4 mal ziehen an sein und an bleiben und mit gemäßigtem leerlauf, probier doch einfach mal rum, da gibts eigentlich keine anleitung zu wie der vergaser im leerlauf zu stehen hat, das is ja bei jedem motor etwas anders, das er nur mit choke läuft ist komisch, vielleicht mal auf standart setup zurück drehen und dann beide nadeln 1/8 umdrehung rein (! nur so wenig weil die sehr fein reagieren !)

    normalerweise muss der im leerlauf so 2mm spalt haben, aber wie gesagt das is mal so mal so, der eine motor ist feiner eingefahren und eingestellt und braucht deswegen weniger öffnung als ein anderer...

    Schätze auch das da ein Defekt am neuen Servo vorliegt, bei DSV bitte mit Sperr Led aufm Plus betreiben, sonst geht das Servo flöten (muss nich, aber bei vollgeladenem akku weiss man das nie) ;) also soll diese "Led" die Spannung auf 6V begrenzen, damit am Servo definitiv nicht mehr ankommt, weiss grad nicht mehr genau wie das Bauteil heisst, aber ich denke du weisst was ich meine, sonst google ;)

    Joa der wird im Winter dann eh nach jeder Fahrt gründlich gereinigt, ich lass den nich angammeln, dafür war er dann doch zu teuer.

    Werde hauptsächlich aber auch auf unangetastetem Schnee fahren, also ohne salz etc ;) ala schneefräse xD

    Ich such noch ein paar Sand paddles in 2.2 oder größer, kann mir da jemand was empfehlen? Am liebsten nicht zu teuer...

    Qualität und Haltbarkeit ist für mich ganz klar traxxas die Nummer eins, aber sehr sehr dicht dahinter folgt hpi, hatte früher auch schonmal ein savage xl und hab dem teilweise unmögliche Sachen abverlangt und hatte insgesamt nur 3 kleine defekte die mit ein paar Euro wieder ok waren...

    Ich denke der Bullet wird sich da auch so verhalten, aber wir werden sehen, wenn der den Winter bei mir ubersteht dann ist alles gut :D

    Ja teuer ist er in der tat, aber laut den Videos hat der an 2s schon brachiale Power und er kann 3s ... Mal abwarten morgen.
    Was ich halt sehr gut finde ist das alles wasserfest ist, war auch hauptkritikpunkt... Wegen Winter eben. Hatte vorher auch mit nem kyosho geliebäugelt, preislich aber nicht viel Unterschied und da war halt alles offen, nix wasserfest, keine box fürn akku etc, und von Qualität braucht man da garnich reden, da is hpi einfach ein Riesen Stück besser.

    Joa ich hab mir ma was neues gegönnt... der Traxxas Rustler war zwar nett, aber fürn Winter dann doch zu wenig Traktion wegen 2 WD, hab ihn jetzt erstmal doch behalten...

    Jedenfalls ists ein HPI geworden, hab das Teil gesehen und war direkt total begeistert, nochn bisschen recherche und Videos anschauen und schon war ich überzeugt.

    HPI Bullet ST Flux :jumping:

    Hier nochn Bildchen, morgen gehts zur jungfernfahrt, natürlich keine Kinderkacke sondern direkt an 3S :blbl:


    Freu mich schon :fahrer:

    schöner motor, braucht aber kein ar*** :D

    zum gemisch is schon richtig gesagt worden, bitte nur vollsyntetisches öl (am besten ist da motul, das verbrennt am saubersten und hat die beste schmierleistung). Gemisch, ich hab immer für 1:25 abgemessen und etwas weniger öl beigemischt, so qualmt der motor nur im vollast und hat nen arsch voll leistung (bei richtiger einstellung) allerdings fahr lieber das 1:25 mit nem tropfen mehr und taste dich langsam ran, das is da je nach em wie die motoren eingefahren wurden unterschiedlich was der verträgt und was nicht... bei mir haben sich in meiner 1:5er laufbahn wegen meinem ölarmen gemisch 3 motoren verabschiedet (der spass wars mir allerdings wert :D ich brauch leistung :D)