Beiträge von Gitter-Clod

    Der Explorer hat mir den Anstoß dazu gegeben....

    Erstmal die "Innereien" der Servo....
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8338916lhn.jpg]
    In dem Link den Zeck007 in einem anderen Thread gepostet hat, steht ja drin das es relativ schwer ist den Ponti auf die Nullstellung zu bringen....
    Ich hab die Servo nach den Umbauarbeiten angeschlossen und den Ponti gaaanz langsam gedreht bis er kein Muckser mehr gemacht hat. Dann mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert.
    Es geht schon. Den Rest machen die Trimmer der Funke.

    Da die von mir verwendete Servo ein recht blödes Gewinde hatte, hab ich es mit einem 2,5mm Stahlbohrer aufgebohrt und ein M3er Gewinde eingeschnitten.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8338917mgz.jpg]
    So hab ich nun viele Möglichkeiten mir eine Seilrolle zu basteln.

    Das "Seil" ist ein dünner Stahldraht, ich hatte nichts anderes, da es ja eher eine Hauruck-Aktion war.
    Ich hab also eine M3er Gewindestange verwendet, ein rundes Servohorn draufgesteckt das ich dann mit einer selbstsichernden Mutter fixiert hab. An dem Horn hab ich dann auch das Seil befestigt.
    Als eigentliche Seilrolle hab ich ein Messingrohr verbaut, das ziemlich genau über die Gewindestange passt.
    Da mit das Seil auf der anderen Seite nicht runter rutscht hab ich einfach ein zweites Servohorn drauf gesteckt und ebenfalls mit einer Mutter gesichert.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8338918ggl.jpg]

    Irgendwo hier kommt die dann zum Einsatz... Oder ich bau die Frontramme um.... Mal schauen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8338919rdo.jpg]

    Hier ein kleines Vid beim Testlauf...
    http://www.vidup.de/v/8J6Vk/

    Ich denke das ich es über die Funke regel.
    Ist vermutlich die einfachste und billigste Lösung.

    Die nächsten Tage werde ich dann mal die ganzen Unebenheiten an der Karosse spachteln. Dann sieht nicht ganz so "zerstört" aus.

    Wenn ich irgendwas, z.b. Lichter anschalten will...
    Kann ich dann das Teil nehmen?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/231517/?insert=51&insertNoDeeplink&productname=Baustein-7-Kanal-Multi-Schalter
    Ihr wisst ja, Elo. ist nicht sooo mein Ding. :oops:
    Mich würde da interessieren ob ich dann z.b. mit dem Teil die Lampen an-ausschalten kann...
    http://www.conrad.de/ce/de/product/222762/?insert=61&insertNoDeeplink&productname=MIXER-SCHALTER-KURZ-2-POS


    Tut mir leid wenn ich gerade von dem Shop soviel poste, aber da kann ich die ganzen Teile für mich am verständlichsten zuordnen.

    So, ich hab es ja schon wo anderst angekündigt.
    Und da der MOG ja schon recht gut sein Dienst tut will ich jetzt noch nen Arbeitstier bauen!

    Die Ladefläche hat sich etwas verändert... :rock:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8333124zxg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8333125byn.jpg]

    Dann wollte ich fragen ob das wohl möglich ist... [confused]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8333152ebz.jpg]

    Ich will die 2 Motoren getrennt voneinander steuern. Heißt einer soll für die VA sein, der andere für hinten.
    Die Geschw. soll per Schieber an der Funke gesteuert werden.
    Sie können dann unterschiedlich schnell oder eben synchron laufen.

    Ich denke ich brauch dafür zwei Regler und evtl. 2 Akkus... Oder beide auf einem Akku???
    Kann ich mit Prob. bezüglich BEC rechnen???
    Die Untersetzung beider Antriebsstränge ist die gleiche...

    Ich hoffe Ihr könnt mir viele gute Tipps geben. [thumbsup]

    Ja das stimmt schon, aber die Schrauben sind Ami-Schrauben.
    Heißt Zoll-Größen.... :cry:
    M3 wird nicht durch die Bohrungen der Felgen passen, hab ich noch nicht probiert.... Da müßte ich die Beadlocks aufbohren... [thumbsdown]
    Und M2 passt nicht auf die org. Schrauben. Das weiß ich, hab ich probiert.
    Naja, die im Baumarkt sind ja dann auch meistens verzinkt... Passt optisch auch nicht wirklich zu den schwarzen Felgen.

    Und bestellen würde ich das sowieso über den schon öfter erwähnten Shop, zusammen mit weiteren Teilen...

    Ich hab da nämlich nen älteres Projekt aufgegriffen.... Es ist (noch) gelb. [whistle]

    Er kippt lustigerweise weniger zur Seite wie nach hinten weg.
    Zu dem hab ich ein paar Fragen zu den Beadlock`s...

    Also ich hab ja die Cruiser Vintage Stamped Steel 1.9" von dem bekannten Händler aus den Staaten.
    Die Hälften sind bei denen mit 5 Schrauben verbunden.
    Mein Problem, ich hab an der VA links und rechts je 2 Muttern verloren.... [wink]
    Ich hab mal bissel gesucht und hab die zwei Artikel gefunden:
    http://store.rc4wd.com/Replacement-Ha…heel_p_169.html
    Die sind in der gleichen Felgengröße. Aber nen anderer Felgentyp...

    Und die hier...
    http://store.rc4wd.com/Replacement-Sc…eels_p_171.html
    Sind zwar für die "Stamped-Felgen" aber in ner kleineren Größe.

    Kann mir da jemand sagen welche passen sollten?
    Ich gehe davon aus das eher die Größe wie der Typ ne Rolle spielt.


    Die andere Frage, wie fest muß man die Schrauben an den Beadlocks fest drehen?
    Oder sichert Ihr die alle mit Loctite o.ä.???

    Es gibt noch nen Vid in der nächsten Zeit.

    Also nach der heutigen größeren Fahrt über unsere Baustelle hat er die ersten Gebrauchsspuren abbekommen.
    Ein paar Schleifspuren hier und ein paar Kratzer dort.

    Aber ich muß sagen, das macht ihn viiieeel hübscher. [lol2]

    Und recht herzlichen Dank für Eure Komplimente.

    Danke, danke....
    Übrigens, Dein Grill hab ich nicht vergessen. Ich hatte ihn nur in dem Durcheinander mit den ganzen Teilen nicht mehr gefunden.
    Am Wochenende schick ich ihn los.

    Na toll... Und wie macht man "Dieselrotz" nach???? [confused] [lol2]
    Und da ja so manche Leut Bedenken haben das mein MOG leicht umfällt... [sly]
    Bitte schön....
    http://www.vidup.de/v/4CvhR/


    Ich muß sagen trotz der enormen Höhe kippt er nicht so leicht um, wie ich ehrlich gesagt, selber gedacht hab.
    Ist halt jetzt mal provisorisch nen kleines Filmchen hier in meiner "Bastelbude"...

    Ein kleines Feedback im Bezug auf das Handling und Fahrverhalten.

    -Die Reifen (Rock-Crusher II) sind top. Die Foams muß ich noch etwas zu schneiden.

    -Das Reduz.-Getriebe (4:1) in Verbindung mit dem 08/15 Igashi Motor wirkt wahre Wunder.
    Trotz das ich in dem Filmchen ohne Dragbrake gefahren bin, war kein erwähnenswertes Rollen vorhanden.

    -Die Dual-Spring-Shocks sind etwas hart. Federn aber durch das recht hohe Gewicht vom MOG
    an der HA zu ca. 50% und an der VA zu ca. 30% ein. Große Verschränkung ist zwar nicht drin, aber es reicht.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Am Wochenende werde ich dann meine Gartenstrecke einweihen. :jumping:

    Für was braucht man sooo unbedingt ne Winde? [confused]
    Nicht jeder (1:1er) Offroader hat so nen Teil. Ich persönlich hatte eine in meinem Maverick. Rund 4 Jahre hab ich sie spazieren gefahren. 2x war sie im Einsatz.
    Ebenso seh ich das bei nem Scaler. Die Achsen sind gesperrt, vernünftige Reifen sind drauf und das sollte doch eigentlich reichen.

    Und wenn ich davon ausgehe das Dein Pajero nicht als Forstgerät eingesetzt wird finde ich, für meinen Teil, ne Winde für unpassend.
    Was evtl. noch passen würde, wäre nen Dachträger mit Surfboard... Nur so am Rande. [lol2]

    Aber das sind natürlich nur meine Ansichten. [smartass]

    Ja gut, aber das gelötete Kupfer war ja doch sehr, wie soll ich sagen... Rustikal...
    Und ich denke auf den Fotos sieht man das generell schlechter als in echt. Schon allein wegen dem Blitz vom Handy.

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn "altern" soll.... [confused] So paar Gebrauchsspuren dran machen....
    Ich denke an etwas Rost, speziell am Tank.

    Das mit den Mattracks läßt mir irgendwie keine Ruhe...

    Wenn man z.B. die Mitnehmer (Hexes) von RC4WD nimmt... Die haben die passende Aufnahme und bieten die Möglichkeit sie an alles mögliche zu schrauben.

    Mal angenommen man schraubt die Hexes an standart Kettenräder aus dem Panzerbaukasten....
    Als Grundplatte für weitere Teile kann man ja dann nen Alublech nehmen.

    Ich denke so wäre die Sache relativ einfach zu realisieren.
    Ich denke ich werd das mal ausprobieren...

    Video kommt bald möglichst, versprochen.

    So dann, der Tank und die Radhäuser sind fertig....
    Und die Lücken zwischen Karo und Chassis werden auch weniger...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8272657bfe.jpg]
    ist etwas nachgemacht... [whistle]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8272658uoi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8272659ffe.jpg]

    Durch die gepinselte Grundierung sieht der Tank etwas "gebraucht" oder auch rustikaler aus.

    Mal abgesehen von dem noch fehlenden Türgriff, -klinke. Soll da noch ne Leiter unter die Tür?
    Sind halt alles Bauteile wo sich Grünzeug festhaken kann....