Beiträge von explorer

    ...So, Schweißgerät ist fertig, ich hab die Schnau... voll und mich schon viel zu lang daran aufgehalten [whistle] , ... wird Zeit mich mal wieder um den Chevy zu kümmern!

    Aber hier nun die Bilder vom "Projekt" Getriebeabdeckung! 8)


    Mit dem Schriftzug bin ich nur "Semi"zufrieden, war ein Versuch (ich
    wollt`s halt lackieren) ... ich hab mir das Vorbildfoto, in der
    richtigen Größe, auf nen Hermes Paketaufkleber gedruckt, die buchstaben
    ausgeschnitten (mit nem Skalpell) und dann mit Weiß ausgetupft! ... so
    bleibt`s aber!

    Ich hab versucht das Schweißgerät schon ma ein bißchen auf "used" zu trimmen, den Rest erledige ich dann mit Staub/Schmutz! :rock:






    Jetzt fehlen nur noch ne klitzekleine Kette, um die Flasche zu befestigen und evtl. ein - zwei Haken für Kabel und Schlauchpaket

    Da gibts nix zu meckern, ich fahr die RC4WD Crusher`s ja selbst schon lang auf meinem F350 :thumbup: ! Bin gespannt was Du nach dem ersten Praxistest sagst :fahrer: , ... ich bin den Dingern super zufrieden! Mußt nochmal in mein "fred" schauen, wieviel Blei ich auf den Felgen hab, dann walgt`s richtig [thumbsup] .
    Chickes Wägelchen :prost:

    kleine anmerkung meinerseits, ... die optimalste lage eines panhardstabes ist parallel zur achse! der stab beschreibt beim einfedern eine kreisbewegung und durch diagonales anbringen drückt er dann die achse trotzdem leicht nach außen, ... und zwar zu der seite an der der panhardstab an der achse befestigt ist.

    PiranhaPille, ... du bist aber schon auf dem richtigen weg, ich hab gesehen, daß du rahmenseitig, den stab schon mittels gewindestange nach unten gesetzt hast :thumbup: . ein kleines bißchen noch, dann ist`s perfekt :rock:
    ... ich glaub das funktioniert auch mit zwei knicken im stab, ... kugelkopf seitlich vom rahmen, parallel zur achse weg, dann einen relativ steilen knick nach unten und dann den zweiten knick wieder so, daß der kugelkopf an der achse wieder parallel zur achse läuft!
    habt ihr alle verstanden, gelle :pieks: :mrgreen: [lol2]
    viel spaß beim basteln, das funzt wirklich! :prost:

    ...geht schon ein bißchen weiter, ... und ein bißchen farbe gabs auch schon, yiiipiiiieeehh! :D
    zuerst nochmal die schweißpistole

    dann gabs auch das MASSEKABEL


    und natürlich das 5 polige starkstromkabel


    alles handgeschnitzt aus polistyrol,...

    aber irgendwie muß auch bald mal wieder am auto weitergehn [wavecry]

    wow danke :oops: , das ist ja cool, ... freut mich riesig, daß das so gut ankommt! ich werd mir natürlich weiterhin mühe geben euch nicht zu enttäuschen :mrgreen: (fuck, positives feadback kann richtig süchtig machen :pinch: :D )
    Mantahoitzer, ... hm [wink] kompressor!? ... auch ne coole idee! auf jeden fall kommt diese ladefläche wohl noch mehrt metallkrams.
    "stromzuführkabel" und massekabel sind natürlich auch in arbeit, ... wenn so weitergeht dann bleibts wohl nicht bei "projekt 2012", dann wirds wohl eher 2012/2013 [whistle]

    also nochmals vielen dank euch und :prost:

    Ok, ok, ich halts nicht mehr aus und hab alles mal "zusammengepunktet"
    um Euch mal meine "etwas andere" Getriebeabdeckung für die Ladefläche zu
    zeigen. [whistle]

    Noch vorweg: ist Alles noch Rohbau,es fehlen noch ein paar Details
    nichts verspachtelt oder verschliffen, es kommt alles nochmal
    auseinander!


    Trotzdem TAAAATAAAA !





    wie gesagt! ich wollt halt etwas anderes als die klassische kiste auf der ladefl. :mrgreen: (ist aber noch ein paar tage arbeit dran)

    ja mensch, vielen dank für euer lob (bin wohl auf dem richtigen weg :mrgreen: )

    Skupino, ... neeeeeeeee nix kiste! ... kiste hat irgendwie jeder [whistle] , ich mag mal anderes "drüber stellen". bin auch schon dran (am basteln), ein bißchen geduld noch :D

    moin
    @ liferacer, ... mit kunstoff-klebstoff --- RUDERER L530 und "billigem" sekundenkleber!

    Ein Bißchen was beim Chevy hat sich auch bei mir wieder getan... [thumbsup]

    Die Haube ist verschlossen, verschliffen, aber noch nicht verspachtelt. Spachteln kommt am Ende und dann komplett. [wavecry]

    Und die Ladefläche ist soweit auch fertig geworden. Ich hab mir für den
    Boden gefräste 1,0mm x 4,0mm PS Stäbchen geordert, die Ladefl.
    "aufgemaßt" und die bearbeiteten Stäbchen verklebt. Radkästen und
    Ladefl.seitenwandrähmchen sind auch schon montiert. Ich hatte mal nach
    Bildern gegoogelt, aber irgendwie keine brauchbaren Vorbilder gefunden,
    drum siehts jetzt so aus (ich bin aber ganz stolz auf meine ersten PS
    Arbeiten :D )








    Als Nächstes wird das droped bed mit dem Rest vom Chevy verklebt und für das "Getriebeloch" hab ich auch schon ne Idee! :rock:
    :prost:

    das mußt du halt ausprobieren, ohne einlagen kann es dir passieren, wenn du z.b. mal über stöckchen und steinchen krabbeln gehst, daß dir der seitenhalt der reifen fehlt, ... die flanken geben ohne einlagen eher mal nach. [thumbsdown]
    kommen noch beadlock felgen?
    dazu nochmal meine "erfahrungen"! ich hatte anfangs die reifen auf den kunststofffelgen voll verklebt, die haben sich dann natürlich immer im schlimmsten dreck (ähnlich wie bei euch) von der felge gelöst :cursing: (bei ordentlich erforderlichem kraftakt). und dann ist`s nicht mal eben schnell vor ort wieder angeklebt [evilmad] . also ich hab top erfahrungen mit beadlock felgen gemacht, welche ich mit walzblei (dachdeckerblei) aufgebleit hab. ein komplettrad wiegt jetzt ca. 270gr. (dadurch wird auch der gesamte schwerpunkt des wagens nach unten gesetzt). und dann hab ich noch je ein 3mm loch in den reifen gebohrt (kannst du auch in die felge machen), so kann die luft entweichen und der reifen walgt perfekt! man sollte aber wissen das wasser eindringen kann/wird. ... mich stöhrt es nicht, muß man halt ab und an mal auseinandernehmen und durchtrocknen.
    wie gesagt, alles kein muß, ... sind nur meine erfahrungen und ein bißchen muß man`s auch selbst ausprobieren und für sich herrausfinden.
    viel spaß beim basteln [thumbsup] :prost:

    ahhhhh! jetzt kann ich`s sehen, super bilder [thumbsup] . das konnt ich auf den anderen bildern nicht erkennen, ... alles richtig gemacht :thumbup:
    zu den reifen, vielleicht hilft`s ja (meine erfahrung) ... ich hatte auf meinem f350 hl mal die rock creepers drauf (98mm außendm.) wegen der "scaligkeit". sah top aus, mir fehlte dann aber irgendwie bodenfreiheit unter der achsmitte (das war schon deutlich spührbarer unterschied), drum sind jetzt wieder die rock crusher drauf (108mm außendm.). für den scalefaktor bleiben bei mir aber schön die blattfedern hinten drin :mrgreen: !

    ps.: schöner dreck :respekt: , viel spaß beim saubermachen [lol2]
    :prost:

    moin, also als erstes mal, ... sehr saubere arbeit :respekt: , das sieht echt professionell aus :thumbup:
    ich hab aber auch ein paar "aber" punkte! [whistle]
    -aber 1 - DU BRAUCHST DRINGEND "VERNÜNFTIGE" REIFEN :pieks: :mrgreen:
    -aber 2 - mir ist der f350 zu "hochbeinig" (das ist aber geschmacksache, also keine kritik, ... halt nur nicht nicht mein geschmack), zu monstertruck mäßig. [no]
    -aber 3 - ist eigentlich verbunden mit ner frage: sag, funktioniert das 4-link system so eigentlich, ... ich kanns auf den bildern nicht genau erkennen, aber so müßten die achsen doch noch seitlich versetzen, oder wackeln?!? sollte das 4-link syst. nicht "diagonal gegenläufig" sein? bzw. die jeweils oberen links, spitz zur achse laufen? [confused] ... ich hoffe du verstehst was ich mein?
    berichte mal bitte


    nichtsdestotrotz, supergeile arbeit, verschränkung ist geil !:rock:

    ja genau, ... ich weiß es nämlich nicht [no] , also gibt`s was neues???
    und dann wollt ich nochmal genauer nach den federn unter den blattfedern fragen? wie lang, wie dick, woher, etc??? ... los sach ma! :pieks:
    :mrgreen:

    ich weiß es, ich weiß es!!! :lol: :D ... weil ich es so haben wollte und so zugeschnitten hab :rock: [laugh] . die s.d.i. fender sind massig lang genug und reichen einmal rum (also keine angst zu kaufen), aber ich hatte sogar überlegt sie noch kürzer zu schneiden (ähnlich der vorgänger aus joghurtbechern), ... mir ist das sonst zu wuchtig, ... so ist`s halt mein geschmack [thumbsup]

    ach ja! ... und danke für`s lob! :prost:

    ... bis jetzt noch nicht, ist immer nur kurz zum fixieren, aber nach spachteln und schleifen kann ich das nicht mehr so machen (aber dann ist die ladefläche ja auch schon verklebt).