Beiträge von Neo1988

    Ich hab mal versucht das Geräusch zu lokalisieren, ist definitiv (bei mir) nicht von den Achsen, sondern vom Getriebe in der Mitte, ich denke das das an den Antriebsknochen liegt, da die ja leichtes Spiel mit sich bringen und bei Drehzahl dann hin und her klackern :)

    Sicher bin ich mir da nicht ganz, aber das war so mein Gedanke.

    Wie lange hast du den Night Crawler schon? Bis jetzt was gewechselt an Schnecken etc?

    Hi,
    also ich fahre den selber so, hab das auch ausgiebig getestet, das er etwas zum neigen in Hangrichtung neigt ist richtig, aber eben geht das Gewicht was sonst zum Umfall führt in die Dämpfer, vom reinen Akkugewicht her wird das Auto niemals ganz einfedern. Beim Steilhang geradeaus nach oben habe ich nichts gemerkt von dem Dämpfersetup. Zur Bodenfreiheit, nunja ist schon richtig hast ganz leicht weniger, aber für mich persönlich ist das zu vernachlässigen. War ja auch nur ein Vorschlag aus eigener Erfahrung wie ich den eben fahre, kann man ja schnell ausprobieren, muss ja nur die Federvorspannung geändert werden, für mich geht der so schon recht gut, hatte aber auch im Original Setup kaum Probleme mit umkippen. Vielleicht hab ich das Ding auch noch nicht hart genug rangenommen :D

    Wie gesagt war nur son Vorschlag das einfach mal zu testen, hab die Federspannung so eingestellt das die Federn im ausgefederten zustand ca 1mm eingedrückt werden. Ich werde aber höchstwarscheinlich den Akku noch auf die Vorderachse packen, weil dann hat man gar keine Probleme mehr :)

    Zur Klärung auch hier im Forum, ich werde die Funke natürlich zurücknehmen wenn ein Defekt besteht, und das erhaltene Geld zurückerstatten, habe die Funke jedoch besten Gewissens als funktionierend verkauft, war auch bis ankunft bei Skupino so... ist nunmal dumm gelaufen. Entschuldige ich mich für.

    OT Ende.

    Da geb ich BigMac Recht, LiPos sind gefährlich, aber super geil :)
    Ich zB habe den "günstigen" einstieg auch gesucht und gefunden, ich habe ein T2M Wizard als Lader, gibts auch alle adapter für die Balancer anschlüssen, kostet ca 60âŹ.
    LiPos selber habe ich bis jetzt nur 2, einen von Robbe, Roxxy Power 3S 25C und fahre damit ein 14t Brushless set. Und einen 3S Parkzone 15C für ein Flugzeug. Der Robbe Lipo liegt so bei 30⏠und ist super klasse, es gibt die auch als 2 und 1S. Könnte man vielleicht auch mal in betracht ziehen.
    Also ein Lipoeinstieg ist nie "supergünstig" man sollte da schon auf qualität achten, eben wegen der genannten "schwächen".

    Ich persönlich fahre auch einen Losi Night Crawler, mit NiMh 6 Zellen, Akkuhalterung ist die Originale, die Dämpferfedern habe ich so weich das sie ca um 1/4 einfedern wenn er ruht. Bei mir kippt der fast nie um, vielleicht mal einfach ausprobieren, ist sogar von vorteil wenn die Dämpfer schön weich sind, wie ich das gelernt habe :)

    Hallo, bin heute Abend wieder zurück, dann schreibe ich dir eine ob, geht hier irgendwie nicht.
    Also es war alles funktionstüchtig.... Mehr dazu aber heute Abend. Tut mir leid das es nicht klappt, wir werden aber eine Lösung finden, wie gesagt ich verkaufe keinen defekten Schrott und ziehe hier auch niemanden über den Tisch, das ist nicht korreckt und wir unterhalten uns heute Abend.

    Hi, der Empfänger ist an die funke gebunden und muss so funktionieren, wenn nicht auf richtige polung achten.
    Bei dem Empfänger kommt gas und bremse in den batt Kanal, warum auch immer. Ansonsten müsste es einen Bind Kanal geben, bei diesem müssen die beiden ĂŁusseren pole gebrückt werden um somit in den Bind Modus zu gelangen. Müsste aber so eigentlich klappen... War Ja gebunden.

    Ps. Ich bin übers Wochenende nicht zu hause, kann nur selten mit Handy online.

    Kabelsalat :D aber sonst gut gemacht bis jetzt mit der Winde und dem Blinken. :)
    Video wär auch mal cool, würd mich ja auch ma interessieren wie das Ding so fährt, im leichten gelände.

    Ok, war ja nur eine Idee, aber wenn du die auch schon hattest :)
    Dann is das wohl einer von der Sorte der nur eine Richtung kann.

    Kannst du denn das Seil dann später von Hand abwickeln? Also lässt der sich einfach drehen?

    Ist doch gleichstrom Motor, wenn du die Polung änderst, müsste er dann auch andersrum laufen, müsste man sich nur was ausdenken wo man mit nem Schalter die Polung drehen kann.

    Ja kein Problem :) soweit ich das ja gesehen hab gabs ein Bericht über das Teil ja noch nicht?!

    Wundert mich eigentlich weil ich find en bis jetzt echt cool, macht was er soll... bin nur gespannt wie lange die Achsen halten, werde mal bewusst Akkuladungen zählen und nicht nachschmieren, eigentlich sollte man ja bei einem RTR so erwarten können das es dann mindestens 20-50 Akkus hält. Wir werden sehen.

    Spielst du auch mit dem Gedanken dir so einen zuzulegen?

    Sooo, gerade im Garten gewesen, die ersten Kampfspuren holen :D leider Kamera leer -.- naja Bilder dann nächstes mal.

    Vorteil Schneckengetriebe, Bodenfreiheit ohne ende :)
    Reifen so wie sie jetzt sind, perfekt :)
    Achsen werden handwarm, bin aber auch einmal quer durch den Garten gefahren :)

    Bis jetzt ist das Ding echt sein Geld wert, war zwar nur ein kurzer Test aber ich werde weiter berichten.