Beiträge von Joe

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und finde das Crawlen faszinierend. Mir schwebt folgendes Projekt vor, ich habe aber leider noch so gut wie keine Ahnung.

    Also, ich hätte gerne einen Crawler, der eine Scale-Karo vom Jeep Wrangler hat (2 oder 4-türig). Die Karo muss zunächst mal nicht so perfekt sein, sich aber im Laufe der Zeit als gute Scale ausbauen lassen (erst mal fahren). Der Crawler soll ein Competition-Modell sein, da ich mit den "billigen" Sachen schlechte Erfahrung habe (wer billig kauft, kauft zweimal). Ideal wäre, die schwerere Scale-Karo gegen eine leichte Crawler-Caro auszutauschen, wenn es mal so richtig zur Sache gehen soll. Im Trail-Gelände kann dann die Scale-Karo wieder drauf und das Ganze sieht schön aus.

    Vielleicht kann ich es so beschreiben: Es soll so aussehen, wie wenn man einen 1:1 Jeep Wrangler so richtig klettertauglich macht (dicke Reifen, Höherlegung) aber man halt noch den Jeep erkennt. Extrem übertrieben sollte es nicht aussehen.

    Ich habe mir mal folgende Modelle angeschaut: Axial AX-10 Scorpion, Axial XR-10 Rock Crawler Competition, Tamiya Crawler Jeep CR-01.

    So wie ich das erlesen konnte, ist 1:10 die verbreitetste Größe. Über den AX-10 habe ich gelesen, er sei schon veraltet, zumindest im Wettbewerb. Gibt es da technisch neuere Chassis? Wenn ich jetzt schon investiere, dann doch lieber in ein aktuelles Modell.

    Die elektrische Ausstattung soll natürlich dann auch TOP sein...grins... Aber hierzu würde ich euch dann noch getrennt fragen, wenn ich ein tolles Chassis gefunden habe.

    Als Funke habe ich u.a. eine 2,4 GHz (Spektrum DX3R). Ansonsten habe ich RC-Erfahrung (verschiedene Helis, FG Baja Buggy 4WD Competition, diverse Flugmodelle), bin aber kein Crack, da mir leider die Zeit fehlt, mich intensiv mit der Theorie zu beschäftigen.

    Seit ein paar Tagen lese ich über Crawler, Scaler und Trailer. Da wird aber auch viel geschrieben, das nicht unbedingt so hilfreich ist.

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung in dieser Sache weiter helfen könnte. Ich drehe mich da etwas im Kreis und wäre um Unterstützung froh.

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Joe