Beiträge von explorer

    BigMac, ... ist ne mt03 aus der ertsen baureihe (`05), 660ccm, einzylinder (der alte xt motor wurde überarbeitet, mit einspritzanlage, e-start, etc.) ich war seiner zeit eigentlich auf der suche ner gebrauchten kawasaki z750 und dann lief mir die mt03 über den weg und die passte meinem "poppes" wie angewachsen, ein geiles "funbike". ich hatte davor ne kawa gpz1000rx (in den 80igern schnellstes serienmoped, aber auch ein "ziegelstein") und wollte/brauchte wieder etwas handlicheres.

    und die hunde! ... ja danke, wir finden gehorsamkeit super wichtig, für uns kommt z.b. freiheit (ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal ne leine dabei hatte, beim spaziergang) nach gehorsamkeit. ... und das lernen sie super im spiel.

    na gut, dann will ich auch mal (in bildern)
    hauptbeschäftigung baustelle/haus fertig bauen (nur noch zwei zimmer und flur, dann ist die hütte durchsaniert)

    dann das hier

    das eigentliche haupthobby



    wer mag schaut hier mal rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dann gibts noch das getier (der kater am anfang läuft ne gute minute, also geduld)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jo, nach der letzten ausfahrt hat`s im ersten/kraftgang geräusche gemacht und "gehakelt" ... hm! irgendwas ist ja immer. [sly]
    drum hab ich mal den ford zerlegt und mit dem dreiganggetriebe angefangen

    das komplette getriebe einschließlich verteilergetriebe

    aber! ... alles einwandfrei, keine brüche oder abnutzungen etc. :lol:

    ebenfalls das verteilergetriebe, alles tiptop :rock:

    alles gereinigt und neu eingefettet und weiter geht die suche :wer_sucht:
    blöd ist nur, ich hab in der bucht schon ein ersatz-dreiganggetriebe ersteigert. :kopfwand: wähnte mich mit meiner vermutung auf der sicheren seite, ... naja, da lässt sich schon was mit anfangen :mrgreen:

    jep, unterschreib ich so, das mit dem 4:1 getriebe, ...
    zeck007 habs im pajero drin, allerdings ist das antriebsritzel für`s getriebe dabei. und ich finds doch relativ laut, ich hab alles im xc voll fett gepumpt: hinterachsgetriebe, vorderes getr., das reduz.getr., ... trotzdem macht der kleine scheißer ganz schön krach! ist aber leichtgängig und gut und einfach verarbeitet!

    @g-c2 dein monster wird echt immer fetter, klasse beleuchtung und cool das mit der winde (und das ist doch auch gleich dei teure, gell?). weiter so, bin gespannt auf deinen neuen fahrbericht

    ... na, ich seh schon den recht losen untergrund, aber an den steinen siehts dann aus als würden die reifen nicht so schön "walgen", sondern eher am stein abrutschen. also reifen mit weicherer gummimischung (sind es vielleicht welche? ich kanns auf dem vid. nicht erkennen), einlagen (falls vorhanden) beschneiden oder ganz weglassen und felgen aufbleien.
    aber vielleicht täuscht das auch in dem video. wie gut der grip wirklich ist, kannst am ende nur du beurteilen.
    das teil ist auf jeden fall schon richtig geil!

    hi g-c2,
    also mal im ernst, das teil sieht saugeil aus und die verschränkung "ekelhaft, BRUTAL fett" !!!
    ich hab aber auch ein kleines "aber": aber ich glaub mit der bereifung könntest du noch ein bißchen was rausholen, so gripmäßig! in dem vid. sieht es so aus, als käme dein wägelchen recht zeitig an seine grenzen!

    cooles gelände übrigens

    ey felix, das teil sieht schon sooo super aus, echt hochachtung und daumen hoch, ... bin auch gespannt wie der fertig aussieht und geht (VIDEO). weißt du schon welche farbe es wird, oder bleibt er gar rot???

    jaja, die kleinen japaner ... schaut euch das mal an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mir allerdings fehlt da ein bißchen das "brabbeln" vom v8 ! [laugh]

    an die admins!

    ich brauch unbedingt mehr smileys, so in richtung "splatter", mit kettensäge, hammer, blut usw., wenn ihr versteht was ich mein! :mrgreen:

    auf "weihnachtsmanmützensmileys" oder so, kann ich aber gern verzichten [whistle]

    also, geht da noch was??? :pieks: [laugh]

    dank euch schonmal und gruß :prost:

    hm! besteht wohl grad nicht so interesse [whistle] , naja, ich erzähl trotzdem mal.
    also, lenkung funzt soweit super, ein paar feineinstellungen noch (radstände korrigieren, etc), aber dann läufts. [thumbsup]
    und das "offene" diff.!!! das, was der jero im gelände gut fährt, passt 1:1 scale zum modell, denk ich (manche passagen mit ein bißchen schwung, aber dann klappts). wenn man allerdings auch mal ein bißchen "krabbeln" will, also mal einen stein erklimmen will, oder so, dann brauchts halt definitiv die sperre! ... drum ist auch die vorderachse wieder voll gesperrt, ... und ab dafür :rock:
    tschö

    hier gibts auch mal wieder neuigkeiten. es gab ein paar neue teile, welche verbaut werden wollten um an der vorderachse das gesamte "spiel" zu verringern (für`s komplette paket reichte die kohle nicht, ... aber für den anfang!). :rock:




    und bei der letzten ausfahrt hat der jero doch mehr gelitten als erwartet! aus dem chassies ist ein "kunstoffpinökel" herrausgebrochen (ein bestandteil der lenkung) und mit der tuninglenkung war ich auch nicht recht zufrieden! drum gabs ein komplett um/eigenbau (ich komm quasi grad aus der werkstatt). angelehnt an die tuninglenkung von t&f für den xc, welche allerdings 40,-kracher kosten soll :shock:




    und zuguterletzt hab ich die diff.sperre aus der vorderachse entfernt, da das jeweils innere rad, in kurvenfahrten, brutal geschlackert hat. ... war nicht anders in den griff zu kriegen.
    morgen gibts ne testfahrt und dann mal schauen was der jero SO zu leisten vermag, ... :fahrer: