Beiträge von ProjektZwo

    Zuerstmal http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/respekt.gif für die saubere Arbeit

    Ich selber bastel zur Zeit einen Überrollbügel mit Dachgepäckträger, Dachzelt und Zusatzscheinwerfern für meinen Tamiya FJ. Dafür nutze ich 6mm Messingrohre aus dem Baumarkt. Zum Verlöten verwende ich Silberlot und meinen Gaslötkolben ohne Lötspitze.
    Thema biegen: Rohrbiegezangen werden vom Hydrauliker oder KFZ-Mechaniker verwendet. Ich habe meine Zange bei Westfalia gekauft und kann 4-12mm Rohre präzise biegen. Kosten: unter 20Euronen :)

    Wenn man vorsichtig damit umgeht macht der Crawlee wirklich Spaß. Ich habe meinem kleinen Vierjährigen so ein Teil gekauft damit er nicht immer zuschauen muß. Na ja, ich hatte mich da ein wenig verkalkuliert. Mit Papa crawlen fällt aus.....im 2.Gang über Stock und Stein flitzen ist angesagt. Jetzt nach 6 Wochen weiß ich das der Crawlee das nicht aushält. Der Lenkservo ist völlig ausgelatscht und diverse Kunststoffteile von Achsaufhängung und den Spurstangen sind stark eingearbeitet. Offensichtlich hat auch der Regler einen wegbekommen. Es ist kein sanftes Anfahren mehr möglich.
    Fazit: Zum crawlen ein tolles Teil (teils besser als mein CR-01), aber nur wenn man im 1. Gang bleibt. Im 2. Gang sollte man von Schotterpisten schon wegbleiben. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und werde das Teil zurückgeben. Statt dessen bekommt der Zwerg was gebrauchtes anständiges.