Beiträge von UweP

    Besten Dank für Euere Tipps und Anregungen!!

    Ich werde mal versuchen über Helmut noch was in Erfahrung zu bringen, ohne Euch "auf den Schlips treten zu wollen", ich bin für JEDEN Tipp dankbar!!

    Wenn ich was herausfinde werde ich das Ergebnis mal hier einstellen, evtl. hilft es ja dem einen oder anderen der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat.

    Danke nochmals und Gruss

    Uwe

    Hallo zusammen,
    erstmal Danke für Eure Tipps!!

    Hier mal die Bilder vom Anschlußplan und dem Modul mit Stecker

    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/1847/sdc16333.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/9751/sdc16325.jpg]

    Ich hoffe Ihr erkennt was auf den Bildern, sind nicht von allerbester Qualität......
    Die neuen Module, ich glaube ab Sept. 2009, haben das zusätzliche Minus-Kabel nichtmehr.

    Ich hatte mir schon gedacht das meine Idee nicht ganz so einfach zu verwirklichen ist, vorallem für einen Anfänger.

    wenn du jetzt + auf braun legst, dann geht entweder was kaputt, oder es passiert nix

    ....und das möchte ich so nicht einfach ausprobieren.

    Helmut (von CTI) hat in einem anderen Forum mal was zu dem Thema geschrieben, bin daraus aber nicht ganz schlau geworden.
    Er sagt man soll die Minuspole der verschieden Akkus (Fahr- u. separat) verbinden. Ab ob das für den Empfänger so gut währe.....
    Ich vermute mal ich habe da irgendwie noch ein gewaltiges Verständnisproblem.

    Wenn Ihr mir da doch noch irgendwie "auf´s Rad" helfen könnt wäre das schon toll

    Gruss
    Uwe

    Hallo zusammen,

    ich möchte das PS4a-Modul über eine separaten Akku anklemmen. Normalerweise wird das Modul ja über den Fahrakku gespeist, Minus kommt vom Emmpfänger. Bei mir bekommt der Empfänger den "Saft" vom BEC des Reglers (M20+).
    Jetz soll das Modul aber von einem separaten 12V-Akku mit Strom versorgt werden, Da ich von Elekrtik nich die große Ahnung habe, suche ich jemanden der mir das mal erklärt. [no] [no]
    In einem älteren Beitrag von haegar69 hab ich gelesen das das irgenwie geht.
    @heagar69
    Vielleicht kannst Du mir mal die Schaltung über einen zusätzlichen Akku erklären............

    Ich bin natürlich auch für Tipps und Hilfen von anderen Usern dankbar!!!!!

    mfg

    Uwe