Beiträge von nighty81

    Also ich selbst habe auch noch keinen Scaler oder Crawler...bin aber ebenso wie du sehr am SCX10 interessiert und habe mich schon ein wenig in das Thema rein gelesen. Daher kann ich dir evtl bei deiner Karofrage schon weiter helfen.

    Da der SCX10 Honcho einen Radstand von 313mm hat und die gewünschten Karos wesentlich weniger behaupte ich mal, dass sie definitiv nicht ohne Änderungen passen. [thumbsdown]
    Allerdings wurde mir hier von den Spezies schon mitgeteilt, dass sich der Radstand innerhalb gewisser Dimensionen relativ leicht anpassen lassen soll. Aber für eine genauere Erläuterung überlasse ich lieber den Profis das Feld ;)

    MfG
    Nighty

    step by step [thumbsup]
    Werd heute Nacht noch nach Farben stöbern, und die ersten Kleinteile wie Servo bestellen.
    Der SCX muss definitiv bis Ende August warten...auch wenn es kribbelt.... .
    Aber so schön Hobbies sind gibt es noch wichtigers... (um das Geheimniss mal zu lüften) Ich war heute Eheringe shoppen :D Und da kommt eben bis August noch ein wenig mehr auf mich zu. Daher auch die ungewollte Verzögerung. Ich denke das kann jeder nachvollziehen [whistle]

    Aber wie gesagt, die ersten Kleinteile werd ich schon mal ordern. Und dann eben Ende August den SCX, so dass er schon auf der Post bereit liegt, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme :rock:

    Update zur voraussichtlichen Bestellung:

    - Axial SCX10 Honcho Kit zum selbst bauen
    - Novak Rooster Crawler Edition Combo mit 45t brushed Motor
    - Acoms Hayabusa 2.4Ghz Empfänger (Die Funke dazu habe ich schon.)
    - Servo Tower Pro MG-995
    - Ladefläche des Toyota Tundra (man gönnt sich ja sonst keine "Komplikationen")
    - Loctite 243
    - Lexanfarbe ist noch nicht festgelegt

    (gescheite Imbusdreher hab ich schon. Aber danke für den Hinweis. Da hatte ich nämlich mit meinem Sprint2 anfangs ganzschön zu kämpfen ;)

    Puh ,was es da doch noch alles zu beachten gibt :shock:
    Also THX für alle Tipps. Dann muss ich noch ma bissl schauen mit den Farben werde ich wohl doch auf die Lexan zurück greifen, wenn das geht so wie kuki sagt. Denn meine bedenken waren eben bei normalem Lack, dass er doch schneller abplatzt, als solcher, der sich eben in die Karo reinfrisst.

    @Big
    In wie weit wird das Loctide angewendet ? Wird das Gewinde der Schraube damit eingeschmiert und dann erst rein oder wie?
    Und kann es sein, dass du Loctide 243 meinst? Denn mit 342 find ich nix :(

    Ach und bevor ich es vergesse. Lackiert werden auch die Hartplastikkaros mit Lexanfarben ? Und wenn man von aussen lackiert, am besten noch ne runde Klarlack drüber, oder was empfehlt ihr zum lacken ?
    Hab bis jetzt immer nur klare Lexankaros von innen lackiert.

    Hab grad das hier gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hodis-modellbau-ecke.de/product_info.p…-Motor-Com.html">http://www.hodis-modellbau-ecke.de/prod ... r-Com.html</a><!-- m -->
    Im Prinzip das selbe Rooster Combo wie geplant, aber mit 45T Motor. Das wäre dann doch sicher ein guter Kompromiss zwischen crawlen und "spazieren gehen" , oder :?:

    Und noch eine ganz doofe Frage. Wenn ich das Honcho Kit bestelle...ist klar, dass ich ihn selbst zusammen bauen muss. Aber in weit bezieht sich das auf die einzelkompnenten? Muss ich die Diffs noch selber zusammen setzen? Sprich, benötige ich schon passende schmiermittel, und wenn ja welche empfehlt ihr für einen reibunglosen zusammenbau vom SCX ?

    Ich weiß, ich weiß...das sind Probleme, die die Welt bewegen [whistle]

    @ernie
    Was die HK Ware angeht so hab ich definitiv nix dagegen ;) Nur wenn ich alles gleichzeitig bestelle, weiß ich genau, was mir am Ende fehlen wird. Da HK ja doch bissl weiter weg ist und demnach die Lieferung etwas dauert. Daher ziehe ich in Erwägung die Erstaustattung komplett in D zu bestellen.

    BigMac
    Mit deiner Info sollte es theoretisch fas auf Anhieb passen mit der Tundra Ladefläche.
    Denn der Radstand zwischen dem SCX Honcho Kit und der Tundra Karo ist laut angaben im Netz nur um etwa 2mm anderst. Also wenn die Kabine vom Honcho so lang wie dir vom Tundra ist sollte es gut passen. [smartass]
    Wenn nicht...was solls...dann muss der Tundra halt ganz her ;)

    Mich nervt momentan echt gewaltig, dass ich noch mit der Bestellung warten "muss/will" [wavecry] Ich find es immer so schlimm, wenn im Kopf schon alles passt, man aber nicht loslegen kann.

    Mal noch nen Anliegen. Da ich mit der Ladefläche vom Honcho garnicht zufrieden bin will ich ne Richtige Ladefläche drauf habe. [shifty]
    Da müsste doch die vom Tamiya Toyota Tundra eigentlich ganz gut passen, so dass der Radstand noch ohne umbauten ansehnlich ist. Oder doch besser die vom Hilux nehmen? Für mich ist es halt noch schwer einzuschätzen wie es aussieht, da ich noch alles in der theorie durchgehen muss :oops:

    BigMac
    Bei euch ist es auch nicht schwer sich schnell zu entscheiden. Da ihr fast alle die Bank durch für nen NEwcomer das gleiche empfehlt. Was ich im übrigen auch sehr gut finde...denn so ist einem schnell geholfen und man geht mit einem guten Gefühl an die Sache, wenn etwas von mehreren Seiten für gut empfunden wird [thumbsup]

    Moin MJ,

    klar hast vollkommen recht mit dem Novak. Ich könnte auch erstmal mit dem RTR Model des SCX anfangen. Das liegt preislich glaube um die 285? inkl Servo, Regler und Motor und Empfänger. [whistle]
    Aber ich hab bei meinem Drifter gesehen, wie schnell einem der Serienkram nichts mehr bietet. Und dann fängt man doch wieder an sich komplett einzudecken.
    Daher will ich es geich richtig angehen und spare mir lieber die paar extra ? vom RTR und leg das schon mal in den Topf für gescheite Sachen. [smartass]

    Die 4 Servos im Pack hat ernie / Martin weiter vonre gepostet. Hier der Link dazu.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/4-Stuck-Torque-MG995">http://cgi.ebay.de/4-Stuck-Torque-MG995</a><!-- m --> ... 414774f7e4
    Das das keine originalen Teile sind, davon geh ich zu 100% aus ;) Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Chinaware gemacht. Es ist also eine Überlegung wert.
    Wobei ich aber auch bei der Erstaustattung eher zum Original hin tendiere. :D

    MfG
    Nighty

    So...Preise und Shops, wo ich was ordern kann habe ich auch schon zusammen.

    - Novak Combo zu 110?
    - SCX10 Honcho Kit zu 235?
    - Acoms Empfänger 2,4ghz zu 35?
    - TowerPro MG-996 zu 11? (aus D) oder im 4er Pack zu 17,-? (aus HK)

    Oder hat jemand noch Ideen, wo es günstiger ist?
    Falls irgendwo gerade ein super Angebot sein sollte, dass in Deutschland ist, könnte ich noch vor meinem Urlaub bestellen. Ansonsten würde ich alles in einem Aufwasch Ende August/Anfang September machen.

    MfG
    nighty

    Wow...viele Antworten und Tipps :respekt:
    Also wie mir scheint ist der 55T nach eurer Aussage wohl richtig langsam. Aber da der Rooster so empfohlen wird ist der Motor eh schon dabei.
    Falls er mir viel zu langsam ist habe ich hier noch einen 27t brushed rumfliegen. Und falls der nicht genug Power hat kann ich ja immer noch in der Bucht nen 35t dazu kaufen. Die Motoren sind ja zum Glück nicht das teuerste an der ganzen Sache :D
    Und wenns mir alles nichts taugt, hau ich nen hier rumliegenden 9t brushless rein. Dann gehts richtig voran [lol2] *spass*

    Das mit dem Towerdingens Servo klingt ganz nach meinem Geschmack. Gut, passend und günstig [thumbsup] Danke für den Hinweis. Ich hatte schon damit gerechnet wesentlich mehr für den Servo hinlegen zu müssen.

    In diesem Sinn ein schönen Abend an alle :rock:
    MfG
    nighty

    Moin :rock:

    Nach dem ich euch die letzten 3 Tage ein wenig gelöchert habe muss ich sagen, dass es mir SEHR geholfen hat. Ich habe in drei Tagen hier im Forum mehr Infos gesammelt, als in den letzten 3 Wochen mit Google und Co.

    Also ind er Hinsicht schon mal ein fettes Lob an euch und eure Hilfsbereitschaft [thumbsup]
    Mit eurer Infohilfestellung bin ich wesentlich schneller zu Entschlüssen gekommen, als ich das eigentlich wollte. Am liebsten würde ich lieber heute, als morgen meinem SCX bestellen.
    Leider bin ich noch im Aufbau einer Drifter Karo, und im Anschluss ein paar Wochen im Urlaub. Somit macht es keinen Sinn für mich vor Ende August etwas zu ordern.

    ABER ich habe mir trotzdem schon ein paar Sachen zusammen gesucht und hätte gerne fachmännische Meinungen, ob die Sachen so zusammen passen, bzw was ich vergessen oder übersehen habe.
    Bitte bedenkt, ich bin Anfänger und daher sollen sowohl die Kosten als auch Komplikationen beim Aufbau im Rahmen bleiben. [whistle]

    Meine derzeitige Liste besteht aus:
    - Axial SCX10 Honcho Kit zum selbst bauen
    - Novak Rooster Crawler Edition Combo mit 55t brushed Motor (Wurde ja hier im Forum in höchsten Tönen gelobt und empfohlen.)
    - Acoms Hayabusa 2.4Ghz Empfänger (Die Funke dazu habe ich schon.)

    Wenn die Kiste dann so steht und ich sehe was fehlt wird natürlich angefangen in Scale Zubehör zu investieren.

    EDIT:
    - Servo wird ein TowerPro MG-995


    Als denne...auf baldiges und gutes Gelingen :prost:
    MfG
    nighty

    Na gut zu wissen, dass der Ezrun im Crawler nicht wirklich funktioniert. Obwohl es schade ist, da ich im Drifter eben sehr zufrieden damit bin.
    Vom Novaek Rooster habe ich auch schon sehr gutes gelesen. Dann wird es wohl auf diesen hinaus laufen. Den gibt es ja als Combo schon um die 125,-? und glaube hier irgendwo war sogar nen Link zu einem Angebot für 110,-? :)
    Mit dem kann ich ja auch meine Lipos fahren und sogar baden gehen [lol2]

    So langsam bekomme ich nen Durchblick was ich brauche, und was ich will.
    Danke Jungs [thumbsup]

    MfG
    nighty