Beiträge von RedHering

    Aha,

    na ich bin bis 16 Uhr in Zeitz zur Geburtstagsfeier.
    Danach würde ich voreikommen.
    Wird wohl leider erst gegen 17 Uhr werden.

    Aber ich vermute mal ihr erkennt mich leicht.
    Ich bin wahrscheinlich der größte auf dem Platz. [whistle]
    Weiße Hose und weißes Hemd.

    mfg Ren?

    Grüße,

    wie lang seid ihr den dort zu finden?
    Weil ist grad mal ne halbe Stunde von Borna aus.
    Vielleicht komme ich Samstag nachmittag mal mit meinem F103 vorbei.
    Ein paar schnelle Rundenzeiten in den Asphalt brennen.

    Mit was für Autos seid ihr vertreten? Und woran seid ihr zu erkennen?

    mfg René

    Grüße,

    ist das mit dem Treffen noch aktuell?
    Würd mich freuen mal in ner Gruppe zu fahren.
    Aber ich nehme mal an das ich mit meinem XC oder High Lift (stocked) nicht groß beim crawlen mithalten kann. [wavecry]
    Daher wäre ja eher gemütliches Trailen durch nen hügeligen Wald was feines.
    Und nebenbei ein oder zwei Bierchen zischen :prost: , Fotos machen und Filme für Youtube drehen.

    grüße Ren?

    So,

    nachdem nun meine LED´s angekommen sind.
    Und einigen durchlöteten Nächten voller Rückschläge und defekten Bauteilen.
    Habe ich es nun geschafft.
    Er leuchtet und blinkt. :D

    Bilder der Snowboards: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www-user.tu-chemnitz.de/~heren/Bilder/RIMG0861.JPG">http://www-user.tu-chemnitz.de/~heren/B ... MG0861.JPG</a><!-- m -->

    Und hier Bilder der Elektronik

    [Blockierte Grafik: http://www-user.tu-chemnitz.de/~heren/Bilder/2.jpg]

    Alle Lampen (Überrollbügel/Hirschfänger und Nebler/Dachlampen können jeweils einzeln über 1 Kanal gesteuert werden)

    [Blockierte Grafik: http://www-user.tu-chemnitz.de/~heren/Bilder/1.jpg]

    Ja ich weiß das normale Licht ist zu hell. Da brauch man fast keine anderen Lampen mehr. Aber der errechnete Widerstand ist zu klein. Muss mir erst nen größeren besorgen. Dann werden die Lampen dunkler.

    Links ist noch Platz für Elektronik
    Aber noch sind nicht alle Kanäle der Funke ausgelastet. [lol2]

    Falls Fragen oder Anregungen vorhanden sind.
    Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

    mfg Red

    Vielen Dank,

    werde mal schaun ob ich die Federn zufällig günstiger bei Ebay ergattern kann.
    Hat ja keine Eile.

    Aber ich habe irgendwo gelesen das die Federn vom Tundra länger/kürzer sind als beim F-350 oder Hilux.
    Und weil ja dort nur für F-350 und Hilux steht.
    Auch hat der Tundra angeblich einen größeren Radstand als die anderen beiden Modelle.

    Jetzt ärgere ich mich mit der doofen MC Lichteinheit von Conrad rum.
    Die will ne so wie ich will.
    Und der Kundenservice ist auch keine Hilfe :o

    Naja, mein Paket von Reichelt.de kommt auch bald.
    Dann werden erstmal 10 x 10000mcd LED´s in die Fassungen gesteckt.
    Dann geht die Sonne auf :rock:

    Und bis dahin sollte ich das mit der MC hinbekommen haben. Aber falls jemand mit der MC schon Erfahrungen hat dann bitte eine PN.

    aber nochmals vielen Dank

    mfg Red

    Hallo,

    @ Highliftfan : redhEring nicht redhAring :lol:

    Sehr schöne Arbeit. So begabt bin ich nicht mit "Hammer und Meißel". Meine Welt ist eher die Elektrik.
    Weiter so. Wenn meine Farbe da ist und ich mit löten fertig bin dann werden so schnell wie möglich Fotos online gestell.
    Obwohl ich mich ja fast schon verstecken muss. Wenn ich so sehe was du da zustande gebracht hast.

    Habe aber mal zwei Fragen an die Besitzer der Fahrzeuge.

    Ist es richtig das das Getriebe recht laut im Betrieb ist?

    Und ist es möglich das das leichter einfedert ohne auf die Blattfedern zu verzichten?
    Weil finde das die erst den Reiz des Modells mit ausmachen.
    Vielleicht Federn eines anderen Modells oder so.
    Habe schon die zusätzlichen Federn entfernt aber die Hauptfeder ist doch noch recht star.

    mit Freundlichen Grüßen Red

    Hallo Leute,

    da ich mir auch einen Tamiya Tundra bestellt habe bin ich auf die Seite aufmerksam geworden.
    Ich bedanke mich schonmal für die Bilder der direkten Lenkung.
    Werde das für meinen auch verwenden.
    Hoffe das bald weitere Bilder von dir folgen werden.
    Da meiner nur ein "Laminatfahrzeug" wird lege ich nicht so großen Wert auf das Tuning. Aber falls ihr mir Tipps geben könnt wo man günstig Dekozubehör für das Modell bekommt wäre ich euch sehr dankbar.

    mfg Ren?