Beiträge von Bitabola

    Hallo,
    hier einpaar aktuelle Fotos von meinem ersten Toyo.


    Wollte mehr verschränkung erreichen, was bei den orginal Dämpfern nicht so optimal ist.

    Und somit schaffe ich es auf 60mm verschränkung der Hinterachse und die restlichen drei
    Räder haben noch vollen Bodenkontakt.

    Um noch etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen werden noch neue Links angepasst.

    Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mich, dann meldet euch bitte!!!

    Hallo zusammen,

    an meinem Fahrzeug lässt sich das Licht nicht über den 3ten Kanal der FB ein- bzw. ausschalten.
    Ich habe mir eine Carson Reflex Wheel 3-Kanal vom Händler gekauft. Im Set ist ja auch ein Empfänger mit 3 Anschlüssen sowie einem vierten für die Batt. vorhanden.
    Angeschlossen habe ich am Ch1 den Lenkservo, am Ch2 den Regler TEU 104 BK und habe nun an Ch3 das Kabel kommend von der TLU-01 Lichteinheit angeschlossen. Jetzt
    müsste ich eigentlich mit dem dritten Schalter an der FB das Licht ein- und wieder ausschalten können. GEHT ABER NET. Laut meinem Händler benötige ich wohl noch die
    zweite Lichteinheit TLU-02 um hier dan die TLU-01 anzuschließen damit das geht.

    Meine Frage:

    Stimmt das so oder kann mir einer der Profis hier helfen?

    Hallo zusammen,

    melde mich nach drei Sch.... Wochen Arbeit wiede einmal zurück.
    Technisch habe ich den Motor auf 55T und die Lenkung auf 13kg aufgerüstet. Etwas mehr Lenkeinschlag rausgeholt und optisch, siehe Bilder:

    Das Nummernschild ist natürlich bei der ersten Ausfahrt abgebrochen weshalb ich es jetzt erst einmal so angebracht habe. :kopfwand:
    Abschlepphaken sitzt fest und als nächstes ist eine Seilwinde geplant, Weihnachten steht vor der Tür! :jumping:

    Ich habe da so eine RC4WD 1/10 BULLDOG 9300XT Scale Wireless Winde SCHWARZ im Net gefunden, hoffe das die was taugt.

    Ach ja das mit dem Dachträger hat üüüberhaupt net gefunkt bei mir. Dem Ding habe ich das Fliegen beigebracht und mir halt zwei fertige
    von Proline geholt und daraus eins gemacht!

    Passt ganz gut, was dem Orginal etwas näher kommt.

    Heute ist nicht viel passiert außer:



    und

    Letzteres wird dieses Wochenende noch mit einem Gitter versehen und eventuell lackiert. Wie ich es befestigen werde weis ich noch nicht, eventuell baue ich mich noch zwei Dachträger.

    Ich nehme auch gerne Tipps von euch an, gerne...

    Hallo Sascha,

    versuche mich an meinen ersten und habe da auch schon eine Frage an dich. Wie ist das mit den Dämpfern hinten fällt die Karro
    dann nicht nach vorne ab oder muss vorne auch etwas höher gelegt werden? Du hast ja die Karro insgesamt höher gelegt, wie ist das
    für einen technischen Embrio wie mich zu verstehen.

    Ja ja, hatte heute Morgen leider schon das Dach weis gemacht. Der Grund hierfür ist folgendes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=RpHGxOKJOnk&feature=related

    So soll er mal ausschauen und deswegen habe ich einpaar Aufkleber besorgt und angebracht, schaut jetzt so aus


    Was ich noch unbedingt haben möchte, weil´s einfach Rockt ist ein Dachträger, hierfür schon einmal Schweißdraht besorgt und gebogen. Lochgitter als Boden, eventuell
    auch als Umrandung folgen.

    Danach kommt Motor, Lenkung (9kg Server) und schönere Federn dran. Ich muss mich auch noch um meinen 0815-Rustler kümmern, da steht ein Brushless-Set an... Mann
    braucht auch mal was zum fetzen.

    Ups, muss noch mit dem Editor über habe die Hälfte vergessen.

    Also wie gesagt er schafft schon einiges an Steigung nur bei sandigem Untergrund gibt es kein vorankommen. Ihr habt doch bestimmt eine Lösung für so ein Problem. Wie schaut es beim Motor aus, 60-80T brauche ich dann überhaupt noch einen Schneckenradsatz? Gibt es bei Conrad für ca. 11,-- Euro, was mann theoretisch an einen 60 oder 80T Motor anbringen könnte wenn überhaupt noch notwendig.

    Hier noch das fehlende Foto auf dem mann einen Sand- und Steinchenschutz sehen kann, dachte sei nicht verkehrt und da aus Moosgummi auch ganz einfach herzustellen.

    Hallo zusammen,

    nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich für meinen ersten Tamiya entschieden. Der Toyota Land Cruiser sollte es sein, was für den Anfang auch kostenseitig im Rahmen bleiben sollte. Ok gebe offen zu nach langen und endlosen diskussionen mit meiner besseren Hälfte...

    Ich möchte erst einmal genug Erfahrungen sammeln um mich dann weiter steigern zu können, mein Traum wäre ein F350. Der hat mich schon immer gut gefallen und von den Umbaumöglichkeiten faziniert.

    Hier aber erst einmal ein aktuelles Bild von meinem Toyo:

    Schwarz aus Trauer, da es meine zweite Karro ist. Hab die erste voll VERSAUT!!! Lehrgeld gezahlt... Eventuell mach ich noch eine weiße Folie oben drauf.

    Einpaar kleine Modifikationen habe ich aber auch schon wie folgt vorgenomen:
    23T Motor eingebaut
    5kg Lenkservo eingebaut
    Vorderes Diff gesperrt, mit Heißkleber
    Hinteres Diff manuell gesperrt

    Ansmansn Reifen für Crawler 96mm mit Stahlfelge, die bringen voll was im Gelände!!!

    Alleine hierdurch taugt der Toyo schon gut fürs Gelände was meine zahlreichen Ausfahrten über Stock und Stein gezeigt haben. Kraft und Ehrgeiz sind mächtige verbündete!

    Was ich noch vorhabe sind eventuell noch etwas längere Öldruckstossdämpfer, wegen der Bodenfreiheit. Hierzu benötige ich noch eure Hilfe welche Größe ich noch ohne große Umbauten nehmen kann. Aktuell sind 70mm verbaut. Der Kuhfänger kommt auch noch weg da kommt eine Aluplatte drunter, um noch besser durchs Gelände zu kommen. Dachgepäckträger aus Messing darf auch nicht fehlen sowie einen Anhänger aus Alu und und und eine Winde... Wie gesagt Erfahrungen sammeln.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen gerne auch auf Kritik, letzteres ist für mich sowie so nur ein Ansporn es beim nächsten mal besser zu machen!

    Weitere Bilder werden noch folgen!

    Bis bald...

    PS: meine bessere Hälfte hat mir schon den nächsten genehmigt, soll es aber nicht übertreiben. Was meint sie blos damit?