Also den Summit gibts demnächst auch in "klein"!
Beiträge von traildriver
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Das Forum geht den "Bach runter?" Alles klar bin dabei mach nur noch schnell meinen Regler Wasserdicht!
Ne Spass bei Seite das Forum lebt doch erst durch seine Benutzer. Vielleicht sollten sich einfach auch mal die eher "ruhigeren Typen" trauen Beiträge ein zu stellen! Im Nachbarforum befinden sich ja eher die "Spezialisten" während man hier nicht gleich der "Crack" sein muß und einfach den Spass am Hobby teilen kann,egal ob RTR Spassfahrer oder Selbstbauspezialist .
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Jo die haben halt etwas wenig "Bauchfreiheit" obwohl der Rote schon ein geliftetes Getriebe hat! Im zweiten Teil gibts ein wenig "Feuchtigkeit" wenn der Upload klappt.
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Bin günstig gebraucht drangekommen leider fehlt die Anleitung (runterladen bei Conrad war leider auch erfolglos) kann vielleicht jemand helfen mit einem Tipp?
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http://www.youtube.com/watch?v=kzUdyEiah5o Ist der Ton zu hören? Hab nämlich zur Zeit überhaupt keinen Ton auf dem Laptop!
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Losiking bei der "Bachquerung"
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Hatte ja die Achsen auf ,die haben sogar eine Antriebsdämpfung über Schraubenfedern ins Getriebe integriert. Negativ=Empfänger-Regler sind nur eine große offene Platine versteckt unter einem geschraubten Deckel. Ist aber schon mit Wet-Protect getränkt.
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Aus einem US Magazin.
[Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/5276389.jpg]
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Den Zweiten nutz ich nur um die Crawlareas im beschleunigten Fußgängertempo zu erreichen! Ja ich hab auch einen Großen MOA (Clodcrawler) aber im Moment macht mir das Mini Moa mehr Spaß da das fahren noch eine Herrausforderung ist !
Hatte ja die Achsen auf,die haben sogar einen Antriebsdämpfer im Getriebe verbaut! Empfänger und Fahrtenregler sind leider nur eine einzige große offene Platine oben im Chassis,allerdings unter einem relativ dicht schließendem Deckel.
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Zum probieren ist der Crawlee schon ok aber für anspruchsvolleres crawlen eher weniger geeignet! Achsen gibts nur als komplettes Ersatzteil falls was in die Grätsche geht ! Mal schauen was als erstes Kaputt geht (werde berichten). ich glaube die Location hatte Jerry schon mal beschrieben (Entwässerungskanal zwischen Hilchenbach und Kirchundem) direkt an der Hauptstraße.
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Bei bedarf gehts auch schneller (Zweiganggetriebe) ! Und irgendwo muß der Preis ja herkommen achso crawlen heißt "kriechen und nicht rennen"! 99,- Wurde nach dem Wassereinsatz zerlegt und getrocknet Regler und Empfänger sitzen ja "unter dem Dachjuche".
Die Reifen sind nicht der Brüller aber ohne Schaumeinsätze werden sie schon brauchbarer,Gewicht ist in den Vorderreifen schon etwas drinn tja und man höre und staune "echte Beadlocks" bei bedarf können auch Axial Räder (gleiche Aufnahme) verwendet werden .Zum Spaß haben ist das schon eine nette Basis .Werde noch Skidplates anbringen da die Achsunterseiten ziemlich zerklüftet sind .Hinten gibts bereits serienmäßig eine Halterung ür ein weiteres Lenkservo. Erinnert mich irgendwie stark an die alten "Nylint Jeeps".
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Das ein MOA weniger Probleme mit Stufen hat ist ja eher bekannt das aber auch ein Spielzeug so etwas schafft beachtlich. Es ging mir darum die Leistungsfähigkeit des "Spielzeugs" in Relation zum "teuren" echter Crawler darzustellen allerdings derer mit Kardans die eben duch ihre Kardanwellen an solchen Stufen ihre Probleme haben könnten. Und da kam die Antwort mit dem HSP der aber eben schon ein MOA ist und keiner mit Kardans "ich meinte aber das ein Kardancrawler vielleicht Probleme haben könnte".
Und jetzt her mit Euren "Treppenklettervideos" ich möchte staunen!
Nicht ganz Problemlos aber er schaffts trotz "Kardans"! Bin beeindruckt!
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Lies doch bitte nochmal den Zusammenhang. Ich schrieb das ein "shafty" nicht so einfach die Stufen nehmen könnte wie der Carson Crawlee! Ich weiß sehr wohl das der Crawlee ein MOA ist ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Fahreigenschaften gar nicht so schlecht sind. Tja und ein Video wie der HSP die "gleichen" Stufen nimmt würde ich auch gerne sehen! Wohlgemerkt nicht "eine" Stufe sondern soviele steile und kurze hintereinander wie im Video!
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Und kein "shafty" oder?
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Im Video sieht es aus als hätte der keinen MOA typischen "Clodstall"! Beeindruckend wie er die Treppenstufen nimmt ,da hätten so einige "echte" shaftys schon ihre Probleme!
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Zeck hat leider recht.
Was auch noch dazu kommt ist das Scaler nie MOA sind.
Könnten sie aber sein hier gibts ein 1:1 MOA Vorbild!http://www.autobild.de/artikel/tempo-g-1200_47968.html
Tatsächlich sitzt hier der vordere Motor pendelnd gelagert mit der Vorderachse verbunden!
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Schönes Video und passende Musik!
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Hallo vor zig Jahren (in den 80zigern) hatte wohl mal ein Deutscher Ingenieur einen Ganzmetall (Alu) Jeep im Maßstab 1:8 konstruiert und vetrieben,der Antrieb erfolgte über je einen Elektromotor "pro Rad" also Differentialwirkung und Sperrfunktion zu gleich die Elektronik lag unter der Motorhaube und die Federung erfolgte über Schraubenfedern ohne Dämpfer. Des weiteren hatte er eine Art 4x4 oder 6x6 Mobil im Programm das ohne Federung funktionierte und wie ein Panzer gesteuert wurde ,an das 4x4 konnte man eine weitere Antriebseinheit "anhängen" und somit ein 6x6 daraus bilden und jetzt der clou das Ding konnte tauchen und war bis über 10 Meter tiefe Druckfest damals eine Sensation und auch dementsprechend teuer all zu viele Modelle hatte er wohl nicht verkauft! Wollte einfach jetzt mal versuchen übers Internet noch Informationen über diese Modelle zu sammeln! Ich suche wahrscheinlich mit den Falschen Wörtern vielleicht kann mir Jemand noch einen Tipp geben? Danke!