Hallo, wenn du schon dein Wagen zerlegst ,warum baust du nicht gleich Kugellager ein? Er läuft leichter und damit hält der Akku länger.
Gruß
Patrick
Hallo, wenn du schon dein Wagen zerlegst ,warum baust du nicht gleich Kugellager ein? Er läuft leichter und damit hält der Akku länger.
Gruß
Patrick
Hallo, hast du vielleicht die falschen CVDs für dein XC/CC bekommen.
Gruß
Patrick
Hallo, ich habe erst die Scheiben und dann das Lager in den Lenkhebel gelegt. Hast du Kugellager oder die orig. Buchsen verbaut. Normalerweise liegen die CVD mit den beiden kleinen Nasen auf dem Lager auf.
Gruß
Patrick
@ ADD : Bei Traktoren wird es z.B. so gemacht ( ca. 3% unterschied ). Es soll ja auch nur eine kleine Differenz Vorder-- zu Hinterachse sein. Ich wollte kein Stretch Mog bauen .
Gruß
Patrick
@ ADD : Ich möchte nur nur die Hinterachse ändern, da die Vorderachse ein wenig voreilen soll. Auf weichen Boden und am Hang hat das den Vorteil,das der Wagen besser auf den Lenkeinschlag reagiert und sich in die Richtung zieht.
Gruß
Patrick
@ Johannes : Die Federn sind von Conrad ( 228151-51 1:10 Monstertruck super soft ) . Viel Spaß beim bauen .
Gruß
Patrick
Ich dachte an einer Lösung in der Achse bzw. eine andere Achse. Da die Achse gesperrt ist, dachte ich an eine durchgehende Welle mit anderen Kegelrädern die ins Gehäuse passen . Das originale Übersetzungsverhältnis der Tamiya Achse ist 1,83.
Ich bin noch auf der Suche welche Achse man von den Maßen bzw. Übersetzung nehmen könnte.
Gruß
Patrick
Ich habe noch mal ein wenig gebastelt und die hintere Welle gegen eine Traxxas Welle getauscht. Gleichzeitig habe ich den Servohalter verstärkt . Das nächste woran ich arbeite ist die Übersetzung der Hinterachse zu ändern.
Gruß
Patrick
Hallo, ich wollte mal mein Mog vorstelle.
T+F Motor/Getriebe
GPM Teile
Hinterachsaufhängung umgebaut
Beleuchtung und weitere Kleinigkeiten.
höher gelegt und Lenkeinschlag vergrößert
Gruß
Patrick
Habe dein Mog erst jetzt entdeckt. Sieht super aus.
Gruß
Patrick