Beiträge von explorer

    was macht dein rost?
    ich hab jetzt einfach mal zwei bilder von unserem stahlträger und dem holstapler gemacht (also kleines offtopic)


    wie gesagt, mit salzwasser besprüht und klarlack lackiert!

    ps.: hast du schon ne "horror"figur bestellt? :jumping:

    wie felix schon sagte, zum rosten brauchts sauerstoff. schön hohe salzkonzentration und dann reicht eigentlich ein paar mal einsprühen, oder einreiben/betupfen. nach ein-zwei tagen sollten die ersten ergebnisse zu sehen sein!
    ich hab mal aus stahlplatten einen kaminholzstapler geschweißt, mit salzwasser eingesprüht und nach zwei tagen mit "hamerit"klarlack lackiert. das funzt super und sieht saugeil aus (bin auf arbeit und hab grad keinn bild zur hand).

    ps.: schönes schild, ... aber deines find ich eigentlich ziemlich fett, passt glaub ich besser zu deinem "brutalo" (ist ja aber auch geschmacksache)

    alter, die verschränkung ist ja nahezu pervers :shock: :shock: :shock: , ... technisch echt geil umgesetzt [thumbsup]
    optisch erinnert mich die "höllenkarre" an horrorfime, ... die, in denen das verliebte pärchen, nichtsahnend den highway runterdümpelt und dann plötzlich von nem "gammeligen" pickup (in dem man nie den fahrer sieht) von der straße gedrängt wird...
    dem entsprechend, ... JAAAAAA, auf jeden fall die felgen "rottern" und bloß nicht das schneeschild in (nicht) schönem orange lacken! NEVER !!!
    lass die coole kiste wie sie ist und besorg dir noch ne "jeepers creepers" figur dazu. z.b. sowas hier!

    http://www.ebay.de/itm/Jeepers-Creepers-2-Creeper-18cm-Figur-Neu-/260894786029?pt=Figuren&hash=item3cbe8a81ed

    ca. 1 jahr ohne zu öffnen, ein paar ausfahrten waren es schon (und wasserdurchfahrten) [whistle] [whistle] [whistle] . schande über mein haupt [wavecry] .
    also, es lohnt sich auf jeden fall die achsen regelmäßig zu warten! (nehmt mich als schlechtes beispiel und macht es besser :mrgreen: )
    [thumbsup]

    das diff hab ich, trotz vollsperrung, schön eingefettet. verschleiß war keiner sichtbar [thumbsup]

    gereinigte antriebswellen und neue kugellager

    das kegelrad zeigte nur minimalsten verschleiß, das wird noch ewig halten! :rock:

    und hier nochmal die komplette, geöffnete achse gereinigt und gefettet, ... ich hab auch mal fett an die lager und die auflageflächen der beiden achsgehäuse gelegt, vieleicht bleibts ja so etwas dichter

    von den radachsenlagern waren 3 von 4 fest und wurden getauscht und hier nochmal die kompletten achsen überarbeitet mit natur "gescalten" blattfedern (ohne handanlegen) :mrgreen:

    komplett gleiches spiel dann an der vorderachse (bilder davon hab ich mir gespart)

    ... aber zuerst hab ich das neue lenkservo bearbeitet (schon wie beim jero), geöffnet und die platine und alle stromführenden teile mit plastidip behandelt! das metallgetriebe (und die hohleräume) schön mit fett gefüllt.

    so, ... und auf felix`s geheiß, hier mal ein paar bilder von der/den geöffneten achsen!
    erstmal auswaiden

    und nach dem öffnen war schon gleich zu sehen, daß schlamm eingerdungen war [sly]


    schlamm auch an den lagern [sly]

    ander achse waren allerdings "nur" die jeweils äußeren kugellager fest/defekt und wurden ausgetauscht. die anderen hab ich gereinigt und geölt! [thumbsup]

    mit dem beitrag zeigt "chinagirly" ja auch nicht grad ein gesetzteres alter :mrgreen: ! "erwachsene" sollten eigentlich wissen daß man sich erstmal vorstellt (hat mir meine mami mal beigebracht) [whistle] ... nichts für ungut, ... trotzdem willkommen! :prost:

    ich bin kein experte, aber ich glaub dazu hatte er kein recht.
    wenn meine kaffeemaschine nach einer woche kaputt geht , muß der händler sie zurück nehmen oder tauschen und kann nicht einfach vom kaufpreis etwas abziehen, weil ich die maschine schon benutzt hab (muß ich ja um festzustellen, daß etwas defekt ist). ich weiß aber auch nicht was du als "rücksendebegründung" geschrieben hast.

    wie gesagt, ich bin kein experte, ist nur mein bauchempfinden! ... interessiert mich aber auch was die anderen dazu meinen!

    dito, ... schwarz ... und kuki hat recht, da "schrabbelts" eh immer als erstes dran rum und dann ist`s leichter wieder auf chick zu machen. meine joghurtbecherfender hats auch schon zwischendurch "zerbröselt" :mrgreen:

    zu deiner kardanwellenreperatur! ich würd da ständig an allem, über was ich hinwegkrabble, hängen bleiben. ich hab mir passende sprengringe besorgt und normale nägel in passender stärke zugeschnitten in die ich dann eine nut "gedremelt" hab, in die der sprengring passt, ... quasi ein original bolzen! (hab grad kein bild davon)! aber deine verschraubung hält dafür vermutlich ewig! :rock:


    ... aber am geilsten find ja eigentlich die binford aufkleber (da bin ich ja bekennender tim taylor "hör mal wer da hämmert" fan) ...
    [thumbsup] [thumbsup] [thumbsup]

    ... und zwar nicht in den fingern, sondern im lenkservo. beim jero hab ich`s gedippt, beim ford hab ich das glatt vergessen und nu ist`s hin [wavecry] (nach der letzten schlammschlacht [whistle] ). nunja, neu ist bestellt und bei der schraubereigelegenheit werden wohl gleich mal die achsen zerlegt und gewartet.

    nur mal so, als beitrag zwischendurch! :rock: