Ja luckie, danke dafür.
Also doch noch ganz schon Aufwand.
Beiträge von smokingsoks
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Super!
Aber nochmal zur Passgenauigkeit, mußtest Du zwischen Karosserie und Fendern auch spachteln?
Wie gut passten die "Rohfender"? -
Ja mach mal bitte Detailfotos.
Also ist die allgemeine Passgenauigkeit der Fender nicht so toll, oder? -
Hi luckie,
hast Du die vorderen Fender zu den Türen hin noch bearbeitet?
Deine wirken "nicht so über die Tür stehend". -
Hey luckie,
was sind das für Fender, also welcher Hersteller oder von welchem Shop?Sieht richtig gut aus.
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Na auch ganz nett, steht mir persönlich seitlich etwas zu weit raus.
Wie hast Du denn die Winde befestigt? Ist da serienmäßig schon was vorbereitet gewesen? -
Man, du machst es dir aber auch einfach. :frechheit:
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Na ist doch auch mal 'nen chiques Muster.
So ähnlich sah meiner nach dem Kauf auch aus.
Viel Spass beim entlackenWegen dem BaMaTech war ja nur so 'ne Idee, da Du dann noch mehr Platz
für die Inneneinrichtung hättest und wohl nicht so viel Bodenfreiheit benötigst.Mein Motor (mit Eigenbau BaMaTech Getriebehöherlegung) liegt jetzt ca. auf Unterkante Seitenfenster.
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Ha, hab' grad' nochmal gegooglet, also der Tundra hat tatsächlich einen etwas längeren Radstand
und (!) einen etwas anderen Rahmen als die anderen beiden High-Lift's.
Dadurch wird das Getriebe ca. 10mm höher befestigt und auch die Akkuhalterung soll höher sein.Hab mal eben das Foto geklaut:
[Blockierte Grafik: http://i195.photobucket.com/albums/z51/srjeeper/Tundra/100_2393.jpg]Also so sieht der Rahmen von meinem F-350 nicht aus.
Rahmen F-350 & Hilux (Länge ca. 405mm):
[Blockierte Grafik: http://www.modellbau-seidel.de/scripts/pic.php?firm=Tamiya&best=4005119&id=1211231106111816]Rahmen Tundra (Länge ca. 421mm):
[Blockierte Grafik: http://www.modellbau-seidel.de/scripts/pic.php?firm=Tamiya&best=4005127&id=1211300309143642]Und laut der Artikelbezeichnungen beim Seidel bzgl. der einzelnen Karos hat
der Tundra 310mm und der F-350 290mm Radstand.Aber das ist ja eigentlich alles O.T.
Solltest Du trotzdem das BaMaTech-Set vom Tundra nehmen, mußt Du etwas vom F-350er Rahmen entfernen,
da der Zahnriemen sonst "scheuert". Oder Du verbaust eine Umlenkrolle.
Ich hatte in irgend einem Forum mal sowas gesehen, find es aber nicht mehr. :kopfwand: -
Hallo Andreas,
scheiß was auf den Tundra, hier gehts doch um den F-350.
So genau hatte ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, hab ja selbst "nur" die F-350 & die Hilux Buden.Ich bleib' aber an deinem Bericht drann, nicht vergessen, hier wollen alle Bilder sehen!
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Hallo Andreas,
also höhergelegt ist das Tundra-Getriebe definitiv nicht, ist genau so ein tiefer Pflug.
Ich hab' aber eben mal beim Seidel geschaut, es gibt da die Kardanwellen,
für den F350 und den Hilux vorn & hinten aber die gleiche für den Tundra nur für vorn.
Die hintere (nur für den Tundra) ist gute 20mm länger, daher denke ich schon, dass der Radstand da länger ist.
Evtl. ist mit der Getriebehöherlegung dann die Kardanwelle "zu kurz" beim Tundra?!Naja, meine Innenausstattung ist mit dem Verbau der doch recht klobigen MFC-02 gestorben.
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Hi,
ich hab bereits mehr oder weniger den gleichen Umbau mit dem F350 gemacht.
Kannst Du hier nachlesen. Ich hoffe mal, die Verlinkung ist hier erlaubt.
Als größtes Problem sah ich die Verstauung des Akkus mit Getriebehöherlegung.
Das bei BaMaTech für den Tundra offiziell keine Getriebehöherlegung angeboten wird, verstehe ich nicht,
da eigentlich nur der Radstand etwas größer ist, als beim Hilux und beim F350, aber evtl. passt die Karo dann nicht.(?)
Meines Erachtens kannst Du auch den Umbausatz auf Riemenantrieb vom Tundra nehmen.
Noch einfacher und wohl auch billiger: besorge Dir Riemenscheiben und Zahnriemen einzeln (z.B. bei Mädler.de),
kuckst Du hier. -
Na den hast Du ja mal richtig schön versifft hinbekommen.