Beiträge von explorer

    hi, ich hab deinen bericht grad erst gesehen und fang mal ganz hinten an!

    mit "der" freundschaft hät ich jetzt aber arge probleme :cursing: [whistle] :D ... das ist ja echt mist, ich drück die daumen, daß du das wieder hinbekommst.

    und nu zu deinem auto: WOW ! ich bin echt kein fan von der dingokaro, aber du hast etwas richtig geiles draus gemacht. der sieht/sah :366: mal richtig schick aus. wurde schon gesagt, aber trotzdem... den hast du richtig gut umgesetzt [thumbsup]
    weiter so

    Skupino, ja...er wird auf jeden fall irgendwie "used" bis "ratig", aber die farbe wird ganz sicher etwas helleres, weil hell wirkt größer.

    So! Gestern auf der Arbeit (0 Schicht, heißt 24 Std. keinen Einsatz [confused] und glaubt mir, daß ist nicht weniger anstrengend
    [no] ) hab ich mal angefangen das Loch in der Haube, von unten zu schließen.
    Als nächstes kommt dann von Oben eine PS Platte eingeklebt welche ich
    mal mit nem Fön erwärmen möchte. Vieleicht bekomm ich damit ne leichte
    Wölbung hin und muß nicht eine gerade Platte in die leicht gewölbte
    Haube kleben, ... mal schauen!

    Und dann hab ich noch einen neuen Dämpferhalter für Vorn in "feinster" Laubsägearbeit hergestellt [whistle] :mrgreen:
    . Dieser soll dann mittels "Klett" den vorderen Teil der Karo
    tragen/halten, ... Hinten wird`s ne Art Schanier! Der "Träger" ist noch
    nicht fertig, sondern nur zur Probe mal montiert, ... der bekommt auf
    der linken Seite auch noch den Ausschnitt, wird noch "feingefeilt" und
    schwarz gelackt! Und der Halter hat je drei Löcher, in 5mm Abstand, um
    die Dämpfer in verschiedenen Positionen/Höhen zu montieren.







    rabe62

    guckst du hier:

    ich mach die cam mit nem "goriilapod" (nachbau) an der funke fest. ist ein flexibles sativ und kannst du an zäunen, geländer, ästen, etc, oder eben an der funke fest machen!

    in diesem "filmchen" ist auch nochmal zu sehen, ab sekunde 47

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sodele, gestern gabs mal wieder ein kleines Trailmeating in Gr. Ippener beim Helmut (Waldtrucker)
    und TAAATAAAA: Hier das schöne vid. dazu. :jumping:
    Viel Spaß damit und Dank an alle Beteiligten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Groß" schauen lohnt, ist in HD! :rock:

    @ skupino

    WIE, welche farbe soll er bekommen!?! der ist doch schon fertig gelackt! :366: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    ne quatsch, ich hab noch keine richtige ahnung wie es mal werden soll (höchstens so 1-2 geistesblitze, die werden aber nicht verraten)

    @ kuki,
    das ist schon ok! ich möcht halt die ladefläche nicht so "verbauen" müssen (also dämpfer verstecken oder so). ich probier das erstmal so, von den dämpfern sieht man garnicht soviel.
    ist halt auch die schnellste version, z.b. federteller bauen ist da schon wieder aufwendiger (aber auch noch im hinterkopf).

    das vid. erste war ne neujahrausfahrt in der dämmerung und der lux ist von meinem kumpel (hatta vom kuki jekoft, wa). ... da kommt meine cam. dann an ihre grenzen und der "wackelnde" rahmen war ein versuch mit nem youtube button, welcher das kamerawackeln unterbinden soll! ... mach ich nicht wieder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das zweite ist bei -8° grad celsius bei uns an einer baustelle, ... ein kleiner wintertrail.
    ich find da sieht man schön wie sich der jero vom fahrwerk her verbessert hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viel spaß :prost:

    hi felix, sind meine ersten von s.d.i. , werd mal schauen wie die sich so machen, sind halt sehr günstig und es gibt sie vielen offset varianten. die -5 offset waren jetzt aber auch gewagt von mir und sind auch ziemlich knirsch, konnte aber auch noch keine testfahrten veranstalten.
    aber von "schnellen brüchen" bei den felgen hör ich zum ersten mal, das wär ja blöd!

    auch am jero wurde nochmal ein wenig modifiziert, ... der akkumulator hat wieder seinen altvorgesehenen platz gefunden (für mehr gewicht auf der vorderachse gabs ein bißchen blei), der motor hat nen kleinen kühlerlüfter bekommen und die restliche elo wurde in eine wasserdichte box auf der hinterachse plaziert. die felgen haben je ein 3mm loch bekommen, so kann die luft entweichen und er reifen baut so wesentlich mehr grip auf (schei... auf wassereinbruch, hab mich mal belehren lassen). und zuguterletzt hab ich mal das fahrwerk überprüft und festgesellt (der jero stand irgenwie immer schief da) das je eine vordere und hintere dämpferfeder, diagonal vertauscht waren. die federn haben für vorn und hinten, kaum sichtbare (aber spührbare) härtegrade. das wußte ich nicht da ich das modell gebraucht und ohne bauanleitung erworben hab. nun ist`s gerichtet und alles funzt.



    der jero läuft jetzt auch echt super und macht richtig spaß, ich stell gleich nochmal 1-2 vid`s in die videoecke! ... wer lust hat schaut mal rein :prost:

    hi, der f350 läuft und läuft und läuft [thumbsup]
    kuki, und auch mit den kardans bin ich soweit zufrieden :thumbup:

    AAAABER die (eigenbau) joghurtbecher fender haben nach ca. nem jahr harter beanspruchung das zeitliche gesegnet und wurden gegen die gummifender von s.d.i. getauscht. bei der gelegenheit wurden auch gleich mal diverse kratzer und lackmacken nachgepinselt.
    sonst gibts hier nix neues, läuft halt :rock:






    ... weiter gehts ...
    für die tiefe ladefläche, probier ich das mit den hinteren dämpfern mal auf diese weise, ... testfahrten stehen noch aus, aber so wie es jetzt ist liegt die ladefläche auf dem rahmen auf ... schön stabil!

    nach karo und ladeflächen schnitzereien sieht`s derzeit so aus:





    und das erste ladeflächen-accessoire gibt`s auch schon :mrgreen:

    so, ich hoffe ich konnte eure neugier ein wenig befriedigen und gelobe besserung (ohne gewähr [whistle] ) :prost:

    :finger: ja genau, wann gehts hier denn mal weiter? :finger: ... ACH DU SCHEI..., :oops: das ist ja mein thread [whistle] ÄÄHH, ja, hier gehts auch mal wieder weiter, ... schande über mein haupt!
    ist aber auch wirklich grad erst wieder richtig vorrangegangen.
    aber vorab @ liferacer, ja genau, chevy ist clod, ist chevy, ist clodchevy, ist chevyclod :mrgreen:
    und BigMac, ... die achsen sind 18cm breit (ohne radmitnehmer)

    hier mal zerlegt, gecheckt und gereinigt

    von s.d.i. gabs dann felgen mit -5 offset, cab-nuts und nen satz fender (ob diese verbaut werden, davon bin ich noch nicht überzeugt. ... ist eh noch offen wohin die reise geht).
    durch das -5 offset schauten etwa 3mm "schaft" der radachsen aus den felgen und da die cab-nut ca. 9mm lang/tief sind (mit durchgehendem gewinde), hab ich diese mit nem 4,5mm bohrer etwa 4mm aufgebohrt. dadurch schiebt sich die "nut" über den schaft und hat noch ca. 5mm greifendes gewinde. überstehendes radachsen gewinde wird noch abgedremelt und die cab-nut am ende mit loctite gesichert



    an der karo hab ich auch schon rumgeschnibbelt. zum cleanen der haube wurde die "hutzensenke" und für`s drop bed die ladefläche entfernt und eine tiefe (ca.4cm) ladefläche angefertigt (aber noch lange nicht fertig)


    ... ein bißchen kommt gleich noch ...

    in der schule fragt die lehrerin: "nun schätzt mal wie hoch unsere schule wohl sein mag!? ... klein erna!"
    klein erna mit nachdenklichem gesicht und mit den fingern rechnend: " so ungefähr 12 meter"
    die lehrerin: "wow, das ist schon sehr gut, ... kl. fritzchen, was meinst du denn?!"
    klein fritzchen lehnt sich darauf zurück und verschränkt die arme: "1,20 meter!"
    die lehrerin: "na fritzchen, was soll der blödsinn, du selbst bist doch schon 1,50 meter groß!"
    darauf kl. fr. : "eben, ... und die schule steht mir bis zum hals!"

    die leherein schmeißt klein fritzchen darauf aus dem klassenzimmer und lässt ihn im flur warten.
    da kommt der schulrektor vorbei: "ach fritzchen, was hast du denn jetzt schon wieder angestellt?"
    und kl. fr. erzählt dem rektor von dem vorfall, worauf dieser meint:
    " na dann pass mal auf, ... du rätst jetzt einfach mal wie alt ich sein könnte und wenn du das gut machst, leg ich ein gutes wort bei deiner lehrerin ein"
    klein fritzchen mustert den rektor kurz von oben bis unten und sagt ziemlich schnell: "40"
    der rektor total überrascht: "wow, super, genau richtig, ... wie kommst du darauf?
    kl.fritzchens letzte antwort: " naja, ganz einfach. bei uns im dorf da ist einer, der ist 20 und der ist ein HALB-IDIOT"

    :shock: jaaa, ich bin hier richtig (glaub ich) :mrgreen:
    also, bei mir gibts auch was neues, hab mir kürzlich das hier gegönnt

    ist irgendwie ein mix aus allem möglichen:
    rahmen ist scx10
    getriebe, achsen, federn, regler und sender sind "ansmänner" (kann mir jemand etwas über die achsen sagen? sind die ok?)
    die karo und die 2,2 felgen/rad kombi schmeiß ich demnächst wohl auf den markt (mir gings hauptsächlich um rahmen und fahrwerk)

    und schon vor ein paar monaten hab ich das aus der bucht gefischt (noch vor dem xc pajero). war aber ein fehlkauf, war als verstärkt beschrieben, aber die karo sieht aus als wär da mal jemand "draufgelatscht",... die war mal komplett zerbrochen. hab sie aber, mit allen teilen, für unter 30 taler abgegriffen und mich entschieden diesen chevy zu retten (ich find den einfach geil).



    heut mal die elo rausgeschmissen und die räder vom jero draufgesteckt (aber noch keinen radstand angepasst).
    die "exfarbe" kommt krass, bleibt aber nicht, ... farbe und style sind noch offen (wird aber kein showcar)

    soweit erstmal, ich werde berichten, aber alles schön langsam (gibt noch genüged andere dinge zu tun)

    ps.: ich weiß, ist nicht wirklich ein besonderes/neues bauprojekt, aber der chevy hats mir schon immer angetan und ich wollt mal etwas anderes als einen tamiya "drunter" haben [laugh]

    ... schaltgetriebe ist einwandfrei i.o. und wieder zusammen, dann gabs noch aus der bucht einen satz neue kardans (roundabout 23,-taler), die alten waren dann doch grenzwertig verschlissen! [wavecry]

    die vorderste ist ja noch i.o., doch die dahinter???

    und eingebaut, ... es gab sogar "staubmanchetten" dazu (mal schauen wie lang die halten)