Beiträge von Gitter-Clod

    Ist auch nicht wirklich klein.....

    Also der Radstand beträgt ca 43cm, 25 - 30 cm isser hoch. Die Spur ist in soweit wie beim Original, noch.

    Wenn die kommende Woche die letzten Teile da sind, werde ich ihn fertig machen und dann geht`s auch richtig ins Gelände.

    Das Frohleichnamwe. leg bei uns im Garten nen kleinen "Offroad-Park" an. Mit Hängebrücke und so.... Freu ich mich schon drauf. [thumbsup]

    Ja hab ich gesehen, bin ich schon gespannt auf den G.

    Ich hatte mal versucht die Polyplatten zu biegen. Aber bei mir verformen die sich immer ungleichmäßig. Ich glaub ich mach was beim Erwärmen falsch.

    Ich bin eher der GFK-Typ. Aus dem Material hab ich schon sämtlichen Sch.... geformt.

    Ich glaub ich muß mal in Spielzeugladen. Schauen was die da so haben.

    Ich dachte das Thema passt hier gut rein.....
    Wie machen das hier eigentlich die Profis?
    Verwendet Ihr nur Karosserien aus dem, ich sag mal, RC-Bereich?
    Es gibt ja auch sehr gut detailierte Karossen aus der "Kinderspielzeugecke".

    Normal kann man die doch genauso an Scaler anpassen, oder seh ich das falsch?


    Oder hat jemand Tipps zum kompletten Eigenbau, zB aus Polyplatten?
    Ich persönlich seh es halt so. Es gibt soviele RAM`s, Ford`s (aus der F-Reihe) und Jeep`s. Ich überleg schon eine längere Zeit mal eine besondere Form zu machen.
    Kein Pickup, nen Wagon.
    Den Ford Ecursion zum Beispiel.

    Hier die ersten Versuche mit meinem Clod-Crawler....
    So wie hier auf den Bilder verschränkt er auch beim Fahren nicht nur beim "hinstellen"[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4410619.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4410620.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4410621.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4410622.jpg]
    Die rot weißen Bänder an den Achsen sind Ausfederstop. Wenn die HA mehr Grip hat als die VA, schiebt diese sich unter das Chassis. Mit den Bänder ist das nicht der Fall und die größtmögliche Verschränkung bleibt vorhanden. :rock:


    PS: den K&N Filter hatte ich noch in der Werkstatt rumliegen..... [thumbsup]

    Also die ersten Fahrversuche mit serienmäßiger Untersetzung und den Clodreifen waren eigentlich gut.

    Er ist auch überraschend kraftvoll. Dämpfer hab ich jetzt welche bestellt. Von Conrad.... Mal schauen was die taugen.

    Die VA verschränkt um ca 80° die HA ungefähr 60°. Aber ich stell morgen noch bilder ein.

    Gesperrt hab ich die Diff. mit Heißkleber.

    Morgen werd ich die Bilder einstellen. Hat jemand Ehrfahrung mit den Motoren von "Scaleoffraod"???

    Das Chassis hat nen Kolleg von mir angefangen und ich versuch es fertig zu stellen.
    Ist aus Bremsleitungen zusammen geschweißt.

    Ich hab die "Trial"-Motoren von scaleoffroad im Blick. Einige werden die ja vermutlich kennen. Nur die Motoren kosten gerade mal 10,-?... Kann das was sein?

    Und was mich auch interessieren würde... Gibt es hier im Forum die Möglichkeit Teile aus Übersee zu bekommen?
    Gerade Getriebeteile wären gut......

    Zum Thema Getriebe. Weiß jemand die org. Untersetzung beim Clod-Getriebe?

    Bei meinen Achsen wurden die Truck-Motoren von Carson montiert.
    Die werde ich erstmal kaputt fahren.... [lol2]

    Ich kann Euch kommendes Wochenende ein paar Bilder vom Crawler in zusammen gebautem Zustand zeigen. die achsen usw liegen in Öreich.

    Kann mir jemand paar Eckdaten für nen vernünftigen 540er Motor sagen?
    Ich hab da welche in einem Shop gesehen, 5- 10.000U/min. Standart 7,2V

    ich bin aus Zufall (Googlesuche: "Clod-Buster-Shop") auf Euer Forum gestoßen.

    Zunächst bissel was zu mir:

    Bin dieses Jahr 30 geworden..... [wink]
    Hab mein erstes RC-Modell mit Unterstützung meines Vaters vor ca 18 Jahren gebaut.
    Zwischendrin kamen etliche Offroader, Glattbahner und ein paar Boote/Schiffe.

    Als ich 2004 einen 1:1 Offroader kaufte und diesen auch für Trial-Zwecke umbaute, wurde ich gnadenlos mit dem Trialfieber infiziert.

    Einen Crawler von Grund auf selber zu bauen, ist schon seit längerer Zeit ein geplantes Projekt.
    Da ich nun die Achsen einen Clod's bekam konnte ich endlich starten.

    Das, oder die Vorbilder meines Chassis stammen von diesen Irren Kanadier:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.whiteknight.ca">http://www.whiteknight.ca</a><!-- w -->
    Schaut Euch mal die Videos an....

    Hier nun zwei Bilder meines Chassis.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4352834.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4352835.jpg]

    Solltet Ihr mir über die Woche schreiben kann ich Euch nicht gleich antworten.
    Bin unter der Woche in Österreich auf Montage und nicht online.